besuch im wr. tsh

kein wunder, dass die hunde alle vermittelbar (und trotzdem stammgäste) sind:
dimmis probleme waren dort auch bekannt aber es hat niemand gefunden, dass man mir das sagen sollte.
sein glück, dass ich ein tier, das bei mir ist, so schnell nicht mehr hergebe. und schon gar nicht dorthin zurück.

auch ich war vor ein paar Jahren im TH. Da war so eine Mischlingsausstellung. Vorher sind wir halt so durchgegangen und ich wollte einige Fragen an die Leute dort stellen.Nur so, einzelne Fragen über Hunde dort. War nicht möglich. Die Eine unterhielt sich gerade mit einigen Männern und war sauer als ich sie angesprochen hab. Die Andere hat gesagt, sie habe keine Zeit etc. Da vergeht einem echt alles.
Ich war jetzt 27 Jahre Mitglied dort und bin heuer ausgetreten. So lange diese Frau und ihr Gefolge dort ist, wird sich nichts ändern. Mir tut das Herz weh, wenn ich die Hunde in den Käfigen dahinvegetieren sehe.
Als Vorstand gehört jemand, der echt was von Hunde versteht und auch kompetente Mitarbeiter hat.
Ich könnte da immens lang darüber weiterschreiben. Auch über Sachen, die einige Bekannte dort schon erlebt haben. Ich versteh nicht, das sich ein Mensch so lang in einer Spitzenposition halten kann, wenn man eh sieht, wies dort zugeht.

LG Biggi und Leni

ich finde auch das die Vergabekriterien das größte Problem sind;

ich würde weder katze noch hund von einem tierheim bekommen, wobei ich "haus mit garten" besitzerin bin;

Was muß man sein um einen Hund/Katz zu bekommen; Arbeitslos ? Schüler, Student, Pensionist, Hausfrau, Schwanger, Reich ?

Ich bin eine normale Angestellte 40 Stundenkraft und es kommt auch sehr häufig vor das meine Tiere die 9 Stunden alleine zu Hause sind die ich im Büro sitze; (was sicher für viele von euch wiederum nicht vorstellbar ist...)

Nur stellt sich für mich da die Frage was besser ist, ein zwinger wo man rund um die uhr alleine ist oder ein warmer couchplatz wo man weiß da kommt jemand nach hause, auch wenns mal länger dauert - es ist jemand da der einem dann die volle aufmerksamkeit schenkt!!

lg lavazza

lavazza schrieb:
Ich bin eine normale Angestellte 40 Stundenkraft und es kommt auch sehr häufig vor das meine Tiere die 9 Stunden alleine zu Hause sind die ich im Büro sitze; (was sicher für viele von euch wiederum nicht vorstellbar ist...)

Nur stellt sich für mich da die Frage was besser ist, ein zwinger wo man rund um die uhr alleine ist oder ein warmer couchplatz wo man weiß da kommt jemand nach hause, auch wenns mal länger dauert - es ist jemand da der einem dann die volle aufmerksamkeit schenkt!!

lg lavazza

Also ich weiß nicht ob man schlecht, mit noch schlechter vergleichen soll/kann!
Ich finde es ganz beachtlich, wie Bons(h)ai es macht, sie hat eine tolle Hundesitterin die sich in der zwischenzeit um 2 ihrer Hunde kümmert.
Das muß es einem wert sein.
Ich kann meine Hunde immer mitnehmen, würde sie auf keinen Fall so lange alleine lassen, da mit Verhaltensstörungen zu rechnen ist.

Im Grunde muß ich dir recht geben was die Vergabekriterien im TH betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Josephinchen schrieb:
Also ich weiß nicht ob man schlecht, mit noch schlechter vergleichen soll/kann!
Ich finde es ganz beachtlich, wie Bons(h)ai es macht, sie hat eine tolle Hundesitterin die sich in der zwischenzeit um 2 ihrer Hunde kümmert.
Das muß es einem wert sein.
Ich kann meine Hunde immer mitnehmen, würde sie auf keinen Fall so lange alleine lassen, da mit Verhaltensstörungen zu rechnen ist.

Im Grunde muß ich dir recht geben was die Vergabekriterien im TH betrifft.

mich der josephinchen an schließen muß :)

40 stunden arbeiten is ja okay, arbeiten muß schließlich im grunde jeder. aber wenn ich 9 stunden im büro sitze (die auch schon zu lange sind) und dann noch die wegzeit morgens und abends....sind die wuffels eigentlich 10 stunden allein (oder mehr je nach wegzeit) und nicht neun. finde auch, daß man da schauen muß jemanden zu finden, der mittags mit ihnen geht und vielleicht bisserl spielt. muß ja kein richtiger sitter sein, einige haben vielleicht sogar wen im verwandten- oder bekanntenkreis....oder sogar nachbarn die das kostenlos übernehmen würden.

ich könnte aber auch nicht - sowie alle anderen die Billy meine beiden Katzen und mich kennen - behaupten das es ihnen schlecht bei mir geht !!

tiersitter wäre natürlich auch eine möglichkeit, wenn sich jemand findet der ausschließlich weibchen sittet, da billy rüden unverträglich ist und damit umgehen kann das man ihn keine minute aus den augen lassen darf (er öffnet und stiehlt alles was essbar sein könnte) sowie das er auf einen couchplatz besteht wäre ich dabei ;)

das mit dem wie lange mein hund alleine ist die wenigsten aus dem forum zurechtkommen war mir ziemlich bewusst, befinde es trotzdem noch besser als in einem tierheim -wie soviele- auf die erlösung zu warten !

was ich noch dazu sagen muß - mit jedem hund (jeder hunderasse) könnte man das bestimmt nicht machen !!

lg

ET01 schrieb:

40 stunden arbeiten is ja okay, arbeiten muß schließlich im grunde jeder. aber wenn ich 9 stunden im büro sitze (die auch schon zu lange sind) und dann noch die wegzeit morgens und abends....sind die wuffels eigentlich 10 stunden allein (oder mehr je nach wegzeit) und nicht neun. finde auch, daß man da schauen muß jemanden zu finden, der mittags mit ihnen geht und vielleicht bisserl spielt. muß ja kein richtiger sitter sein, einige haben vielleicht sogar wen im verwandten- oder bekanntenkreis....oder sogar nachbarn die das kostenlos übernehmen würden.

bei den 9 stunden ist die wegzeit dabei !

ET01 schrieb:

achja, und er spielt leider nicht wirklich... - auch mit einem 2ten hund nur sehr selten!

Mein sind auch 2 - 3 Tage in der Woche ca. 10 Stunden alleine zuhause, die anderen 2-3 Tage ca. 7 Std.

aber

1) sind sie zu zweit
2) verschlafen sie die ganze Zeit
3) haben sie einen Garten wo sie rauskönnen

Aky ist viel zufriedener und ausgeglichener seit er nicht mehr ins Büro muß.

Da von schlecht und schlechter zu sprechen finde ich übertrieben.

lg
Martina

Filou schrieb:
Mein sind auch 2 - 3 Tage in der Woche ca. 10 Stunden alleine zuhause, die anderen 2-3 Tage ca. 7 Std.

aber

1) sind sie zu zweit

lg
Martina

Würde ich auch ab und zu machen, wenn ich einen Garten hätte!
In dem Fall kann man wirklich nicht von schlechter sprechen! :)

Josephinchen schrieb:
Würde ich auch ab und zu machen, wenn ich einen Garten hätte!
In dem Fall kann man wirklich nicht von schlechter sprechen! :)

Ja für Aky ist es wirklich besser so, er war im Büro schon so angefressen das er mir des öfteren Kollegen angegrummelt hat :D

Filou schrieb:

aber

1) sind sie zu zweit

lg
Martina

Danke;

Billy ist zwar wenn, ganz alleine - mit ausnahme der katzen für die er sich aber weniger interessiert; er ist aber auch nicht unbedingt ein geselliger hund; hundemädls interessieren ihn beim spazieren gehen - nerven ihn aber in der wohnung da er da seine ruhe haben will ! Und nach einer Wohnungsdurchsuchung ob ich viell. vergessen habe die Schlaf od. Küchentüre zuzusperren verschläft auch er die ganze Zeit;

Im Sommer ist Billy im Garten, hat aber auch die Möglichkeit ins Haus zu gehen - die er aber eher kaum nutzt !

@Lavazza: Ich kenne dich und Billy und weiss, dass es ihm bei dir supergut geht. Vielleicht solltest du noch dazusagen, dass du Billy auch oft im Garten lässt und das deine Schwester auch da ist im Haus und ihn manchmal rauslassen kann.
Nein spielen ist nicht unbedingt Billy´s Stärke :D

Wenn ich es mittags nicht heim schaffe, müssen meine Hunde auch alleine bleiben bis wir ein Haus haben wo sie selber in den Garten können. Bei mir kommt halt momentan auch ab und zu der Nachbar rüber und gibt Leckerli weils ja so brav sind.

Meine Hunde haben halt nach der Arbeit 2-3 Std Auslauf auf der Insel (auch mit anderen Hunden zusammen) und wir sind in der Freizeit immer zusammen und unterwegs und die sind am Tag saumüde, weil sie am Abend so ausgepowert werden und pennen. Das wäre aber nichts für Billy, der würde das gar net wollen, weil er eher ein Couchpotato ist :D

Ich kenne durchaus auch Hundebesitzer wo die Hunde immer mit sind oder nicht oft alleine, aber die gehn mit dem Hund dann halt 3 x tägl um den Block...also Auslaufzeit tägl. insgesamt ca. 1 Std....na toll.... :confused:

Es kommt sicher auch auf den Hund an, denn mit einem Yorkie würd ich vielleicht auch nicht 2-3 Std durch gehen, mit einer Schäfermischung aber schon.....

@All: So um nicht ganz vom Thema abzukommen, ich finde auch, dass die Vergabekriterien im Tierheim manchmal ein wenig "eigen" sind.

Eine Bekannte hat ein behindertes Kind (körperl.), kann es sich aber leisten (Dank ihrem Mann) nicht arbeiten zu gehen. Sie wollte einen Goldie aus dem TSH Vösendorf. Bekam damals aber wegen dem Kind keinen. ......Naja sie ging zum Züchter und hat nun seit 3 Jahren einen glücklichen Hund und ne glückliche Familie mit dem Hund. Ist vielleicht ein Einzelfall.

Meine Eltern wiederum bekamen vor ca. 6 Jahren ihren Hund schon aus dem TSH. Sie hatten 0 Hundeerfahrung und bekamen den Hund den sie wollten (obwohl er damals nicht so geeignet war als Schnapper für Hundeunerfahrene). Er wurde 5 x vermittelt und 5 x zurückgebracht, weil er schnappt....nun sie haben ihn noch immer.

LG Sylvia

lavazza schrieb:
Danke;

Billy ist zwar wenn, ganz alleine - mit ausnahme der katzen für die er sich aber weniger interessiert; er ist aber auch nicht unbedingt ein geselliger hund; hundemädls interessieren ihn beim spazieren gehen - nerven ihn aber in der wohnung da er da seine ruhe haben will ! Und nach einer Wohnungsdurchsuchung ob ich viell. vergessen habe die Schlaf od. Küchentüre zuzusperren verschläft auch er die ganze Zeit;

Im Sommer ist Billy im Garten, hat aber auch die Möglichkeit ins Haus zu gehen - die er aber eher kaum nutzt !

Aky verschläft auch den ganzen Tag sehr zum Leidwesen von Lea, die will nämlich dauernd spielen :D

mit garten wo er rauskann...is es ja wieder ganz was anderes....da muß er sichs eh nicht verzwicken wenn er muß!!

@lavazza warum muß der tiersitter NUR weibchen sitten?? ist es nicht egal ob er NACHDEM er mit deinem hund draussen war, zu einem anderen rüden fährt?

ich hab ja nicht gemeint, daß der unter tags bei dir einziehen soll, einfach nur, daß mittags wer kommt der mit ihm geht. wenn billy nicht spielt, na dann eben nur gassi.

ich sag auch nicht, daß es billy deswegen schlecht geht oder er unglücklich ist, aber geht ihr mal 9 stunden nicht aufs klo. ich finds einfach besser, wenn mittags wer mit ihm runtergehen könnte. in der nacht ist es was anderes da schläft er und da muß man dann auch nicht immer aufs klo...erst wenn man wach wird (meistens).

ET01 schrieb:
mit garten wo er rauskann...is es ja wieder ganz was anderes....da muß er sichs eh nicht verzwicken wenn er muß!!

@lavazza warum muß der tiersitter NUR weibchen sitten?? ist es nicht egal ob er NACHDEM er mit deinem hund draussen war, zu einem anderen rüden fährt?

ich hab ja nicht gemeint, daß der unter tags bei dir einziehen soll, einfach nur, daß mittags wer kommt der mit ihm geht. wenn billy nicht spielt, na dann eben nur gassi.

ich sag auch nicht, daß es billy deswegen schlecht geht oder er unglücklich ist, aber geht ihr mal 9 stunden nicht aufs klo. ich finds einfach besser, wenn mittags wer mit ihm runtergehen könnte. in der nacht ist es was anderes da schläft er und da muß man dann auch nicht immer aufs klo...erst wenn man wach wird (meistens).

Ich glaube Du hast überlesen, daß Lavazza auch einen Garten hat wo ihr Billy jederzeit rauskann ;)

lg
Martina

Oben