..... reden wir dann mal weiter, wenn der Griechenmann da ist..... vorher glaub ich gar nix
Nie nicht werde ich butterweich...........nie nicht
Geh Manu, das kost mich jetzt schon so einige Lacher, warten wirs ab, denn ich bin mehr als sicher, dass der Griechenmann auch im Bett nächtigen wird!
Nun zu uns..... als die Gina einzog, war ich der festen Überzeugung, ein Hund gehört nicht ins Bett. Sie hatte ihr Körbchen mit bequemem weichem dickem Polster neben meinem Bett stehn und sie hat darin geschlafen...... zwei Monate lang hielt das an. Dann wurde sie läufig mit 7 Monaten, kannte sich gar nicht aus, was da abläuft und war total schmusig und kuschelbedürftig drauf und weil sie so verwirrt war dadurch, hab ich ihr erlaubt, ins Bett zu mir zu kommen.
Es war mir klar, wenn ich das einmal erlaube, dann wird es immer so sein und das war es auch. Es gibt kein Beweisfoto, weil ich ja alleine lebe und gelebt hab.... allerdings wusste sie immer den Unterschied - sie war viel mit mir auf Reisen - ob wir daheim sind oder nicht und demnach haben wir es dann mit Bett schlafen gehalten. Im Sommer ist sie meistens nur zum Einschlafen kuscheln gekommen, hat sich dann auf die kühlen Fliesen verzogen und war in der Früh wieder neben mir und hat gewartet, bis ich meine Augen aufgemacht hab und mir die erste Morgenwäsche verpasst...... ich kann gar nicht sagen, wie mir das jetzt fehlt.....
Dann kam Sunny, da war ich schon glücklich, wie sie sich ins Wohnzimmer getraut hatte und nach Monaten mal auf die Couch. Bettschläferin ist sie heute noch keine. Sie kommt zwar mit zum Einschlafen, lässt sich knuddeln und genießt das auch, drückt sich ran und legt den Kopf in meine Hand und wenn ich schlafe, verzieht sie sich wieder. Es ist ihr definitiv zu warm und ich bewege mich wohl zuviel.
Samira hat das Bett recht bald angenommen und die ist die erste, die mit mir ins Schlafzimmer geht, die ist noch vor mir im Bett, kuschelt natürlich auch gerne, aber auch sie geht nach einer Zeit wieder.
Ruby - der Pflegehündin - hab ich nicht erlaubt, ins Bett zu kommen, denn das soll ihre Familie mal selbst entscheiden und ich wollte ihr nichts angewöhnen, was sie dann vielleicht nicht darf. Couch darf sie aber hier und das mag sie auch sehr. Ruby hat eine eigene Schlafstelle im Schlafzimmer bekommen, weil sie eben nicht ins Bett durfte und da liegt sie die ganze Nacht.