Berufstätige Hundebesitzer

Berufstätige Hundehalter

  • Ich bin nicht berufstätig!

    Stimmen: 10 11,2%
  • Ich nehme meinen Hund mit zur Arbeit.

    Stimmen: 23 25,8%
  • Mein Hund bleibt allein zu Hause.

    Stimmen: 44 49,4%
  • Mein Hund hat einen Hundesitter der zu mir nach Hause kommt.

    Stimmen: 2 2,2%
  • Ich bringe meinen Hund zu einem Hundesitter.

    Stimmen: 4 4,5%
  • Jemand kommt und holt meinen Hund zu einem Spaziergang ab während ich arbeiten bin.

    Stimmen: 6 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89

gutsy

Junior Knochen
Ich wollte mal wissen ob die berufstätigen Hundebesitzer unter euch alle ihren Hund/ihre Hunde zur Arbeit mitnehmen dürfen oder ob ihr sie zu einem Sitter bringt oder......?
 
Meine ist mit im Büro und meine Chefleute lieben sie heiß und innig. Ich werd auch schaun, falls ich mal wechseln muss, das sie mitgehen darf. Ansonsten hab ich Sitter die auf sie aufpassen. Aber das möcht ich nur im Notfall. Bin in meiner Firma ganz zufrieden :)
 
BeagleLisa schrieb:
Meine ist mit im Büro und meine Chefleute lieben sie heiß und innig. Ich werd auch schaun, falls ich mal wechseln muss, das sie mitgehen darf. Ansonsten hab ich Sitter die auf sie aufpassen. Aber das möcht ich nur im Notfall. Bin in meiner Firma ganz zufrieden :)

Hattest du sie schon immer mit, also von kleinauf? Wie hast du ihr gelernt auf der Arbeit brav zu sein?
 
meiner darf auch in die arbeit mit. sonst hät ich ihn mir nicht genommenm, wenn ich wechsel werd ich mir einen sitter suchen (wenn ich ihn nicht wieder mitnehmen kann)...
meine arbeitskollegin hatte ihren nicht mit. der war zuhause und zu mittag hat ihn ein student abgeholt für so ne stunde spazieren gehen
 
Bei uns ist immer wer zuhause.
Im Juli beginnt meine Ausbildung und mit etwas Glück darf ich den "Welpen" mitnehmen.
 
Für mich gibts keinen richtig passenden punkt *ggg*

meine hunde sind zwar alleine zuhause können aber jederzeit in den garten *g*

lg sandra
 
Sockemaus schrieb:
Für mich gibts keinen richtig passenden punkt *ggg*

meine hunde sind zwar alleine zuhause können aber jederzeit in den garten *g*

lg sandra
ja du und mein hund ist beim sitter, der ist aber selbst ein hund:eek: (im garten):D
 
marook darf auch mit in die arbeit gehen...habe ich gleich beim vorstellen gesagt das es mir ansonsten unmöglich ist dort zu arbeiten da ich meinen hund sicher keine 16 stunden alleine lasse da es so lange werden kann wenn ich mal den ganzen tag arbeiten muss und die gäste abends nicht den schuh kriegen.ging in ordnung da die chefin zwei hunde hat und sie das voll und ganz verstehen konnte. er darf sich dort im lokal frei bewegen ausser er bedrängt die gäste zu sehr, und küche ist auch tabu, zum garten haben die hunde dort auch freien zugang
 
Kathi K. schrieb:
ja du und mein hund ist beim sitter, der ist aber selbst ein hund:eek: (im garten):D

das ist überhaupt praktisch :D

früher hatte ich meine in der arbeit mit, so ist aber bei weitem stressfreier find ich .
 
Sockemaus schrieb:
Für mich gibts keinen richtig passenden punkt *ggg*

meine hunde sind zwar alleine zuhause können aber jederzeit in den garten *g*

lg sandra

Da der Garten zur Wohnung gehört und kein Zweibeiner da ist fällt diese Antwort unter den Punkt "mein Hund bleibt zuhause". ;)
 
Sockemaus schrieb:
das ist überhaupt praktisch :D

früher hatte ich meine in der arbeit mit, so ist aber bei weitem stressfreier find ich .

und für mich vorallem auch... aber bei allen meiner (neben-)jobs hat sich die frage eh nie gestellt... wär überall "hundemitnehmverbot" gewesen!
 
Ich bin nicht berufstätig. Als ich noch berufstätig war, blieben meine Hunde allein zu Hause. War kein Problem, denn da war ich nur 5-6 Stunden von zu Hause weg.;)
 
wenn ich arbeiten bin, ist mein mann zuhause.
meine beiden sind nie alleine.
lg n und zoo-co
 
Ich bin mein eigener Hundesitter und fahre mittags nachhause, da mein Büro nur ein paar Minuten von meinem Zuhause entfernt ist. Ich kann auch jederzeit einen von den Hunden mitnehmen.

lg
Bonsai
 
Guten morgen!

Meine beiden Goldis bleiben alleine Zuhause, aber durchgehend max. 5 Std und das nur 4x im Monat, sonst sind sie entweder garnicht oder nur bis zu 3 Std alleine. Das klappt ganz super.
 
Meiner geht mit zum Arbeiten.
Er ist der Liebling der Firma. Auf seinem Paltz liegt er den ganzen Vormittag.:)
LG Maria
 
so hab jetzt zwar angeklickt, daß ich meinen hund zum sitter bringe, aber so ist das nicht wirklich.

Lenox kann alleine zuhause nicht bleiben, deswegen ist er unter tags wenn ich arbeiten gehe bei meinen eltern, jedoch sind die auch nicht immer zuhause, aber dort hat er Lara und Chicco zum spielen und ist ganz brav :rolleyes:

meine Mam sagt schon zum Lenox das sie die Tagesmama is von ihm :D :D
 
Oben