Berufstätige Hundebesitzer

Berufstätige Hundehalter

  • Ich bin nicht berufstätig!

    Stimmen: 10 11,2%
  • Ich nehme meinen Hund mit zur Arbeit.

    Stimmen: 23 25,8%
  • Mein Hund bleibt allein zu Hause.

    Stimmen: 44 49,4%
  • Mein Hund hat einen Hundesitter der zu mir nach Hause kommt.

    Stimmen: 2 2,2%
  • Ich bringe meinen Hund zu einem Hundesitter.

    Stimmen: 4 4,5%
  • Jemand kommt und holt meinen Hund zu einem Spaziergang ab während ich arbeiten bin.

    Stimmen: 6 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
Unser Hund bleibt zwar allein zu Haus aber Herrchen arbeitet kürzestens 2,5 und längstens 6 Stunden. :)

LG Anja
 
Meine Hündin darf mit ins Büro, und wenn ich sie mal nicht mitnehmen kann wegen sitzungen oder so ist sie entweder beim sitter oder allein daheim und zu mittag geht dann die nachbarin mit ihr gassi.
 
Balu muss 1 Tag in der Woche den ganzen Tag allein bleiben.

Und i glaub, da ist er richtig froh, wenn er mal einen Tag "sturmfreie" Bude hat. Naja, die 3 Katzen schlendern auch im Garten herum.


LG
 
@gutsy

ja das schon nur "mein hund bleibt daheim" klingt für mich so danach als wäre
er halt einfach die 8 stunden zuhause.
die möglichkeit auf einen garten ist da für mich schon ausschlaggebend;)

@kathi k.

mhm dann gehts sowieso nicht, ich mein da muss man echt glück haben einen job zu finden wo der hund mit darf gell.
ist ja nicht so leicht

lg sandra
 
gutsy schrieb:
Hattest du sie schon immer mit, also von kleinauf? Wie hast du ihr gelernt auf der Arbeit brav zu sein?

meine Lisa nehme ich vom 1. Tag an mit. Sie war etwas über 9 Wochen alt, als sie das 1. Mal mit ins Büro ging. Na ja... gelernt brav zu sein.. :eek: das ist nicht so einfach, vor allem war sie ja noch nicht stubenrein. Ich bin halt anfangs alle halbe Stunde mit ihr kurz runter, damit sie ja kein Lacki im Büro macht. Das ist mir aber nicht immer gelungen, ich habe einen verständnisvollen Kollegen, der Chef hats mit Hunden nicht so sehr, aber GsD ist er "nur" Montag und Dienstag voll da, ansonsten eher sporadisch. Und, an der Uni gibts ja GsD auch mehrere Ferientage. Die Studierenden sind im Großen und Ganzen recht lieb mit ihr, zumal Lisa ja wirklich so menschenfreundlich ist und alle, aber auch wirkich alle stürmisch begrüßen will... was auch nicht immer gut ist, weil sie bis jetzt auch rauf springt und ich Mühe habe, ihr das endlich abzugewöhnen.:eek:
Nachdem ich aber "nur" mehr 10 Monate arbeite, werde ich diese Zeit auch noch gut über die Runden bringen.
 
Zeus kommt mit ins Büro!
Hätte ihn gar nicht genommen, wenn das nicht ginge!
Sollte ich mal Job wechseln muss der Hund wieder mitkönnen!
Abgesehen davon merkt man meinen Schatz nicht mal.
Er verhält sich so ruhig (und das seit Welpenzeiten), dass eine Stammkundin von mir erst vorgestern bemerkt hat das ich einen Hund mithabe! :eek: :D
 
:) Hallo,
Sally geht jeden Tag mit zur Arbeit, hat auch schon den Maskottchen-Stellenwert eingenommen. Ich hoffe, das es so bleibt. Würde mich auch nicht mehr wohlfühlen ohne sie. Hab aber auch einen tollen Job, wo ich viel draussen sein kann.
 
Sammy gehört auch zu den Bürohunden. Seit er 9 Wochen alt ist, muß er jeden Tag "arbeiten" gehen :) .
 
Unsere Hunde bleiben alleine daheim, wenn`s mal länger wird, kommt eine Freundin zum Hundesitten, normalerweise sind sie am Tag 5 -6 Stunden alleine und das geht auch wunderbar :)

habe leider ned das Glück, sie in den JOb mitnehmen zu können :-( *schnief*

lg Lilo
 
Ich bin daheim und somit sind weder die Kids noch lina allein daheim.
 
Also Lisa war das erste Jahr daheim bei meinen Eltern. DIe haben eine Ordi unten und die WOhnung oben. Lisa ist da mit Schwesterchen Fritzi geblieben :D Sie war ja so lange ned stubenrein und desshalb wollt ich sie ned mitnehmen. Ich und mein Freund sind dann aber ausgezogen und haben Lisa mitgenommen. Nun wollt ich sie auch in die ARbeit mitnehmen zwecks Bindung usw. :)

Nun ist sie ein gutes Jahr jeden Tag mit und total brav. Anfangs wars natürlich anstrengend, da sies ja ned gewohnt war, aber mittlerweile gibt sie brav ruhe. Ihr Schweinsohrli oder mal der KOng und pasta :D
 
Hallo,

ich würde Emma ja gerne mit in die arbeit nehmen, aber das geht leider nicht:( Deswegen bringe ich sie morgens gegen 7.00 Uhr zu meiner Schwester und hole dann nach der arbeit gegen 16.00 Uhr meine und Ihren Hund ab und geh eine Stunde in den Wald.
So ist es gut aufgeteilt und da sie die Familie meiner Schwester seit kleinauf kennt, kann ich sie auch für ein "Flugurlaub" bei Ihr lassen ohne zu befürchten das sie mich vermißt.
Allerdings werden diese Urlaube nicht so schnell stattfinden da ein Urlaub ohne Hund kein Urlaub ist ;)

Schönes Wochenende (hier in NRW ist ab morgen Feiertag :D )
 
Also meiner bleibt daheim wenn ich an die Uni fahre! Das ist 2 mal die Woche! Einmal kommt mein Freund eine Stunde später nach Hause und das andere mal ist er ca 3 - 4 h alleine! Da schau ich aber vorher immer dass er ausgelastet ist und wir ein wenig spielen waren oder so!! Wenn ich arbeiten bin ist (FR Nachmittag oder SA) ist mein Freund eh daheim! Er ist also nicht wirklich alleine
 
Hallo!

Also Dari ist seit er 11 Wochen alt ist unser Bürohund. Alle in der Arbeit lieben ihn. (Außer wenn er grad getrunken hat *sabber*)

Wir hatten auch so manches Lackerl im Büro. Auch vor den Augen des Chefs hingemacht. :eek: Er darf trotzdem noch immer mit.
Die Kunden sind auch meistens begeistert, obwohl er schon so ein Riese ist.

Zuhause bleiben muss er nur ganz selten und wenn ich mal einen Tag lang auswärts unterwegs bin, kann er zu meiner Schwester.

lg und schönen Feiertag morgen
 
Wuzzn bleibt daheim bzw. solang Schatzi noch keine Arbeit gefunden hat, ist er währenddessen bei ihr :)
 
Meine Elia hatte ich seitdem ich sie aus Griechenland mitbrachte, immer in der Arbeit mit. War auch in der Werkstatt (bin E-Mechaniker und Maschinenbauer) kein Problem; sie hatte ihren Platz und rührte sich nur wenn sie Gassi mußte. Seit ich meine Luna habe (seit Dez.) bleiben beide zuhause. Bleiben aber nur max. 4,5 Std. alleine, da ich in der Mittagspause immer heimfahre (hab nur 7km) und mit ihnen kurz gassigehe. :) Und am Abend wird sowieso stundenlang spazierengegangen. Könnte beide Hunde auch in die Firma mitnehmen, aber das Problem ist, daß sich der Grisu (Schäfer-Boxer-Mix von meinem Chef) nicht mit der Großen verträgt.
 
da ich noch Studentin bin ist das alles kein Problem. Aber ich mach mir schon Gedanke, was ich dann machen soll, wenn ich arbeiten geh...
 
Sockemaus schrieb:
@gutsy

ja das schon nur "mein hund bleibt daheim" klingt für mich so danach als wäre
er halt einfach die 8 stunden zuhause.
die möglichkeit auf einen garten ist da für mich schon ausschlaggebend;)

Ich finde nicht dass es beim alleinlassen vorrangig darauf ankommt ob er sein Geschäft verrichten kann oder nicht. Ich kenne keinen Hund/keine Hunde die den ganzen Tag (!) über im Garten herumrennen und spielen. Meist liegen sie nur in der Sonne. Ausschlaggebend ist für mich die Möglichkeit, dass mein Hund die Umgebung erkungen kann, neue Gerüche kennenlernt, Leute trifft, andere Hunde trifft.... und das kann er im Garten alles nicht. Auch wenn mein Hund den ganzen Tag über bei mir ist, oft muss er den ganzen Tag nur 1 bis 2 mal ein Lackerl machen. :rolleyes:
 
Meiner ist jetzt nie mehr allein zu Hause.Mein Freund fährt jeden Tag in die Werkstatt (Mechaniker) und nimmt ihn (zwecks Bindung) jetzt jeden 2.ten Tag mit was super läuft und Aiko gefällt es auch.
Ich nehme ihn so oder so mit, wenn ich mich mit einem Kunden treffe, genauso wie mit meiner Tochter.
Und wenn wir essen gehen kommt er jetzt auch immer mit. Da wir immer in unser Stammlokal gehen, und er dort von klein auf bekannt ist, ist das kein Problem. Wenn wir mal Abends weggehen, ist er seit neuestem beim Nachbarn im Garten, oder bei der Schwiegermama ;)
So kann er nix kaputt machen und hat ein abwechslungsreiches Leben :D
 
Finn kommt mit zur Arbeit und ist der Liebling aller. :)

Wenn arg schönes Wetter ist oder ich irgendwas zu tun hab, wo er im Weg wäre, bleibt er bei meinem Freund und die beiden sind zusammen im Grünen unterwegs.

Richtig verwöhnt mein Kleiner...mir haben in letzter Zeit schon mehrere Leute gesagt, dass sie gern mein Hund wären :D

Ab und zu bin ich von der Arbeit aus auch im Tonstudio, dorthin kommt der Finn auch immer mit und alle freuen sich.

Man muss aber auch dazu sagen, dass der Finn im großen und ganzen total brav und ruhig ist...:cool:
 
Oben