Bester Freund - größter Feind

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo

Da ja in letzter Zeit hier viel darüber geredet wird, wie man sich am besten verhält, wenn man einen unangeleinten Hund begegnet, bin ich auf die Frage gekommen, ob eure Hunde einen "besten Freund" haben? also einen Hund den sie besonders gern haben, mit dem sie besondern gern spielen zB in der Hundeschule? :)

Und ob sie einen "Feind" haben? also einen Hund, denn sie überhaupt nicht leiden können und mit dem es vl auch schon eine gröbere rauferei gab?

Was mich noch interessieren würde, gibt es in eurer Hundeschule einen Hund der sich absolut nicht mit eurem Hund versteht?

lg
Melanie
 
Klar hat Felix ein paar supergute Freunde :D Mit denen spielt er am liebsten und teilt auch seine Guttis :D
Und er hat auch zwei "Feinde", dass sind zwei verschiedene Rüden, die beide (einzeln) total ausflippen und fletschend in die Leine springen, wenn wir uns begegnen. Wie ich das noch nicht gewusst habe, hat Felix auch darauf reagiert. Aber jetzt kenne ich diese Hunde schon und wenn ich genug Abstand halte und Felix ablenke, geht er ohne Gegenreaktion vorbei. Aber der andere Hund flippt extrem aus die Besitzer schreien und reissen an den Hunden rum (arme Wauzis:( )
 
Lafe: 3 beste Freunde, Shi Tzu Rüde Chico, Pudelrüde Nopsi und DSH Hündin Zoi!
Feind: alter Pekinese-Name, keine Ahnung.

Hope: beste Freunde in der HuSchu, Westiwelpe Oscar, Beaglewelpe Emely und Dobiwelpe Mephisto!
Feind: DSH Hündin Zoi und Beauceron Rüde Aramis-vor den beiden hat er Angst, weil sie ihn immer verbellen :cool:
 
Daisy bester Freund: hmm.. gute Frage.. sie spielt so gut wie mit keinem Hund, aber im Sommer hat sie öfter mit einem Papillon Rüden namens Cherry gespielt.. :) Ansonsten mag sie die den Griffon Rüden Tommy und den Griffon Malteser Mix Gismo von meiner Tante sehr gern.
Feind: sogut wie jeder andere Hund.. irgentwie gehen alle auf sie los.. :(

Speedy beste Freunde: Tervueren Hündin Eysha, Dobermann Hündin Shila, Dogge-Leonberger Mix Timo, Kleiner Münsterländer (weis den Namen leider nicht).
größter Feind: Malinois Hündin Aya aus unserer Hundeschule.. da wird auch heftig Zähnegefletscht.. Die Hündin darf, wenn wir da sind, nur mehr mit Schleppleine trainiern, weil sie schon mal über den Zaum gesprungen ist und auf meine kleine los gegangen ist. und sonst auch auf die Speedy los gehen würde. Die beiden können auch nicht ruhig aneinander vorbei gehen. :o

lg
Melanie
 
Gina hat auch viele Freunde und natürlich auch ein paar spezielle mit denen sie sehr gerne und viel spielt. Ihr Feind oder besser gesagt Feindin wohnt leider im selben Bau, wie wir. Eine Hündin, von der sie mal gebissen worde, seither ist es vorbei, wenn sich die 2 sehen, was gsd so gut wie nie vorkommt, dann ist wirklich die Hölle los, würde man die 2 zusammen lassen, dann wärs wahrscheinlich vorbei. Das is aber nur bei dem einen Hund so, sonst hat sie mit anderen keine Probleme.
 
der scooby hat einen neuen besten freund....

der hund eines bekannten, ein mops :). obwohl er so klein ist (er hält unheimlich viel aus, sogar einen golden der sich mit vollgewicht drauflegt :eek: ), die spielen soooooooooooo lieb miteinander und sich ganz vernarrt.

feind hat er keinen.....ich denk diesen splen wird scooby wenn, dann erst im alter entwickeln. einstweilen liebt er noch alles was auch ein hund ist (oder so ähnlich ausschaut, wie das wildschwein z.b.:D)
 
Für Toya sind generell alle Rüden Feinde.
Freunde hat er kaum. Es gibt Hündinnen wie die Malamutdame Mitrill, wo er freudig drauf zustürmt, aber sonst.... In der HS ignoriert er alle, auf Shows sucht er Streit mit Rüden, bei gemeinsamen Spaziergängen will er allen beweisen, dass er "the Man" is, also kein Hund für langhaltende Freundschaften... naja, er hat ja die kleine Miyu :)

Ach ja, Shinju, die Shibahündin! Die beiden können wunderbar miteinander spielen, aber "leider" is sie momentan auf Schwangerschaftsurlaub.

Als Baby hatte er Jack, den Jackrusselmix, aber als er 9 Monate alt wurde und Jack nochmal kam, gabs ne Beißerei :(
 
princess mag jennys' brave schon sehr gerne glaub ich :D
wenn die beiden ihre 5 minuten haben gehts rund :p und dann noch die labi-hündin einer freundin, die zwei lieben sich auch heiss.

socke liebt jeden hund :cool: und hades verhält sich ziemlich neutral, da könnte ich nicht sagen daß er einen bestimmten besonders toll findet oder gar nicht leiden kann...
 
Bester Freund: eindeutig Nero von der Katrin/Nero
auch sehr gut verträglich ist er überhaupt mit Goldies und natürlich DSH

Feinde: einige vor allem ein Neufundländer von der nachbarschaft und in der HuSchu war es so ein DSH Mischling mit hänge Ohren i glaub da wara bissi a rassist oder so... aber den hat er gehasst!
 
Also Shiva liebt ihren Franz (Boxer) und ihren Amigo (Labrador)...deshalb können sich die beiden Rüden auch nicht "leiden". Wenn Shiva dabei ist, dann ist Franz zu einem Rüden ganz verhalten im Gegensatz dazu, wenn er diesen alleine trifft...
Feinde hat Shiva sogar auch: Die Hündin meiner Freundin...als Shiva noch kleiner (jünger) war, ist sie mal auf Shiva los (ist ein Labbi-Rotti-Mix) und seitdem geht es mit den beiden gar nicht. Wenn Shiva Aischa sieht, unterwirft sie sich gleich und will beschwichtigen...aber Aischa...na ja, wenn sie nicht an der Leine wäre, dann ging es meinem Hund schlecht.

Das ist übrigens auch ein Hund (die Aischa), bei der ich Shiva grundsätzlich an die Leine mache, weil sie ja früher toll miteinander gespielt haben und Shiva dadurch eigentlich auch immer hin will.... :rolleyes: :o
 
Der allerallerbeste Freund vom Gregos ist natürlich "sein" Sammy ;) - Ich weiß nicht, was dieser Hund an sich hat, aber er ist wohl der einzige, mit dem der Gregos gerne und regelmäßig spielt und einer der wenigen Hunde, über deren Anwesenheit er sich richtig freut :)

Feind? Also direkt einen "Feind" hat er nicht - er versteht sich nicht gut mit dem Bernen Sennen Rüden einer Bekannten, doch die Beiden gehen sich eher aus dem Weg.
In unserer Gegend gibts einen Pekinesen-Mischling, den er net unbedingt mag - der ist ziemlich aufdringlich und daher wird er neuerdings vom Gregos angeknurrt. Naja, dem gehen wir halt einfach aus dem Weg.
 
Meine Hündin liebt alle Hunde,besonders wenn sie durch aufgesetztes böses schaun ein wenig unsicher werden und davon laufen.Wenn sie während dem laufen auch noch quietschen ist es besonders lustig für sie.Soetwas passiert aber nur wenn ich gerade nicht aufpasse,wenn ich den Hund rechtzeitig bemerke und ein strenges "nein" von mir gebe lässt sie es.Feinde oder Rivalen hat sie eigentlich keine und richtig spielen mit anderen Hunden tut sie eher selten, und wenn,dann mit Hunden die sie von klein auf kennt.
 
Nicos bester Freund ist der Goldi Theo, die beiden können stundenlang miteinander spielen. wenn ich mal ohne Nico zu Besuch bin, rennt der Theo eine halbe Stunde auf und ab und sucht ihn.

einen "Feind" hat er auch. Der Hund wohnt im Haus gegenüber und wenn wir uns beim Spazieren sehen, flippen beide Hunde total aus. Ich kann nichtmal sagen, welche Rasse das ist, vielleicht ein Bobtail oder so ähnlich, wir sind uns noch nie sehr nahe gekommen. sonst versteht er sich eigentlich mit allen Hunden.
 
Meine haben sich gegenseitig, sind wirkli ein eingeschworenes Team (hinter uns die Sinnflut)

sonst haben sie :

Anthony...........labimix Sammy......pittbullmix emily

Amber..........Dogomix Dingo........clara (labi/dogge)

:)
 
Also bester Freund/beste Freunde von Akhira:
Jerry - Malteser, Carlos - Goldie, Cliff - Groenendahl, Shadow - DSH Mix (leider verstorben)
Feinde: keine

Bester Freund Gismo: Jerry - Malteser (obwohl's zwischendurch ab und zu kleinere Reibereien gibt, danach sind sie wieder ein eingefleischtes Team :) )

Feinde: ein etwas dicklicher Goldie-Rüde (Name kenn ich nicht), wenn wir den beim Spaziergang über den weg laufen führt sich Gismo wie ein verrückter an der Leine auf (was wir aber schon viel besser in den Griff bekommen haben).
 
Bester Freund meines Hundes ist eindeutig die Dogge meiner Freundin. Er hat von ihm auch schon so einiges gelernt, weil er ihn einfach anhimmelt.

Der grösste Feind meines Hundes war ein Mittelschnauzer in der Nachbarschaft - der ist leider schon vor ca. 2 Jahren über die RBB gegangen. War ein total netter und lieber Hund, aber Georgi hat noch Stunden (!) nachdem Max vorbeigegangen ist wie ein irrer bellend und knurrend dessen Spur verfolgt. Naja und wenn er ihn gesehen hat war´s sowieso aus. Dabei hat ihm dieser Hund nie etwas getan und kein einziges Mal in all den Jahren auch nur zurückgeknurrt.
 
Hallo , ich bin die Eysha !!:)

Im Prinzip liebe ich alle vierbeinigen Gefährten. Vor allem die vom Hundeplatz und alle, die mit mir Laufspiele veranstalten. Allerdings ist jeder Hund, den ich nicht kenne, ein "Feind". Das heißt, ich bin doch sehr verunsichert, ob der andere lieb ist oder nicht und muß das lautstark zeigen :eek: .
Aber wenn wir einmal kurz losstürmen und laufen können, sind wir meistens bald die besten Freunde.

l.G.

Eysha
 
die beste freundin von meinem dogo ist eine mischlingshündin, sie gehört einer freundin von mir und darf echt alles machen was sie will. die liegt wenn sie bei mir ist, auf dem platz von meinem und darf sogar aus seinem napf fressen, die wechseln sich da so richtig ab, ein mal der ein bisschen und dann der andere.
naja und feinde gibt es natürlich auch, am wenigsten mag er einen irish setter aus der nachbarschaft, die zwei haben schon mal ordentlich gezofft und seit dem kriegen sie sich wenn man nicht gut genug auf passt so zu sagen ins fell.
 
Brave und Princess , das neue Traumpaar :D
Brave hat viele Hunde, mit denen er gerne spielt und auch super klar kommt.

ABER, er hat auch einen Feind: einen schwarzen Labbi. Wenn sich die 2 in der Hundeschule begegnen, würden sie sich gegenseitig am liebsten umbringen :o
 
Freund:
Wiskey hat auch einige sehr, sehr gute Freunde. Vor allem unsere beiden Hündinnen in der Stmk, die liebt er heißt, die dürfen sogar seinen "Rosa Kumpel" anknabbern, was was heißen soll! Er fängt schon zum quitschen an, wenn wir vorm Haus vorfahren!

In Wien gibts ca. 7 Hunde, die er ebenfalls sehr, sehr gerne hat, den Rest mag er zum Laufen und Spielen, aber das wars.

Feind:
Überhaupt nicht mag er Chow-Chows! Keine Ahnung warum, aber die mag er gar nicht!
 
Oben