Bez.Baden/Ebreichsdorf Nähe: Haus mit Garten zu vermieten!

lucky75

Medium Knochen
Haus (ca. 130 m²) in super Lage, kompl. neu renoviert mit neuem Zubau, großes Wohn- Eßzimmer (Parkettboden), 3 (Schlaf- bzw. Kinder-)Zimmer (Parkett/Laminatböden), begehbarer Schrank(raum), 2 WC, Balkon.... ca. 600 m² Garten an Fluß (hinter Grundstück, also gesichert mit Zaun) gelegen, Altbaumbestand ...

MM € 785,-- (inkl. sämtl. Abgaben, Restmüll, Kanal, Vers. etc.) - nur Strom, Gas, Telefon und was man sonst noch will/braucht ;) ... kommt dazu (dzt. Mieter haben dafür Kosten von ca. 100,-- Euro/Monat für Strom/Gas, aber haben zusätzlich mit kleinem Kaminofen (bleibt nicht drinnen) geheizt).

3 MM Kaution, keine Ablöse (bleibt quasi, aber auch nur Küche drin).

Garten ist tatsächlich größer, aber ein Teil muß weiterhin den Vermietern TAGSÜBER, als Koppel für ein altes Pony zur Verfügung stehen.

Hunde (Haustiere) manierliche ;) - gerne willkommen - halt nur verträgliche mit dem Pony.

Auch öffentlich gut erreichbar! Sehr gute Infrastruktur sh. auch www.ebreichsdorf.at

Von Privat UNBEFRISTET zu vermieten!

PN bitte od. hausnoe@ymail.com

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich könnte wie ich wollte würd ich sofort zuschlagen... doch da fehlt mir ein zweiter der miteinzieht bzw die hälfte übernehmen würd..... :o

Was mich hier wundert, ist UNBEFRISTET - wie kann man ein EFH unbefristet vermieten, das geht doch praktisch gar nicht?

Gibt´s da nicht seit einigen Jahren das Gesetz, dass jeder Mietvertrag, der länger als ein Jahr ist, automatisch in einen unbefristeten übergeht?

Kann meine Mum leider ned fragen - die ist im Urlaub, die kennt sich da ganz gut aus.

Was habt Ihr gegen unbefristet?!? Wir (meine Eltern) sind an einer möglichst langfristigen Vermietung interessiert, da dieses Haus vorhanden ist, aber von "uns" eben nicht gebraucht wird - aber nicht verkauft werden soll, da wir alle sehr an dem Haus hängen, daher kommt es auch nur in besonders "gute Mieterhände" ;).

Was habt Ihr gegen unbefristet?!? Wir (meine Eltern) sind an einer möglichst langfristigen Vermietung interessiert, da dieses Haus vorhanden ist, aber von "uns" eben nicht gebraucht wird - aber nicht verkauft werden soll, da wir alle sehr an dem Haus hängen, daher kommt es auch nur in besonders "gute Mieterhände" ;).

noch viel mehr in den popschi beiss.... i glaub i brauch an Mann bzw a Familie *lol*

ich drück euch die daumen, dass ihr ganz tolle Mieter findet... aber bei dem Haus sicher nicht schwer!

ich drück euch die daumen, dass ihr ganz tolle Mieter findet... aber bei dem Haus sicher nicht schwer!

Mieter zu finden ist nicht schwer, DIE Mieter zu finden schon nicht mehr ganz so einfach. Es muß schon "passen", also auch die Chemie stimmen, damit meine Eltern,die nicht mehr die Jüngsten sind, auch ruhig schlafen können ;) und v.a. ist nicht irgendeine anonyme Hausverwaltung, sondern meine Eltern wohnen schräg gegenüber ...

Dazu kommt eben wir und auch mein Bruder haben ein paar Jahre auch in dem Haus gewohnt, bis unseres fertig gebaut war, hat meiner Lieblingsoma gehört, da hängt man halt dran.

Schade, dass die jetzigen Mieter zurück in die "alte" Heimat nach Vorarlberg gehen...

Wenn die Wohnfläche ein wenig kleiner wär und die Miete daher angepasst, dann wär ich sehr interessiert, denn ich will unbedingt bald raus aus Wien.
Schade.... viel Glück bei der Suche nach den richtigen Mietern.

Wie weit ist der Fluß vom Haus entfernt?
Und wie schauts generell aus mit Hochwasser?
Welcher Fluß ist das überhaupt? Ebreichsdorf..*grübel*
Ist das die Leitha?

Wie weit ist der Fluß vom Haus entfernt?
Und wie schauts generell aus mit Hochwasser?
Welcher Fluß ist das überhaupt? Ebreichsdorf..*grübel*
Ist das die Leitha?

Der Fluß ist die Fischa (Haus ist in Weigelsdorf und das gehört zur Stadtgem. Ebreichsdorf) und verläuft direkt hinter dem Grundstück entlang (liegt aber viel tiefer als Grundstücke, hat aber eigennen Zugang mit Stiegen usw.) und nicht mal annähernd Hochwassergefahr :D. Muß fragen, ob es überhaupt schon mal dort einen gefährlichen Wasserstand gab (in den letzten 34 Jahren sicher nicht ;)), gibt ja noch einen 2. "kleinen Arm", liegt ev. daran.

In der Fischa in Weigelsdorf war seinerzeit schon mein Mann inklusive Gwand fast ;) freiwillig baden. Und unsere Kinder stehen ihm da leider nix nach. :D

Schöne Gegend - ich wünsch dir bald "den" Mieter! :)

Was mich hier wundert, ist UNBEFRISTET - wie kann man ein EFH unbefristet vermieten, das geht doch praktisch gar nicht?

Auch wir haben einen unbefristeten Mietvertrag, der Vermieter hat vertraglich festgelegt, das er die ersten 7 Jahre auf sein Kündigungsrecht verzichtet. (ausgenommen bei Mietrückstand oder zweckentfremdung des Hauses)

ich hab nun 120m2, 6000m2 Grund um 500 inkl Strom und Heizung :rolleyes:

aber ich muss zugeben das ist fast geschenkt................

750 für ein ganzes Haus ist ein toller Preis, zu 2 super leistbar !!

Oben