Besonders talentierte und schnell lernende Hunde

Witchblade87

Neuer Knochen
Habt Ihr auch solche Wunderhunde wie ich? Ich frage mich immer und immer wieder ob die Hunde einen nicht doch ganz genau verstehen!
Meine 8 Jährige Hündin konnte bereits mir einem Jahr schon:
Sitz, Platz, Toter Hund, Rolle rum, Kopfrunter, Robben , rechte Pfote, Linke Pfote, Spring auf Rücken , Hol dieses, Bleib...:D

Und nun habe ich ja seit samstag einen kleinen Welpen von 6 Wochen und der kann jetzt auch schon:
komm her, sitz und pfötchen;)

Sehr intelligente hundis! Meiner is auch sehr intelligen, aber bei mir muss man leider sagen:
wenn er was haben möcht, besonders schoki, dann macht er sich dafür sogar laden, kästchen und sogar den Kühlschrank auf.
Wenn man es in Laden etc. tut wo er nicht raufkommt, hat er sich bereits zweimal den Sessel hingeschoben (a la Komissar Rex) und holt sichs halt so!

Hallo, also ich versteh dich, nur etwas in die andere Richtigung:
Mein Großer war 2 und konnte auch schon so einiges,als dann unser Zwergerl dazukam: und siehe da; er ist ein Wunderhund - der Große konnter innerhalt einer Woche gar nichts mehr - außer spielen. Glaub mir, ich hab mich auch "Gewundert"! ggg
Das ist wahr - wirklich. Aber du hast Recht: Der Kleine sieht dem Großen zu und lernt so immens schnell, derzeit ist es so, daß mein Kleiner in der Unterordnung schneller und besser drauf ist als mein Großer. Dafür ist Benjamin (der Große, jetzt drei) ein Technikspezialist, da fehlt dem Kleinen etwas der Mut. In der Met.Ved. gab es im Jänner oder Feb. ein Seminar, wo es darum ging, ob ein Hund schneller lernt, wenn ein 2. dabei ist.
Beobachte es selbst, Du wirst immer wieder erstaunt sein! liebe Grüße romana o.

Viez schrieb:
Sehr intelligente hundis! Meiner is auch sehr intelligen, aber bei mir muss man leider sagen:
wenn er was haben möcht, besonders schoki, dann macht er sich dafür sogar laden, kästchen und sogar den Kühlschrank auf.
Wenn man es in Laden etc. tut wo er nicht raufkommt, hat er sich bereits zweimal den Sessel hingeschoben (a la Komissar Rex) und holt sichs halt so!

wow, bin ich froh, daß meine nicht so intellegent sind, ich stell mir den Kampf mit den beiden um meine Schokolade nicht toll vor. Bin schon auf meinen Mann sauer, wenn er wiedereinmal mein "Naschladel" plündert. Na und dann meine zwei! Sappalott, wär das blöd!

meine kann jetzt auch schon mit 8 Monaten:
Sitz, Platz, Steh, Bleib und dann bei fuss(um mich herum), Rolle, Gib Laut, Pfötchen, anders Pfötchen, mach Männchen, Knix...da sind wir grad dabei:-), ach ja und Gib Bussi:-) und Happ(dann springt sie zu mir rauf)

Viez schrieb:

Aufpassen, Schokolade ist giftig für Hunde!

sicher spielt die intelligenz des hundes auch eine große rolle nur denke ich auch dass es viel ausmacht WIEVIEL man sich mit dem wuffl beschäftigt und wieviel zeit man "investiert"

lucy ist natürlich auch total klug und talentiert, hatte bereits mit genau ihrem 12.monatstag die bgh1 mit vorzug absolviert und auch an kunststückchen mangelts nicht:D
aber ich glaube dass jeder der seinen hund "lieb hat" und sich viel mit ihm beschäftigt gern behauptet dass sein hund doch ach sooo klug und talentiert ist:o - meine persönliche meinung!

lg

Naja ich finde es halt echt immer faszinierendwas die Hunde so zu Stande bekommen. Ich hoffe zwar nicht das mein kleiner Dexter soooo verspielte Kunststücke sich von meiner Grossen abguckt aber dafür eher ein bissel mehr in Richtung wachsamkeit gehen soll. Immerhin ist er Ein dobermann-Husky mix Und kein Hütehund wie meine Shelty-Beardedcolly hündin
:o

@ cato: ja ich weiß, wir passen eh so gut auf wie es geht und schaun, dass nichts herumliegt oder erreichbar ist, aber er is halt süchtig. Auf der anderen seite denk ich mir, so viel schoki, wie der schon gestohlen hat, da müsst er schon laaaaaaaaaaaange krank sein. Trotzdem pass ma auf!

Witchblade87 schrieb:
Habt Ihr auch solche Wunderhunde wie ich? Ich frage mich immer und immer wieder ob die Hunde einen nicht doch ganz genau verstehen!
Meine 8 Jährige Hündin konnte bereits mir einem Jahr schon:
Sitz, Platz, Toter Hund, Rolle rum, Kopfrunter, Robben , rechte Pfote, Linke Pfote, Spring auf Rücken , Hol dieses, Bleib...:D

Und nun habe ich ja seit samstag einen kleinen Welpen von 6 Wochen und der kann jetzt auch schon:
du bist anscheinend auch sehr intelligent--- ich wüßte nimmer was mein 8 jähriger hund mit einem jahr schon konnte..ich mein-ist ja 7 jahre her:o

Danke! Aber nein ich hab mir diese Ereignisse zuu erst nicht gemerkt doch dann habe ich eine Art training auf die beine gestellt und alles notiert und immer verglichen wie lange sie für eine sache braucht bis sie sie drauf hat :)

jap 6 wochen !!!! es ist sehr sehr früh das ist wahr aber die Mutter hat die kleinen alle schon sehr früh verstossen und ab da an bekamen sie aufbauendes trockenfutter... Dexter ist sehr robust spielt mit meiner hündin bis zu einer stunde ohne pause..und naja wenn er zuhause dann angekommen ist pennt er...:)

Witchblade87 schrieb:
Danke! Aber nein ich hab mir diese Ereignisse zuu erst nicht gemerkt doch dann habe ich eine Art training auf die beine gestellt und alles notiert und immer verglichen wie lange sie für eine sache braucht bis sie sie drauf hat :)
trainingstagebuch hab ich auch schon oft begonnen aber nach einpaar wochen freut's mich dann leider nimmer!:o
bzw ist schon mühsam wirklich alles aufzuschreiben...agi pacour aufzeichnen, schafe zeichenen:D usw... aber ich hätte gerne jemanden der das für mich macht:D

die fanny lernt auch sehr schnell... aber ich hab nicht den ehrgeiz bzw. die zeit viel aus ihr zu machen.. innerhalb kürzester zeit hat sie pfote geben, dreh dich und robben gelernt.... sitz und platz an einem tag. wie gesagt, mir fehlt der ehrgeiz und ich hab 1000 andere dinge zu tun:o

[/QUOTE]

Das ist echt lächerlich! Sorry!

starless1 schrieb:

wieso? welpen lernen nun mal schnell, meist schneller als erwachsene hunde...

Zuletzt bearbeitet:
elBernardo schrieb:

wieso? welpen lernen nun mal schnell, meist schneller als erwachsene hunde...[/QUOTE]

da zitat ende!:
ein hund kann erst sitz..wenn er's in allen situationen macht egal wie groß die ablenkung ist..genau so mit herkommen..naja ein 6w alter hund wird nochned soviel herumrennen wollen, aber das er's wirklich kann..ist echt stark zu bezweifelt!

Oben