Beziehung beleben!

Sancho

Super Knochen
Hallo!

Ihr kennt sicherlich alle das Problem, dass eine längere Beziehung einfach ab und zu mal einschlafen kann, sich der alltägliche Trott auch zu Hause breit macht, es kurz gesagt: einfach langweilig wird. Damit mein ich aber die Beziehung im Allgemeinen und nicht nur das Sexleben.

Was unternehmt ihr in so einem Fall?
Sucht ihr euch ein gemeinsames Hobby?
Führt ihr irgendwelche Rituale ein?
Was tut ihr?

Lg Nina

und der sieht dann wie aus?
spontan - vorher schon festgelegt?
wie wird der gestaltet?

mein freund und ich sind jetzt über 2 jahre zusammen. aber seit ca. einem monat ist bei uns wirklich fast alles eingeschlafen.
nun haben wir uns überlegt - klingt vielleicht für manche komisch, für mich eigentlich auch :p, dass wir uns einfach ein paar sachen einfallen lassen, um wieder schwung in die bude zu bringen.

zB hab ich gestern die halbe wohnung mit post its zugeklebt mit lauter lieben botschaften und gutscheinen drauf und damit so eine art schnitzeljagd veranstaltet.

er hat zB letztens eine straße aus kerzen ins bad gelegt, wo er mir die badewanne eingelassen hat, meine lieblingscd reingeschmissen hat und mich für eine halbe std "ruhen" hat lassen (jawohl, das brauch ich nach einem stressigen tag...)

und so weiter und so fort.
was lasst ihr euch so einfallen?

beide machen unabhängig voneinander eine - ehrliche - liste, wo sie draufschreiben "was vermisse ich in unserer bez." und "was find ich toll in unserer bez." oder "was wünsche ich mir von dir" oder so ähnlich.

so kann man/frau gleich einmal selber sehen, ob die pos oder die neg seite überwiegt, die vorstellungen vielleicht unrealistisch sind usw.... ist schon mal oft für einen selber interessant.

und dann gemeinsam besprechen...

setzt aber ich sag mal die bereitschaft und auch die reife von beiden voraus. männer machen sowas eher nicht, weil sie es als "uncool" oder "unmännlich" ansehen... dann funktioniert das natürlich nicht.

beide machen unabhängig voneinander eine - ehrliche - liste, wo sie draufschreiben "was vermisse ich in unserer bez." und "was find ich toll in unserer bez." oder "was wünsche ich mir von dir" oder so ähnlich.

so eine Liste pickt bei uns am Kühlschrank, damits auch täglich in Gedanken gerufen wird - und diese wird auch ständig aktualisiert.
Gefällt mir persönlich super!

unternehmt ihr viel zusammen? wenn ja auch mal was alleine machen! bringt neuen gesprächsstoff wenn man dem anderen auch was erzählen kann wo er NICHT dabei war ;)

unternehmt ihr viel zusammen? wenn ja auch mal was alleine machen! bringt neuen gesprächsstoff wenn man dem anderen auch was erzählen kann wo er NICHT dabei war ;)

wir sind eigentlich die meiste zeit, außer in der arbeit, zusammen. aber das mit dem gesprächsstoff stimmt. oft sitzt man blöd vorm TV und schweigt sich an...

er hat zB letztens eine straße aus kerzen ins bad gelegt, wo er mir die badewanne eingelassen hat, meine lieblingscd reingeschmissen hat und mich für eine halbe std "ruhen" hat lassen (jawohl, das brauch ich nach einem stressigen tag...)

hihi... du beschwerst dich... sowas hab ich die ganzen 5 jahre nicht bekommen und nicht nur weil wir keine badewanne haben... :rolleyes::D

Oben