Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde das irgendwie schon sehr befremdlich..... im Normalfall sind die Biber nicht so aggressiv, Gina und ich hatten oft deren Bekanntschaft gemacht, wenn wir abends gemeinsam am Entlastungsgerinne schwimmen waren. Sind oft Biber mal näher gekommen, um nachzusehen. Wir haben sie aber nicht beachtet und sind ihnen aus dem Weg gegangen, worauf die Biber immer umgedreht haben.
Der Hund wird wohl wirklich zu nahe beim Bau gewesen sein und da es jetzt Frühling ist, wird der Biber Junge haben..... tja... Biber umgesiedelt und was ist wohl mit den Jungen im Bau??????
Der Biber - ein Jungtier - wurde nicht wegen dem angegriffenen Hund umgesiedelt, sondern wegen der Badegäste!
Ich finde die Umsiedlung super, den ansonsten wäre er sicherlich erschossen worden, wo in einigen Teilen Österreichs derzeit sowieso Jagd auf Biber gemacht wird, weil sie zu viele Bäume killen, es dadurch Wasserrückstau und Überschwemmungen gibt....sagen die Experten....
Nicht immer sieht man einen Biberbau!Biber stehen unter Artenschutz! Ich meine man sollte Biberbaue meiden u.oder den Hund an die Leine nehmen,sofern er ohne unterwegs war,(ist)!
http://www.noel.gv.at/bilder/d66/Folder_Biber_WEB_2012_10_31.pdf
man sollte diese Tiere nicht unterschätzen, gerade wenn sie ihr Revier verteidigen.....
Der vorherige Hund einer Bekannten wurde arg zugerichtet von einem Feldhamster, Der hat sich in der Schnauze festgebissen und nicht mehr los gelassen.... Auch die Kleinen sind nicht ungefährlich!