bettler an der tuer... ungutes gefuehl

Unbedingt die Polizei verständigen so wie viele schon schrieben . Oder den Feldwebel anrufen geht auch :D Vorichtig walten lassen die nächste zeit bzw.mehr aufpassen als sonst ! Ähnliches ist mir passiert ,junger mann mit kleinen kind ,beide verschmutz mit einen zettel in der hand wo stand das sie geld brauchen ,weiter oben von unseren haus ein alter kleinbus mit 4 schrägen vögeln ,die an der tür und die oben sahen sich ähnlich dunklere hautfarbe etc. gehörten bestimmt zusammen .Bei mir haben sie nur einmal gefragt und sind gleich wieder weg ,weil ich selber aussehe wie ein knastbruder .

GRuß Kläffer und Alles Gute :)

mein freund hat zwischenzeitlich mit einer vom haus gesprochen. bei ihr warens auch, aber von ihr wolltens schon 250 euro - anscheinend steigt der preis mit stockwerken :D.
angeblich waren schon öfters welche da. vielleicht bettelns eh "nur" *hoff*

bei uns treiben auch verschiedene "banden" ihr Unwesen und haben bei uns auch schon geläutet:

1. 2 Männer stehen vorm Haus und erklären mir das angeblich unsere Dachrinne kaputt ist und sie diese sofort ganz günstig :rolleyes: reparieren. Ich habe ihnen erklärt das die Dachrinne nicht kaputt ist und sie verschwinden sollen. Beide waren ziemlich aufdringlich und dann habe ich mal meine große Hippy zu mir gerufen. Weg waren sie....

Bei der Polizei war das schon bekannt und ich habe meine ältere Nachbarin auch gleich informiert.

2. Eine "schwangere" mit 2 "Bekannten" hat bei uns angeläutet das sie sich nicht wohl fühlt und ob sie reinkommen, sich setzen kann und etwas trinken. Ich hab die Tür wieder geschlossen, 1 Glas Wasser geholt, die Haustür hinter mir geschlossen, ihr das Wasser gegeben gesagt sie soll sich auf die Stufen setzten. Es kamen noch einige Ausreden wieso sie ins Haus müssten....als ich dann das Handy genommen habe um die "Rettung" zu rufen konnten sie ganz ganz ganz schnell rennen *ggggg*

3. Der "wir Sammeln für Ungarn"-Trick war auch schon bei uns und sind bekannt zum ausspionieren.

Sofort die Polizei anrufen. Man kann ja zwar nie wissen, ob jemand wirklich Hilfe braucht, oder eher Geld für Drogen oder Alkohol braucht, ich gebe vorsichtshalber keinem Bettler Geld. Erstens: abgesehen wie schwer jemandes Lage gerade sein kann, haben wir alle 2 Hände und Kopf um sich eine Arbeit zu besorgen. Zweitens bekomme ich von keinem Geld umsonst, für alles musste ich seitdem ich 18 bin selbst sorgen, warum soll ich dann faule Leute unterstützen. Drittens, wenn ich jemanden unterstützen möchte, dann gibts zig Organisationen die öffentlich handeln und legal Geld sammeln.

ja, das ganze ist aber nur schlimmer geworden seitdem die grenzen offen sind..

und das kann niemand abstreiten es ist einfach so...

bei uns hat am samstag einer angeläutet und hat meinen freund irgendwas daher erzählt von das in Rumänien sein haus abgebrannt sei blablabla..Leo hat ihn lautstark angebellt und er ist aber nicht davon gegangen... dann hat er beim nachbarn angeläutet..aber gut zu wissen, das nächste mal ruf ich die polizei, die brauchen aber so ewig bis sie kommen... ich glaub, dann sind diese bettler weg...

Oben