bettler an der tuer... ungutes gefuehl

asta1

Super Knochen
ich bin ja krank und daher zuhause. heute gegen mittag laeutets an d aussentuer. mir war klar, dass dies sicher eine kontrolle od die schwiegermama ist somit hab ich mir nur schnell die decke umgeworfen um nicht zu freizuegig an der tuer zu stehen. ich oeffne und seh durch den tuergucker eine junge frau die nicht genau wusste wo sie hin soll, dann klopft sie. da schon oefters mal wer angeklopft hat um sich wegen der nachbarin zu rrkundigen (alt und wenn sie die falsvhen medis nimmt ein wenig irre) hab ich einfach geoeffnet. nur einen spalt und asta gehalten damit sie nicht begruesst. die dame gruesst, haelt mir einen zettel hin und bittet mich zu lesen. auf den zettel stand, dass sie aus ungsrn ist, nicht hrim kommt und 125 euro braucht. ich sagte, dass ich nichts hab. sie dann so komisch 'verzweifelt' agressiv dass ich ihr 2 euro geben soll. ich dann bestimmend zurueck, dass ich kein geld hab. nebenbei bemerkt wsr ihre verzweiflung fuer mich sehr unglaubwuerdig und sie fuchtelte fuer mich unvrrstaendlicherweise so extrem mit den haenden rum. dann seh ich, dass ums eck mind. 3 weitere personen stehen! sie meint, dass ich ihr wenigsten kleidung geben soll. ich hab dann etwas schroffer gesagt, dass ich selber nichts hab und die tuer geschlossen. tja nun zipft mich das echt an. wir wohnen im erdgeschoss, also schoen zum einsteigen. ok asta ist da aber was wenn sie dem kleinen hund was antun wenn wir nicht zuhause sind? ok vielleicht is nix aber warum schicken sie eine junge frau vor? eben weil man einer jungen frau eher die tuer oeffnet. so bloed von mir, ich war alleine schon wegen dem zettel lesen abgelenkt. asta haett ich so gesehn nicht halten solln (wobei asta nicht mal wirklich gruessen wollte). tjo und die bloeden gedanken bleiben....
 
ich würd das bei der nächstgelegenen polizeidienststelle melden. spätestens wenn sich sowas häuft, haltens vielleicht in nächster zeit bisserl die augen offen :eek:
 
Beim nächsten mal: " Moment" sagen und sofort die Polizei anrufen.
Die werden echt immer dreister. :mad:
Ich habe beiden Hunden das Kommando gibt laut ( aber so richtig laut) per Handzeichen beigebracht. Da wäre in so einer Situation schon sehr nützlich gewesen.
 
ich würde die polizei nformieren, damit sie öfter die runden fährt und ein wachsames auge hat. hab ich getan. und schau, ob irgendwo ein zeichen hingemalt/gekritzelt wurde.
gute besserung!
 
Erst x gute Besserung:)

Sofort die Polizei rufen !Bei uns vor 2 J.war auch eine alte Frau am Gartentor,und gegenüber standen 2Burschen,damal noch die Luna hat richtig agressiv gebellt das die geflüchtet sind.ein paar Tage später wurde in 2 Häusern eingebrochen.:mad:
Leider muß man heut zu Tage übervorsichtig sein:eek:
 
hm..bei uns läutet auch manchmal jemand und will betteln, ich sag immer ich geb nix und mach die Tür wieder zu, die Polizei hab ich noch nie verständigt, allerdings machen unsere Hunde so eine Radau, das die wohl eher nicht bei uns einbrechen wollen....
 
Ich hatte letztes Jahr auch öfter mal Bettler vor der Tür. Irgendwann hats mis dann gereicht, und ich hab mit den Hunden an der Leine die Tür aufgemacht. Seitdem ist Ruhe.
 
Wenn so Typen vor der Tür stehen, SOFORT die Polizei anrufen!!!
Das sind Keilerbanden, die machen das gezielt!

Bei uns laufens auch hie und da durch und ich hab mal soooooo lachen müssen, denn - ich hab grad telefoniert, läutets draußen, ich raus mit Handy noch am Ohr, steht da auch so ein Komischer draußen mit Zettel in der Hand, ich ruf noch schleich di sonst ruf i die Polizei, habs Handy noch immer am Ohr und in dem Moment wo der sich umdreht und weitergehen will, bremst hinter ihm ein Polizeiauto :D:D:D:D
Der hat den gleich mitgenommen Bahnhof rauf wo sie schon ein paar von diesen Typen zusammengesammelt haben.
Der hat ja voll gschaut auch noch weil ich - Telefon am Ohr - und die Polizei schon da, gggg

Ich laß immer sofort die Hunde raus wenn so Komiker anläuten, da schleichen die sich eh gleich von selber.
 
Die treiben sich bei uns auch rum, bei mir haben sie aber nur einmal geläutet, als 5 große Hunde (3 von meiner Freundin, die zufällig da war) aus dem hinteren Teil des Gartens gekommen sind, habens schnell den Zettel eingesteckt und weg warens.
 
wieder ein grund mehr über einen größeren schwarzen hund nachzudenken :p. wobei man sagt, dass man auch bei einem kleineren hund lieber nicht einbricht da sie eben bellen könnten...
kann ich die polizei nur telefonisch verständigen? ich bin ja krank und möchte nicht hinfahren da mich jeder sehen könnte und dann hab ich erst probleme...
hm mein freund mag nicht die polizei informieren, dafür können wir eine andere wohnung nehmen wenn ich hier angst hab - männerlogik :rolleyes:
 
Die 4 die sich vor 2 Wochen bei uns herumgetrieben haben, habens jetzt einkassiert und nach Hause geschickt:D
 
ich würd auch sofort die polizei anrufen, und vor allem auch die nachbarn informieren!! wenn bei dir eine ältere verwirrte dame wohnt, is die ein gefundenes fressen für solche banden! bei mir hat zwar keiner geläutet aber ich hatte zeichen an der tür... bin ich natürlich erst drauf gekommen als der hund um halb 5 in der früh aufs derbste angschlagen hat... seitdem war gott sei dank nichts mehr, hoff das bleibt so!
drück dir die daumen das es bei dem einen mal bleibt!!
 
anrufen reicht völlig, würds definitiv melden! und auch die nachbarn, sofern du wieder fit bist u. vor die tür kannst, informieren. die checken ja auf die art ab wer wann daheim ist, wo hunde anschlagen wenn man anläutet, etc.. .:eek:

bin ich froh das bei uns im kaff noch nicht solche gestalten rumlaufen - aber gut, bei dem lärm den meine machen, denk ich auch nicht das sie da bevorzugt einsteigen wollen würden... außerdem könnens bei mir daheim eh nur was dazustellen, klauen zahlt sich nicht wirklich aus (das einzig gold u. silber glitzernde das ich besitze sind pokale u. medaillen *lach*).
 
ich hab die polizei tel informiert, es ist bekannt. er vermutet, dass sie ausspionieren :(:mad:. jetzt kann man nix machen, ich dumme hätt gleich anrufen solln, hier ist es ja anders als in wien - sie wären gleich gekommen und hätten die vermutlich noch irgendwo gefunden :eek:.

weil du sagst kaff - ähm in wien hatt ich sowas nicht aber hier in kärnten passiert mir sowas ggg

zu holen ist bei uns auch nichts. wir haben die wohnung ganz nett eingerichtet aber halt normal. tja nur wenn man NICHTS hat und von einem land ist wo man grad mal ein paar hunderter verdient dann sieht man dies natürlich anders.
weiters mach ich mir sorgen was sie mit asta tun würden wenn sie zuhause ist :eek:?
mein freund wird die nachbarn informieren, ausserdem möchte ich einen zettel anbringen, dass die eingangstüre auch bei schönwetter zu schliessen ist - eben aufgrund dessen. die polizei hat ja bestätigt, dass sich eine bande rumtreibt die man nicht einschätzen kann bzw. er eben auch vermutet, dass sie ausspionieren.

toll, dafür meinte mein partner, dass ein dobermann doch nicht so schlecht wäre :D. ok die rasse will ich zwar nicht, aber ein größerer hund wäre in einigen fällen vorteilhaft (natürlich wär das nicht der einzige grund ;))

was meint ihr? wenn ich arbeiten bin, sollt ich die festere aussenrollo eher dunkel stellen? wobei man sie etwas hochdrucken kann um reinzuschauen? aber wenns dunkel ist weiss man nicht so genau ob doch wer zuhause ist?
 
aussenrollo runter lassen ist auf jeden fall gut, finde ich, da die aufzubekommen schon mal mehr lärm macht und asta ja dann vielleicht sowieso anspringt und bellt oder?

bei uns hier haben sich mal 2 komische männer rumgetrieben (hier im ort fällt das sofort auf, sind ja nur ca 25 häuser :D:D und jeder kennt jeden)- wir haben am gartentürl ein knallrotes schild mit "achtung scharfer hund- betreten auf eigene gefahr" hängen und bei warmem wetter sind 2 boxer und ein appenzeller labi mischling (in schwarz :D:D) am wachen :)

vielleicht klebt ihr euch auch irgendein schild an die türe mit dem ersichtlich ist dass ein hund vorhanden ist- das schreckt auch schon oft ab!
zuletzt geschehen bei den schwiegis im 13.bezirk- bei beiden nachbarn wurde eingebrochen- die schwiegis haben ein schild mit "hier wache ich"- nix war (kann natürlich auch nur zufall gewesen sein)...

alles gute!!
 
bei uns wurde in 4 von 5 reihenhäusern eingebrochen. im 5. war ein hund;)

ich glaub schon dass sich einbrecher eher häuser bzw wohnungen wählen wo eben kein hund wohnt. bei den schwiegis wohnt ja nicht mal ein hund, aber allein durch das schild wurde wohl dieses haus ausgelassen :cool:

wenn ich daran denke wie unsere 3 anschlagen wenn was anders ist bzw ihnen komisch vorkommt sollte das wohl jeden vertreiben :D
 
ja asta würde sicher bellen und knurren wenn da jemand von aussen herum tut, das fenster hasst sie sowieso *g*....
die rollo werd ich wohl immer unten lassen, auch blöd aber was solls....

das mit dem schild "achtung bissig" hab ich auch schon überlegt. mein freund meinte (weil ich asta ja gehalten hab), dass ich mich so verhalten hätte sollen als ob sie böse wäre und ich sie deswegen halte :D. viele machen sich ja auch vor nem kniehohen hund ins hemd und in dieser umgebung ist es wohl selbstverständlich, dass ein hund beisst :rolleyes:.

hm soll ich nun astas ruf schädigen :p:eek:?
 
pfeiff auf den ruf- wenns abschreckend ist :cool:

asta keift ja nicht wie ein chihuahua- von aussen weiß man ja nicht wie groß sie ist und wichtig ist mal dass sie lärm macht ;)

ich fände das schild auf jeden fall gut!
 
Oben