• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

BGH 1 - kann mir wer Tipps geben?

Karomacho schrieb:
ja aber gerade deswegen weil es nicht so angenehm ist, wird der hund schnell in die sitzposition gehen, oder? -naja, egal;...

Ausbildung über negative Verknüpfungen? Ja klar funktioniert´s; ob man das will, ist eine andere Geschichte. :)

naja, jeder siehts halt anders negative verknüpfung- dieser ausdruck ist so breit- ich verwende sicher keine trierquälerischen methoden aber ich bin halt der meinung, der hund muss genau wissen was er darf und was nicht und da muss man halt mal etwas härter sein- genauso wie mit kindern halt ;), aber egal.

sag amal was ist eigentlich dieses barfe?? würde mich interessieren, kannst du mir da vielleicht etwas dazu erklären???

Karomacho schrieb:
naja, jeder siehts halt anders negative verknüpfung- dieser ausdruck ist so breit- ich verwende sicher keine trierquälerischen methoden aber ich bin halt der meinung, der hund muss genau wissen was er darf und was nicht und da muss man halt mal etwas härter sein- genauso wie mit kindern halt ;), aber egal.

Von Tierquälerei hab ich ja wohl kein Wort geschrieben:rolleyes: . Keine Angst, ich weiß, was der SVÖ seinen auszubildenden Ausbildnern vermittelt ;). Du bist ja noch sehr sehr jung und hast noch alle Zeit der Welt, Deine eigenen Erfahrungen zu machen und draufzukommen, dass hier viele Dinge mehr als überholt sind.:)

Karomacho schrieb:
sag amal was ist eigentlich dieses barfe?? würde mich interessieren, kannst du mir da vielleicht etwas dazu erklären???

Schau mal hier ins Unterforum BARF oder unter www.barfers.de , dort werden Deine Fragen beantwortet:) .

Liebe Grüße und gute Nacht

Nicole

Isetta schrieb:
Keine Angst, ich weiß, was der SVÖ seinen auszubildenden Ausbildnern vermittelt ;). Du bist ja noch sehr sehr jung und hast noch alle Zeit der Welt, Deine eigenen Erfahrungen zu machen und draufzukommen, dass hier viele Dinge mehr als überholt sind.:)

wie kommst du darauf dass ich im SVÖ bin???

lg karo und macho

aso ist das, du bist in der svö og 48 gütenbachtal, stimmst?? (hab ich auf deiner hp gefunden) hast eine traum dshündin! (ehrlich, da könnt ich richtig neidig werden) bist leich auch ausbildner??
woher kennst du denn den schafar kurti und seinen verein? den kenn ich sehr gut, war schon oft bei ihm zum training.
p.s. bin in der og 34 amstetten
lg karo und macho

@ shonka: tja sorry shonka, ich merk mir nicht immer alles auswändig, was ich wann und wo geschrieben hab ;)

*gg*

lg karo

Zuletzt bearbeitet:
Oben