Bewohner für Terrarien gesucht

Tina83

Super Knochen
So, neue Liebe, neues Glück, neue Wohnung und natürlich neue Tiere. :D :D :D

Haben 2 Terras herumstehen, eines 100x50x50 und eines 100x80x100.
Die sollen nun bewohnt werden.
Die Frage ist nur, was soll rein?

Eigentlich wollte ich ja Bartagame, jedoch sind die beiden Terras dafür eindeutig zu klein. Also wird Mann für diese Zwecke das vorhandene Schlangenterrarium aufstocken, die Maße wären dann ideal für ein Bartagamen-Pärchen.

Da es dann aber schad um die beiden leer stehenden Terras ist, soll da auch noch was rein. Nur was? :confused:
Ich habe da an Krötenechsen gedacht? Hat jemand viell. solche und kennt sich damit ein wenig aus?

Für Chamäleon, Kornnatter, Kettennatter, Halsbandleguan oder Wasseragame sind die Terras definitiv zu klein. :(

Hat jemand eine Idee (und die dazugehörigen Erfahrungesberichte ;) ) was da sonst noch reinpasst?
 
geckos
das niedrige als wüstenterrarium- spinnengeckos finde ich sehr faszinierend,
das höhere könntest als regenwaldterrarium verwenden- streifengeckos wären da meine favoriten
 
geckos
das niedrige als wüstenterrarium- spinnengeckos finde ich sehr faszinierend,
das höhere könntest als regenwaldterrarium verwenden- streifengeckos wären da meine favoriten

Hm, bin eigentlich nicht so der Gecko-Fan. *zugeb*

Bin mir nicht sicher ob mir der Spinnengecko nicht etwas zu langbeinig und filigran ist. :eek:

Sind Streifengeckos immer bräunlich? Find ich jetzt optisch nicht soooooo ansprechend.

Ja ich weiß, ich bin wählerisch. :eek:
 
dentrobaten!! ...

hatte selbst ein terrarium mit 80x40x40 mit 3 dentrobaten tinctorius....

sind wunderschöne tiere, mit leuchtenden farben, leicht zum pflegen und die terrarien sind mit viel grün bepflanzt und wunderschön anzusehen
 
dentrobaten!! ...

hatte selbst ein terrarium mit 80x40x40 mit 3 dentrobaten tinctorius....

sind wunderschöne tiere, mit leuchtenden farben, leicht zum pflegen und die terrarien sind mit viel grün bepflanzt und wunderschön anzusehen

Nein bitte keine Quaksi. :eek: Die kleben immer so ecklig an der Scheibe.

Sorry aber ich bin da komisch.... :eek:
 
Ahhh ich hab grad deine Signatur gelesen, ich bin Patin von einem Kampfschmuser (Staffhündin) aus dem WTV und such noch einen guten Platz für sie, weisst du vielleicht wen ??

Lg, Bettina
 
Ahhh ich hab grad deine Signatur gelesen, ich bin Patin von einem Kampfschmuser (Staffhündin) aus dem WTV und such noch einen guten Platz für sie, weisst du vielleicht wen ??

Lg, Bettina

Wärst du so lieb, könntest du mir ein Email schicken, mit ihren Charaktereigenschaften, Verträglichkeit mit Katzen, Kindern, anderen Hunden etc. und eventuell auch Bilder? Dann könnt ich es gleich weiterleiten bzw. durch den Verteiler jagen. ;)
 
Nein bitte keine Quaksi. :eek: Die kleben immer so ecklig an der Scheibe.

Sorry aber ich bin da komisch.... :eek:
also dentrobates tinctorius klebt nicht an der scheibe!!!.... sind bodenbewohner... deshalb brauchen sie auch nicht umbedingt soviel höhe... vorallem werden sie nur ca 3cm groß und haben wahnsinns farben (rot,gelb, grün, blau)
 
Ich hab sie unter Tierschutz Österreich im Wuff drinnen unter ACHTUNG SCHMUSEHUND SUCHT, inklusive Fotos :) Kann dir aber gern trotzdem Infos zukommen lassen, wie du magst.

Lg, Bettina
 
also dentrobates tinctorius klebt nicht an der scheibe!!!.... sind bodenbewohner... deshalb brauchen sie auch nicht umbedingt soviel höhe... vorallem werden sie nur ca 3cm groß und haben wahnsinns farben (rot,gelb, grün, blau)

Äh nichts gegen Frösche im Allgemeinen, aber haben muss ich sie jetzt nicht unbedingt. :eek:
 
also dentrobates tinctorius klebt nicht an der scheibe!!!.... sind bodenbewohner... deshalb brauchen sie auch nicht umbedingt soviel höhe... vorallem werden sie nur ca 3cm groß und haben wahnsinns farben (rot,gelb, grün, blau)

wenn du schon mit lat. namen um dich wirst, dann schreibs auch richtig....

dendrobates tinctorius
 
@Tina83:

für kornnattern wäre das 100 x 80 x 100 cm gut geeignet. ich pflege drei kornis auf 120 x 60 x 80 cm und das funkt super.
 
Oben