betrogen worden

Das tut mir leid!
So nein Pip,pip,pip!!!!
Wo hast du das gejauft?
Ebay,amazon etc?
Lg(ich hoffe du kriegst dein Geld zurück):D
 
das ganze wird zur anzeige gebracht und der junge mann ( über ihn ist schon einiges bekannt ) wird vermutlich mächtigen ärger in der nächsten zeit haben

falls noch jemand eine canon400D um 280.- bei willhaben.at gekauft, aber nie bekommen hat, bitte melden, da er sowieso schon eine sammelanzeige bekommt (gewerbsmäßiger betrug )
 
das ganze wird zur anzeige gebracht und der junge mann ( über ihn ist schon einiges bekannt ) wird vermutlich mächtigen ärger in der nächsten zeit haben

falls noch jemand eine canon400D um 280.- bei willhaben.at gekauft, aber nie bekommen hat, bitte melden, da er sowieso schon eine sammelanzeige bekommt (gewerbsmäßiger betrug )
Hallo!
Wie läuft sowas ab, wenn einem sowas passiert - bei der Polizei und so? Was muss man vorweisen können?
wünsche euch jedenfalls viel erfolg und ich hoffe das es als abschreckendes Beispiel dient, das man nicht ganz einfach davon kommt mit Betrug.
lg
Jasmin
 
belege der einzahlung, der e-mails und was man sonst noch hat zum nächsten kommisariat gehen, und den sachverhalt erzählen, da nachweislich nicht nur einer zu schaden gekommen ist, wurde daraus ein gewerbsmäßiger betrug, die krb machen dann eine niederschrift mit dir und die anzeige wird aufgenommen, das ganze wird zu gericht kommen, der täter wird eine vorladung dazu bekommen und die sache läuft, da man in diesem fall seinen namen hat, ist es nciht schwer ihn ausfindig zu machen :D

eine zivilrechtsklage bekommt er obendrein natürlich auch noch, am besten schaltet man da noch den rechtschutz ein, damit man zu seinem geld und den dadurch entstandenen schaden einklagt!
 
nach einer sehr eindeutigen e-mail von mir an ihm, kam heute seine einsicht, das es besser ist mir das geld zurück zu überweisen :D
bin gespannt wie schnell er es überweisen wird :cool:

ich hoffe, er wird auch den anderen geschädigten das geld zurück geben!

an alle die auch mal in so eine situation kommen, lasst es nicht beruhen auf
* das war halt ein lehrgeld und kann ich vergessen*
 
nach einer sehr eindeutigen e-mail von mir an ihm, kam heute seine einsicht, das es besser ist mir das geld zurück zu überweisen :D
bin gespannt wie schnell er es überweisen wird :cool:

ich hoffe, er wird auch den anderen geschädigten das geld zurück geben!

an alle die auch mal in so eine situation kommen, lasst es nicht beruhen auf
* das war halt ein lehrgeld und kann ich vergessen*

Ich drück die Pfötchens, daß der Typ schleunigst überweist:D

Mit unter ist es wirklich die beste Lösung die Behörden einzuschalten:cool:
 
nach einer sehr eindeutigen e-mail von mir an ihm, kam heute seine einsicht, das es besser ist mir das geld zurück zu überweisen :D
bin gespannt wie schnell er es überweisen wird :cool:

ich hoffe, er wird auch den anderen geschädigten das geld zurück geben!

an alle die auch mal in so eine situation kommen, lasst es nicht beruhen auf
* das war halt ein lehrgeld und kann ich vergessen*


Ich glaub da wartest auch ewig, das selbe hat er uns schon vor Wochen gesagt bzw. gemailt, bis heute haben wir das Geld nicht zurück:mad:
 
danke für die info...dann werd ich ihm nochmals schreiben mit zeitlimit:D und nächste woche mach ma dann die anzeige wenns bis dahin nicht eingelangt ist!
 
was rauskommt, wenn man handelt :D

steht in den heutigen nachrichten :D

Internetforen ließen Betrug auffliegen
Aufgeflogen war der Betrug, weil sich die Kundenbeschwerden massiv gehäuft haben. Irgendwann hätten einige Geschädigte gemeinsam Anzeige erstattet, was sich in diversen Internetforen rasch verbreitet habe, sagte Major Gerhard Winkler von der Kriminaldirektion 1. Daraufhin hätten sich immer mehr Personen gemeldet und der Fall sei ins Rollen gekommen. "Wir sind wochenlang bombardiert worden mit Anzeigen", so Winkler.
Polizei sucht Geschädigte
Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Geschädigten. Hinweise werden erbeten an die Gruppe Hössinger in der Kriminaldirektion 1 unter der Wiener Telefonnummer 31-310 DW 33350 oder an den Journaldienst unter der DW 33800.
 
was rauskommt, wenn man handelt :D

steht in den heutigen nachrichten :D

Internetforen ließen Betrug auffliegen
Aufgeflogen war der Betrug, weil sich die Kundenbeschwerden massiv gehäuft haben. Irgendwann hätten einige Geschädigte gemeinsam Anzeige erstattet, was sich in diversen Internetforen rasch verbreitet habe, sagte Major Gerhard Winkler von der Kriminaldirektion 1. Daraufhin hätten sich immer mehr Personen gemeldet und der Fall sei ins Rollen gekommen. "Wir sind wochenlang bombardiert worden mit Anzeigen", so Winkler.
Polizei sucht Geschädigte
Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Geschädigten. Hinweise werden erbeten an die Gruppe Hössinger in der Kriminaldirektion 1 unter der Wiener Telefonnummer 31-310 DW 33350 oder an den Journaldienst unter der DW 33800.

supi!!!

Hoffentlich melden sich noch etliche...

und dann wünschen wir uns noch, dass die Justiz ins Volle greift;)
 
Oben