Bessie - weiblich, ledig, jung sucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superfish

Medium Knochen
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen Hund aus dem Tierschutzhaus in Wien geholt und zwar Bessie, ein Labradormixmädchen im besten Alter von 4 Jahren.
Bessie ist ein ausgesprochen liebenswertes Geschöpf, dankbar für jede Zuwendung.

Bessie ist...

...kinderfreundlich
...hundefreundlich
...katzenfreundlich

Sie kann...

...sitz
...platz
...leidenschaftlich Ball spielen
...gerne gut fressen
...kurze Zeit alleine bleiben
...auf der Hundewiese ohne Leine laufen

Bei uns kann sie leider nicht bleiben, weil meine Katzen sich mit ihr nicht verstehen. Man kann im Thread der Betreuungspatenschaften auch nachlesen, dass sie einen Zusammenstoss mit unserer Feli hatte. Ich bin sicher, dass man dieses Problem leicht lösen kann. Was ich nicht lösen kann ist, dass eine meiner Katzen nur mehr unter dem Sofa lebt und die andere sich angackt, wenn er sie nur sieht.

So gern wir Bessie mögen, wir wollen das unseren Katzen nicht zumuten.

Bessie ist ein sehr guter Hund der auch in eine Wohnung genommen kann, wiewohl sie doch Auslauf braucht und vor allem das spielen.

Würde mich freuen wenn sich jemand für diesen traumhaften Hund melden würde!

LG Petra
 
sorry, dass ich jetzt da so reinrede, aber nach nur einer Woche, den Hund schon wieder weg tun?
Katzen brauchen manchmal etwas länger, wenn der Hund sie in Ruh lässt, gewöhnen sie sich normalerweise.
Kannst du ihnen nicht die Möglichkeit einer hundefreien Zone einrichten ?
 
hm, ich hab mir auch vor 3 jahren meine hündin zu meinen 2 katern (damals 3 und ca. 14 jahre alt) geholt
sicher hats anfangs auch "schwierigkeiten" gegeben -meinen katern war der neuzugang auch nicht recht
es hat einige wochen gedauert bis sie zumindest akzeptiert haben und asta lernte, dass man meine katzen wohl besser nicht jagen sollte :rolleyes:
nach 1 - 2 monaten hat der 1 kater mit meiner hündin zum kuscheln begonnen und der zweite kater war eher astas "spielobjekt"
aber auch das hat sich gelegt und alle 3 leben friedlich miteinander und kuscheln sogar zeitweise zu dritt im hundekorb :)

überstürzt du es nicht mit der abgabe, du hast sie ja erst eine woche bei dir - hast du geglaubt, dass sie sich um den hals fallen :confused:

falls es dein fester entschluss ist, würd ich ein anderes foto reinstellen - man sieht sie auf diesem nicht so gut
lg
 
lass die hündin noch ein weile bei dir, sie brauchen zeit sich aneinander zu gewöhnen..... zwar ist das nicht dassselbe aber der lucky hat 2 monate gebraucht bis er sich damit abgefunden hat das ein 2ter hund bei uns ist ;) *drück euch die daumen* damit es besser wird und wie gesagt
sie müssen sich aneinander gewöhnen das geht einfach nicht in einer woche das braucht seine zeit.... ;)
 
ja aber ich kann superfish verstehen, dass sie sich sorgen um ihre katzen macht - sie muss ja auch bald wieder arbeiten und dann sind sich die vierbeiner ja gegenseitig *ausgeliefert*. das ist alles ned einfach ....
 
würdest du sie behalten wenn du jemanden hättest der auf sie aufpassen würde, während du arbeitest??? :confused: damit ja nichts passiert `???
 
Bessi hat heute ein neues zu hause gefunden....;)

Freu mich, daß es so schnell gegangen ist und die leute sich in bessi verliebt haben.:)
 
Ich glaub sie und v.a. die Katzen sind erleichtert und Petra freut sich bestimmt, dass Bessi jetzt so ein tolles Zuhause hat :)
 
Hallo,

leider alles ein bisserl überstürzt. Also Bessi ist wieder bei mir...sie atmet zu laut, man wisse wenig von den 3-4 Jahre ihres Vorlebens, daher traue man sich nicht kuscheln und sie hat nach dem Herrl geschnappt, während er ihr den Kauknochen den sie gerade nagte wegenehmen wollte...

Katzen- und Hundezusammenführungen sind immer schwierig, das war mir klar. In diesem Falle ist es so, dass die Katzen nicht nur einfach Angst haben. Archibald gackt sich an - und das meine ich auch so - wenn er sie sieht. Er ist mittlerweile die sauberste Katze, ich wasche ihn ständig. Das ist nicht mehr einfach nur Angst...das ist schon sehr krass. Camillo lebt unter der Couch, egal welche Uhrzeit, ob tag oder Nacht, er kommt nicht mal zum fressen raus, egal wie weit weg der Hund ist. Er hat jetzt sein Lebensumfeld unter dem Sofa.

Eine Woche ist weng, das gebe ich zu. Ich hab mit 2,5 Wochen frei genommen, damit wir die Eingewöhnungszeit machen können. Bessi kann auch für kurze Zeit alleine bleiben, all das wäre nicht das Problem, aber ich habe eine Zwei-Zonen-Wohnung. Betonen möchte ich, dass es weniger an Bessi liegt, als an den Katzen. Die Freunde sind einfach nicht kompatibel und was ich vermeiden möchte ist, dass Bessie sich seht eingewöhnt und dann funktioniert es nicht und sie muss sich an neue Gegebenheiten gewöhnen oder ich muss sie erst recht wieder ins Tierheim zurückbringen. Und gerade das will ich vermeiden.

Eventuell findet sich hier ein Tierbesitzer, der auf der Suche nach einem katzenverträglichen Hund ist und dessen Katzen Hunde gewöhnt sind. Offengestanden habe ich mir mehr Gedanken gemacht wie Bessie auf die Katzen reagiert, als umgekehrt - und das war mein Fehler.

LG Petra
 
also entschuldige bitte, aber schaut ihr euch die Leute nicht genau an, wenn ihr einen Hund hingebt :eek::confused:

Arme Bessie kann ich da nur sagen..kaum zu glauben sowas.
 
Bessie sucht bitte dringend, sie ist nämlich zurück im tierheim,weil sie wieder eine katze verletzt hat......

Sie soll auf einen platz ohne katzen, nicht zu einem zweithund und, wenn möglich, zu einer alleinstehenden person, da sie sehr eifersüchtig ist........

Bitte helft mit einen platz zu finden........
 
Bessie sucht bitte dringend, sie ist nämlich zurück im tierheim,weil sie wieder eine katze verletzt hat......

Sie soll auf einen platz ohne katzen, nicht zu einem zweithund und, wenn möglich, zu einer alleinstehenden person, da sie sehr eifersüchtig ist........

Bitte helft mit einen platz zu finden........

ne echte sauerei sowas :mad:
als ersters wurde sie als hundefreundlich, katzenfreundlich usw. beschrieben und jetzt hat sie WIEDER eine katze verletzt :mad: :confused:
 
@asta1:

Sie ist absolut hundefreundlich, aber dadurch sie eifersüchtig ist sollte sie im haushalt der einzige hund sein. Draußen ist es eh kein Problem.

Das mit den Katzen war anfänglich auch nicht so dramatisch, aber hat sich so entwickelt. Superfish ist eh völlig fertig und ich möchte nicht, daß sie hier angeprangert wird, denn sie wollte vom ganzen herzen dem tierheim hund eine chace geben.
Jetzt wissen wir aber wenigstens mehr über bessie und können für sie die richtigen leute finden.

Ich hoffe, daß wir schnell einen Platz finden, denn alle beteiligten sind völlig fertig inkl. bessie.................

Lg. Cl.
 
Ich denke, man kann hier niemanden einen vorwurf machen.

Wenn ein hund abgegeben wird, kann man nicht die komplette lebensgeschichte und alle eigenschaften zu 100% wissen und manchesmal kristallisiert sich das alles eben erst mit der zeit heraus.

Wichtig ist, dass Bessie nun so schnell wie möglich ein tolles Zuhause bekommt !

LG Simona
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben