Bester Freund - größter Feind

Joy hat total viele Hunde, mit denen sie gerne spielt.
Aber ihre beste Freundin ist eine Malihündin namens Zera!

Feinde hat Joy eigentlich keine.

hallihallo schrieb:
Feind:
Überhaupt nicht mag er Chow-Chows! Keine Ahnung warum, aber die mag er gar nicht!

Das beobachte ich bei meinem Wuffl schon viele Jahre - Hunde mit besonders vielen bzw. optisch eher stehenden Haaren (Chow-Chow, Husky, Bobtail, z.T. auch Collie) mag er erstmal nicht besonders. Die muss er schon wirklich gut kennen - ich denke er fühlt sich da einfach "bedroht", weil diese Hunde für ihn durch die vermeintlich aufgestellten Haare "imponieren".

An das hab ich auch schon gedacht!!!
Diese Damen mit den Chow-Chow hier aus meiner Gegend sagt auch, dass sehr viele Hunde mit ihrem ein Problem haben! Naja, sie ist auch net ganz dicht um ehrlich zu bleiben, aber naja, das ist ja nicht ansteckend soviel ich weiß! :)

Mit anderen langhaarigen Hunden hat er eigentlich kein Probelm, sein absoluter Liebling Kira ist ja ein Samojede, aber ... Chow-Chows bleiben für ihn Feind, nicht Freund! Wenn man es weiß, kann man solchen Situationen eh gut aus dem Weg gehen, soviel trifft man ja wirklich nicht!

Meine Mausi mag 3 Hündinen bei uns in der Straße überhaupt nicht, eine
randaliert immer am Zaun, die andere ist mal auf Mausi drauf los gegangen und die 3 randaliert wenn sie an der Leine vorbei geht, da macht meine
Zicke dann auch Theater, ansonsten ignoriert sie andere Hunde völlig, oder
schnuppert mal kurz, spielen tut sie nur mit sehr wenigen Hunden und auch nicht immer, aber mit einer Papillionhündin (keine Ahnung ob das richtig
geschrieben ist) versteht sie sich gut und spielt auch manchmal mit ihr.
Meine Easy hat überhaupt keine Feinde oder Freunde, sie ist zu allen gleich
nett, fordert alle zum Spielen auf und kommt auch mit allen aus, aber sie ist
noch ein junger Hüpfer, sie wird im Juni erst 2 Jahre alt.
Was mir bei Mausi aufgefallen ist, sie findet Rüden lästig:D mit denen spielt sie nie und wehe die schnüffeln am Hintern:D

freunde bei cash: also mal die kara und der aslan ;) (seine liebste freundin überhaupt) u. aslan...toby unser gassiegehfreund :) auf der hundewiese spielt er eigentlich mit jeden weibchen gerne, aber auch rüden (so wie den cosi) sucht er sich aus

feinde: an der leine alle die er nicht kennt u. rüden leider gottes

freunde von kara: cash u. aslan, toby und eine hündin die begleithund ist (ist das einzige weiberl mit der sie spielt), ein dsh rüde den sie auch heiss liebt

feinde: eine hündin bei uns im haus (diese geht auf alle hunde, egal welches alter sie haben, los) die sie schon öfter angegangen ist ohne grund. und leider alle weiberln die sich nicht sofort unterwerfen

aslans freunde: cash u. kara, ginie eine schwarze mixhündin mit 9 monaten, eine beagel dame (auch 9 monate), toby und eigentlich sonst alle hunde die wir sehen jedoch die 3 sind ihm die aller liebsten

feinde: gar keine er versteht sich mit allen gut u. respektiert es auch wenn ein älterer hund ihn nicht mag (ich hoffe das bleibt auch so)

hallihallo schrieb:
An das hab ich auch schon gedacht!!!
Diese Damen mit den Chow-Chow hier aus meiner Gegend sagt auch, dass sehr viele Hunde mit ihrem ein Problem haben! Naja, sie ist auch net ganz dicht um ehrlich zu bleiben, aber naja, das ist ja nicht ansteckend soviel ich weiß! :)

*lol* - wer weiß....wie der Herr so is Gscherr....!

hallihallo schrieb:
Mit anderen langhaarigen Hunden hat er eigentlich kein Probelm, sein absoluter Liebling Kira ist ja ein Samojede, aber ... Chow-Chows bleiben für ihn Feind, nicht Freund! Wenn man es weiß, kann man solchen Situationen eh gut aus dem Weg gehen, soviel trifft man ja wirklich nicht!

Oder man sucht sich einen netten Hundebesitzer und übt - dann wird´s auch besser. Meiner hat früher schwarze Pudel gehasst. Seitdem meine Freundin einen schwarzen Pudel hat (der nochdazu der "Bruder" von seinem besten Freund, der Dogge ist) sind schwarze Pudel auch nicht mehr ganz so schrecklich. Das selbe gilt für Bobtail und Collies - seitdem er einige "nette" näher kennengelernt hat und gemerkt hat, dass die wirklich nichts tun, ist er grundsätzlich nicht mehr so skeptisch.

Sammy ist punkto rüden sehr vorsichtig und jetzt wo er gebissen wurde natürlich noch mehr!

Seine beste freundin ist Lucy (schw. Labi) wobei beste Freundin ist untertrieben wir nennen die beiden einfach nur "Mann & Frau" :D

der Romeo hat eine beste Freundin, eine Beagledame die ein paar Tgae jünger ist als er und eigentlich aus Spanien kommt aber öfters lange in Wien ist (einmal im Jahr oder manchmal 2 Mal). die beiden sind wie seelenverwandte

einen "Feind" hat er auch einen jungen Doggenmischlingsrüden, eigentlich absolut gutmütig nur keinen Respekt, weder vor Hunden noch vor Menschen. Den kann er nicht leiden seit der Lupe, die spanische Hündin, sekiert hat (wollte sie die ganze Zeit zum SPielen auffordern)

Oben