Beruhigende Musik für Hunde

geloescht11

Gesperrt
Anfänger Knochen
Ich habe mir kurzem das Buch "mit den Ohren eines Hundes" gekauft bei dem auch eine kleine CD mit 2 Stücken klassischer Musik dabei ist, die Hunde beruhigen soll. Leider kann man die original CDs (insgesamt 4 Stück) nur in Amerika kaufen. Da ich mich nicht so gut mit klassischer Musik auskenne und auch im Buch steht, das klassische Musik nicht gleich klassische Musik ist, würde ich gerne wissen ob ihr schon Erfahrungen mit klassischer Musik gemacht habt um eure Hunde zu beruhigen zB wenn ihr nicht zu Hause seid. Oder ob mir jemand bestimmte Stücke oder CDs empfehlen kann?

Danke im Voraus!

:) Witzig, ich hab erst gestern mit meiner Tochter drüber gesprochen, daß es so eine CD für Hunde geben sollte...
Bis wir eine gefunden haben, lassen wir für Dusty einfach leise das Radio spielen, wenn er länger alleine bleiben muß. Meistens Ö1, oder (mein persönl. Favorit) Superfly.

Vivaldi, Händel und Schubert lassen Herr und Hund regelmäßig in tiefen Schlummer sinken, während sie beide aufs weite Feld flüchten, wenn ich Pucchini aufleg.:D
Wobei ich nicht weiß, ob die beiden denselben Geschmack haben oder sich nur aneinander angepasst haben.:o

ich habe irgendwo eine cd "entspannungsmusik für den hund"
herr hund liebt klaviermusik, ruhige, nicht allzuschnelle und nicht allzuhohe töne und rhytmen.
Erfahrung haben wir auch mit den "normalen" Menschenentspannungscds - funktioniert super - meistens pennt er innerhalb weniger minuten.

Wir haben auch das Buch und die CD. Es klappt hervorragend mit der Entspannung, auch bei meinem Hibbelhund Beppo. Wenn ich die Vorbereitungen für den Spaziergang treffe, ist er total aufgeregt und singt in den höchsten Tönen. Entweder lege ich die CD auf, oder ich summe Schlaflieder, auch das funktioniert.

GlG Jutta

Oben