Ok ich kann jetzt auch einen ausführlichen Bericht schreiben was die Definition von nervenstark ist
.
Ist ja nicht allzu schwer, oder? Obwohl wahrscheinlich viele etwas anderes unter "nervenstark" verstehen; z.B. allein schon dann, wenn der Hund mit Fremden spielt;-)
Ich berichte hier von MEINEN Erfahrungen und von EINIGEN Beispielen.
Naja, das tun wir doch alle hier, oder?
Außerdem, ist die Sache zwischen Jack und mir was eigenes, Bonsai kennt meine Sitution schon länger, daher gab ich eine Antwort die erklärt wie es nun aussieht.
DasThema Jack ist etwas umfassend und tut hier nichts zur Sache.
Nachdem Du von Jack bzw. der Rasse Dobermann ausgegangen bist, finde ich schon, dass es was zur Sache tut.
Thema Mondioring, ganz sarkastisch, nein es is besser ich lern mich ein gehe trainieren, motviere meinen Hund zu einem gesunden Ehrgeiz und dann könnte ich nicht mal Prüfungen ablegen obwol der Hund einsame Spitze ist und ich weis ich KÖNNTE mehr haben.
- "obwol der Hund einsame Spitze ist": Ist das jetzt alles theoretisch, oder entspricht es der Realität? Ich denke mal, beim ersten Hund in jeglicher Sportart scheitert es eher an der mangelnden Erfahrung von der Hundeführerseite, als an der Tatsache, dass ein Hund keine Papiere hat, um große Prüfungen zu gewinnen.
Deshalb, wenn man sich große Ziele setzten will, sollte Tür und Tor dazu offen stehen, kein Meister ist vom Himmel gefallen.
Noch dazu bringen einige Linien klare Vorteile mit die man "ausnutzen" kann.
Je nachdem was ich für Erwartungen mitbringe.
Nochmal, ich versteh an Deinen Erwartungen nicht, warum das Problem in Papieren oder nicht liegen soll. Eine SchH1-3-Prüfung ist sicher auch schon ein toller Erfolg, auch wenn die Anforderungen da nicht so hoch sind wie beim Mondio. Dazu braucht man keine Papiere; man darf bei der UO Kommandos geben; weiß bei der Flucht, dass der Hund immer beißen "darf", hat kein Gegenstandbewachen, keine Positionswechsel..... etc........
Deswegen sind aber Mischlinge oder Hunde ohne Papiere nicht schlechter, so soll man mein Post bitte nicht auffassen, ich denke das ein Hund, egal ob Rassehund oder TH Hund, ein Recht auf einen guten Platz hat, wo er geliebt und gefördert wird.
Liebt und fördet Eure Hunde auch ohne Papiere, na ich hoffe doch!
