Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also wir reden hier von einer bully nicht von einem kangal!!!!!!!!!!!
die hätt ich auch so in den griff bekommen
und ja..........ich gehöre auch zu der gruppe die ihren hund verteidigen!
Sei mir bitte nicht böse, aber meine Sheltiehündin ist durch einen SCHÄFERHUND ums Leben gekommen, aber ich hätte diesen Hund nie erstochen, nicht einmal daran gedacht. Ich war tagelang nicht ansprechbar. Die Schäferhundbesitzerin hat sich entschuldigt. Dinge passieren, welche ich nicht beenflussen kann, auch wenn ich diesen Hund verletzt hätte, meine Kira wäre nicht mehr zurück gekommen. Meine Hunde dürfen freilaufen, und da kann immer etwas sein, aber über so etwas mache ich mir keinen Kopf. Ich kann auch mit dem Auto fahren und einen Unfall haben usw......Würde aber so ein Drecksack von Mensch einen meiner Hunde so verletzen dann weiß ich nicht zu was ich alles fähig bin!!!!!!!!
Lg
Silvia
Einfach nur grauenhaft. Ich glaube und hoffe immer wieder, dass solche Menschen immer das zurück bekommen was sie verdienen.
mag sein, und trotzdem helfe ich mit allen mitteln meinem hund! mit allen mitteln!
@diggersdiva
sehe es auch so wie du!
die geschichte ist wohl nichts weiter als eine geschichte, oder eine mit geschichten ausgebaute (un)wahrheit!
du lässt es zu das deine hunde mäuse fangen und verletzenWeißt du man kann immer leicht darüber reden!!!!!!!! Beispiel meine Hundis lieben es Mäuse zu jagen, wenn zb eine Maus mal lebendig bleibt, wäre es ja nichts dabei darauf zu steigen oder...aber ich schaffe nicht einmal das!!!!!
asso, ich dachte du willst und förderst die mäusejagdWeißt, zb meine Sheltiehündin kam von einer Animalhoardinggeschichte, die war so schnell beim Mäusejagen, dass schreien oder so nichts geholfen hat, da sie wahrscheinlich von früher, wo sie ums überleben kämpfen musste Mäuse fressen musste. Und bei drei Hunden kannst ja mal auf einen großen Feld in der Früh, wo die Löcher eingefroren sind versuchen sie zu stoppen. Wenn die Maus drüber rennt, aber kennst wahrscheinlich in Wien nicht.
und auch hier meine Frage wie schon im anderen mal als die Geschichte erzählt wurde....
WO war das?
verhaut mich, auch ich würde meinen hund aufs letzte verteidigen wenn ein herrenloser hund sich auf meinen stürzt, bzw. der halter ewig lange braucht bis er da ist.
kann also beide seiten sehr gut nachvollziehen
Also, einige Beiträge hier schockieren mich zutiefst. Es stärkt mich auch, meinen Hund nie von der Leine zu lassen. Und das Traurigste daran ist eigentlich, dass es einen Haufen HH gibt, die aufgrund der Verharmlosung der plüschigen Hunden es als angeborenes Recht sehen, ausgerechnet IHRE Hunde ohne Leine laufen zu lassen.
Die Schilderung ist sicherlich von Emotionen geprägt - ich wüsste auch nicht, was ich vor lauter Schock getan hätte und ob ich meinen Hund aus dem Wasser hätte ziehen können und ich möchte darüber auch eigentlich nicht nachdenken müssen.
Viel mehr ist diese Gewaltbereitschaft für mich persönlich sehr bedenklich. Noch mehr: ich finde es unmöglich! Ich persönlich würde es nie wagen, ein Leben anzugreifen - ob es nun das meines Hundes bedroht, oder nicht. Bisherige Rauferein habe ich mit Absprache der betroffenen Halter behoben. Bzw. meinen Hund aus solchen Situationen herausgeholt. Und wenn da jmd eine Waffe zückt, dann frage ich mich echt, ob ich mich tatsächlich auf kultiviertem Boden befinde. Es wurde ein Hund ERSTOCHEN. Nicht tot gebissen - wobei es bei einer Rauferei vermutlich auch gar nicht dazu gekommen wäre. Nein, auch der anderen Hund wäre vermutlich nicht gestorben.
Ganz ehrlich. Irgendwo hatte ich mal ein Kommentar aufgeschnappt, dass Halter für ihre Hunde vollkommen haften sollten - man sie also praktisch nicht mehr in die Kategorie 'Gegenstand' einordnet - und dafür wäre ich auch, denn es bedeutet genauso, dass dieser Mistkerl die vollste Konsequenz - nämlich Mord - tragen würde.
Also, einige Beiträge hier schockieren mich zutiefst. Es stärkt mich auch, meinen Hund nie von der Leine zu lassen. Und das Traurigste daran ist eigentlich, dass es einen Haufen HH gibt, die aufgrund der Verharmlosung der plüschigen Hunden es als angeborenes Recht sehen, ausgerechnet IHRE Hunde ohne Leine laufen zu lassen.
Seh ich auch so, lieber glückliche Jahre in "Freiheit", wo etwas schieflaufen KÖNNTE, als ein tristes Leben nur an der Leine.Also, ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass meine Wuffis zu 90% Leinenfreiheit geniessen. Ich finde, und davon bin ich überzeugt, lieber fünf Jahre ein schönes und ausgelastetes Leben, als zehn Jahre ein Leben an der Leine. Meine Wuffis tragen im Wald einen Maulkorb, und ansonsten gehe ich sowieso in Gegenden wo fast nix los ist. Ich lebe halt am Land und darüber bin ich überaus glücklich, weil es gibt nichts schöneres als einen Hund beim Laufen und beim Spielen zu zusehen. Natürlich muss eine gewisse Folgsamkeit dazu gehören, bei drei Wuffis sowieso.
Lg
Silvia
Seh ich auch so, lieber glückliche Jahre in "Freiheit", wo etwas schieflaufen KÖNNTE, als ein tristes Leben nur an der Leine.