bierhefe

minou

Profi Knochen
füttert von euch jemand bierhefe? wenn ja, wie oft gebt ihr sie, wie lange (kur?)...

bin schwer am überlegen ob ichs josy nicht dazufüttern soll, denn sie unterstützt ja die darmflora (bzw. baut sie auf) und ist für die verdauung einfach gut!

und da mein mädl immer wieder probleme hat mit ihrer verdauung (immer wieder sehr weichen stuhl) hab ich mir gedacht ich probiers mal damit? :confused:
 
Ich gebs 2-3 Mal die Woche ins Futter, macht ja auch schönes Fell.

Ich kenn Hunde, die von Bierhefe Sodbrennen kriegen und sie nicht so gut vertragen.
 
Ich geb es auch ca. 2-3x/Woche ins Futter (bei Fellwechsel eher 3-4x), meine vertragen es jedenfalls sehr gut.
 
Ich würde bei Problemen mit dem Darm eher DHN Roots oder Slippery Elm (Ulmenrinde) oder Heilerde (Apotheke) füttern als Bierhefe.
 
bierhefe gebe ich kurweise beim fellwechsel - sonst sehr selten.

zum aufbau der darmflora ist enteroferment geeignet, als stete beigabe eignet sich heilerde (wie von bonsai geschrieben) gut :)
 
bei Darmproblemen würde ich auch eher was anderes geben.

Bierhefe soll auch gegen Zecken helfen.

Wo kauft ihr eure Bierhefe?
 
hi!
meine bekommen fast täglich bierhefe.. es schmeckt ihnen (und mir :-)) sehr gut.. meine dackelin frisst püriertes Gemüse viel lieber mit bierhefe.. ich kann sie auch so an neues gemüse gewöhnen..

fell haben sie beide sehr schönes.. obs an der bierhefe liegt? keine ahnung :-)
ich kaufe die bierhefe beim DM oder im Reformhaus.

lg kati
 
so, war gestern am abend noch mit josy beim tierarzt! diagnose: schwere magen-/darmentzündung!!! :(

hab jetzt mal entzündungshemmende tabletten und enteroferment bekommen!! hoff es geht ihr damit bald wieder besser!!


wie sind eigentlich die "schindeles mineralien"? füttert die auch wer von euch?
 
Ich füttere die Schindele`s Mineralien und find sie sehr gut! Das Preis-Leistungs Verhältnis ist auch in ordnung find ich.
 
im supermark, wo sonst?
der tequila und ich teilen uns so einen würfel, mir schmeckt sie nämlich auch :p

Bierhefe in Würfelform kenn ich gar nicht, meinst du da nicht eher die normale Hefe, wo man den Germteig damit macht? Bierhefe bekommt man nämlich nicht im Supermarkt, hab ich zumindest noch nicht gesehen. :)
 
genau die meine ich :)
ist bierhefe der normalen hefe vorzuziehen?

Ja, auf jeden Fall, weil Bierhefe viel hochwertiger ist. Die normale Hefe ist ja mehr oder weniger ein Backmittel und Bierhefe ist auch für Menschen ein sehr wichtiges Nahrungsergänzungsmittel mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen. Bierhefe kann man mit normaler Hefe nicht wirklich vergleichen.
 
Ja, auf jeden Fall, weil Bierhefe viel hochwertiger ist. Die normale Hefe ist ja mehr oder weniger ein Backmittel und Bierhefe ist auch für Menschen ein sehr wichtiges Nahrungsergänzungsmittel mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen. Bierhefe kann man mit normaler Hefe nicht wirklich vergleichen.


ah, interessant. wusste ich nicht. gibts bestimmt beim dm?
 
Man kriegt sie überall, nicht nur in Reformhäusern und DM....

Ich hab meine letzte beim Biba gekauft und beim Spar u. Billa steht sie auch im Regal. Ist ne grüne Schachtel :)
 
Oben