lavazza schrieb:
und so könnten sie es unterstützen das sie mal einige Würfe auslassen und Interessenten auf verschiedene TH verweisen.... !
Ich verstehe worauf Du hinaus willst, aber ich denke genau da is der HUnd begraben, ein TH HUnd ist immer ein Überraschungsei, man weis nie was drinn ist und selbst dann wenn man eventuell die Info hat das es ein "reinrassiger" Hund ist, ist es noch nicht sicher ob es das is was man will, wie gesagt ich geh jetzt einmal davon aus das man Erwartungen hat.
Ich denke wennn es einem egal ist, Hauptsache ein Hund, ein Familienmitglied der vielleicht auch eigen sein darf, dann steht einem TH wirklich nichts im Weg, denn dann kann man sich den Weg zum Züchter sparen.
Außerdem mal ehrlich, wenn man das Geld für einen "Rassehund" hat, denke ich mal möchte man ja auch damit etwas "anfangen", Ausstellungen, Sport, oder was auch immer, was jetzt bitte nicht missverstanden werden darf, in meinen Augen ist ein TH Hund auch voll ok, nur weis man eben nicht wirklich was einem erwartet.
Noch dazu finde ich die Infos aus dem Wr. TH mehr als dürftig, übrigens ich bekam von dort auch keinen HUnd, weil ich leider keinen Garten habe und weil ich böse Frau nicht rund um die Uhr beim Wuffel bin, ahja und ein kleines Kind hab ich auch noch, laut Wr. TH haben erst Kinder in dem Alter von 12 Jahren das Recht einen Wuffel als Familienmitglied zu haben.
Bei einer meiner Arbeitskollegen wars widerum ganz anders, sie hätte den Hund bekommen den sie sich ausgesucht hatte, man muss dazu sagen sie hat Hundeverstand, aber nur mal so von der Logik her.
Sie hat eine Wohnung, ok, dafür ist sie aber sehr sportlich unterwegs, allerdings ist sie "klein" und hat gerade mal 54 Kilo.
Der Hund wäre ein Rotti Rüde gewesen, der war die Hälfte der Größe von ihr, war sehr muskulös und hatte jede Menge Kilos, leider is dieser HUnd total unsicher, dgenoss keine gute Erziehung und ist noch dazu absolut Rüdenunverträglich (hab mich davon selber überzeugt wie der HUnd so is), der schmeißt sich volle Kanne in die Leine und kriegt einen gierigen Blick wenn was Männliches vorbeikommt.
Ich finde das ein Hundebesitzer bei einem solchen Hund doch zumindest kräftiger und schwerer als der hUnd sein sollte.