Beruf, Haushalt und Hund - eure Erfahrungen

Bärli

Anfänger Knochen
Ich habe seit kurzem einen Hund aus dem Tierheim, gehe arbeiten, habe einen nicht zu kleinen Haushalt zu führen und ein Pferd sowie eine Katze besitze ich auch. Ich wollte euch jetzt fragen wie ihr das alles unter einen Hut bekommt, bei mir klappt es bis jetzt eigentlich recht gut. Es ist zwar stressig, aber es macht Spaß. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

hallo bärli!

erstmal herzlich willkommen hier im forum!

ich habe einen sohn (7), drei hunde,...einen eigenen stall mit 6 pferden, gehe 30 stunden arbeiten und es läßt sich ganz gut regeln...

meine hunde sind stundenweise im stall,...(1 ha auslauf) pferde werden am abend von uns selbst betreut, alles andere macht uns jemand.

tja,..arbeiten geh ich leider selber *hihihi* und als alleinerziehende mama bleibt mir sohnemann auch größtenteils alleine!

aber wir sind alle zusammen ein supertoll eingespieltes team,...und unzertrennlich!!

lg
doris

Bärli schrieb:
Ich habe seit kurzem einen Hund aus dem Tierheim, gehe arbeiten, habe einen nicht zu kleinen Haushalt zu führen und ein Pferd sowie eine Katze besitze ich auch. Ich wollte euch jetzt fragen wie ihr das alles unter einen Hut bekommt, bei mir klappt es bis jetzt eigentlich recht gut. Es ist zwar stressig, aber es macht Spaß. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

ich hatte eine große wohnung.
ein eigenes pferd
eines um das ich mich kümmern mußte
einen hund
zwei katzen
zwei meerlis
und einen faulen freund.
ich bin von der arbeit heim
hab hund geholt
in den stall gefahren
pferde bewegt und versorgt (das ganze x 2)
einkaufen
nach hause
kochen
alle füttern inkl mann :D
und geputzt hab ich dann so gegen 22.00 uhr
bis es mir zuviel geworden ist und ich
das

KOCHEN U PUTZEN weggelassen hab.

so hat mein tagesablauf 365 tage im jahr ausgesehen.

Cool gell?

Aber ich habs gern gemacht weil ich meine Tierchen lieb hab aber es war nicht immer einfach :(

lg chrissy

hi chrissy!

also, jetzt nicht bös sein,..aber den mann hätte ich irgendwo zwischen wohnung und stall aussteigen lassen, wenn der dich kein bisserl unterstützt hat,...:D

also sowas,...

wieso schreibst du "hattest"?

lg
doris

p.s. schon richtig, dass es des öfteren in stress ausartet,...aber das hält sich in grenzen!

@ Chrissy

Ich hätte den Mann weggelassen, weil Hunde sowieso besser mit dem Schwanz wedeln können... :eek:

Naja ich habe den Hund seit 3,5 Wochen und auch einen 40 std. Job und drei Katzen und ein zwar nciht eigenes Pferd aber ich gehe reiten :-) Ich muß sagen das klappt ganz gut, Hund ist maximal 3 stunden mit den Katzen alleine weil ich nehm ihn überall hin mit :-) der ist das so gewöhnt schon! Haushalt geht ganz gut, vorm Staubsauger flüchtet er :-) und beim Boden aufwischen ist er der erste der aus dem Körberl geht und Tapsen hinterlässt *lol*

Watzmann schrieb:
@ Chrissy

Ich hätte den Mann weggelassen, weil Hunde sowieso besser mit dem Schwanz wedeln können... :eek:

sofern man diesen nicht abgeschnitten hat! :D (Ich mein jetzt die Hunde ;) )

Bärli schrieb:
Und wer kocht und putzt jetzt?

jetzt mach ichs leider wieder selber.
in die zwei einhalb jahre damals mußte er in der arbeit in die kantine gehn und geputzt hab ich nur mehr am wochenende :o

Chrissy schrieb:
jetzt mach ichs leider wieder selber.
in die zwei einhalb jahre damals mußte er in der arbeit in die kantine gehn und geputzt hab ich nur mehr am wochenende :o

Und was hatte dein Freund zu seiner Verteidigung zu sagen? Warum hat er dir nicht geholfen? Ich hatte nämlich auch mal so einen Mann in der Wohnung, und der meinte immer wenn ich ihn um Hilfe gebeten habe: De Supp host da selber einbrockt, jetzt löffelst sie a selber aus.
Diese Person habe ich nach 4 Monaten ständiger Streitereien und Diskussionen entsorgt. 2 Wochen später ist mein Hund leider verstorben, er wurde von einem Auto angefahren und erlitt seinen schweren Kopfverletzungen.

Doretta schrieb:
hi chrissy!

also, jetzt nicht bös sein,..aber den mann hätte ich irgendwo zwischen wohnung und stall aussteigen lassen, wenn der dich kein bisserl unterstützt hat,...:D

also sowas,...

wieso schreibst du "hattest"?

lg
doris

p.s. schon richtig, dass es des öfteren in stress ausartet,...aber das hält sich in grenzen!

naja ihn hat das Pferd halt nie interessiert und da er vorm Pferd da war hat er wahrscheinlich geglaubt wenn er nichts macht gehts mir irgendwann so auf die nerven das ich sie verkaufe.

mittlerweile weiß er das ich das nieeeeeeeeeeeeee im leben gemacht hätte.

meine lebensumstände haben sich deshalb geändert weil meine stute im feb 04 leider gestorben ist.

d.h.
statt stall ist halt jetzt hundeplatz
und das ein zweiter hund dazugekommen ist.

aber zeit für haushalt hab ich trotzdem sehr wenig.
warum wohl :rolleyes: :rolleyes:

aber jetzt packt er ja auch ab und zu mit an.
er is eh ein braver.
er wollte nur nicht das ich den halben tag im stall verbringe und nicht mit ihm......

lg chrissy

Watzmann schrieb:
Schön zu hören...nimm mich auch auf, ich belle auch, wenn Du willst... :p

Ich weiß warum ich nur weibliche Tiere besitze ;)

Sorry Watzmann, bin schon voll belegt.
Ich nehme keine herrenlose, bellende und schwanzwedelnde männchen jeglicher Art bei mir auf.

Da regen sich die Nachbarn auf :D :D

Bevor ich arbeitslos war, hatte ich nen 40 Stunden Job, 2 Katzen und nen Hund. Gut ein Pferd oder so hatte ich nich noch zu versorgen, aber es ging Problemlos! Mein Freund ist auch eher ein Faulpelz, aber wenn es mal sein muss macht er auch was! Auch wenn man dann hinter ihm trotzdem nachwischen muss! :D :D

LG Beate

Achja, jetzt arbeite ich auch wieder aber immer im Schichtdienst! Muss sich erst alles wieder etwas einlaufen.

Ich hab drei Hunde, eine große Wohnung, geh 40 Std. arbeiten und hab auch als Mitbewohner einen faulen Mann :D.

Gekocht wird unter der Woche nur selten, entweder gibts was Kaltes oder wir gehen essen, die große Putzerei macht einmal die Woche eine Putzfrau, und ich mach täglich nur das Notwendigste, wie z.B. staubsaugen, Wäsche waschen etc. Da mein Freund sehr viel arbeitet und abends oft erst spät heimkommt, hab ich Zeit genug für die Wuffis.

Zweimal die Woche geh ich noch in die Tanzschule und im Frühling, Sommer und Herbst arbeite ich an den Wochenenden oft bei Tauchkursen mit. Ach ja, und am Samstag Vormittag arbeite ich noch in einem Kaffeehaus.

Aber es geht sich alles immer wunderbar aus, langweilig wird mir auf jeden Fall nie :).

lg
Bonsai

Chrissy schrieb:
Ich weiß warum ich nur weibliche Tiere besitze ;)

Sorry Watzmann, bin schon voll belegt.
Ich nehme keine herrenlose, bellende und schwanzwedelnde männchen jeglicher Art bei mir auf.

Da regen sich die Nachbarn auf :D :D

Naja, herren (oder besser Frauenlos) bin ich ja nicht...das B ellen könnte ich ja lassen...aufnehmen musst Du mich auch nicht, nur ab und zu in Pflege nehmen...das waren jetzt genug Kompromisse...entscheide Dich... :cool:

Eine Putzfrau kann ich mir leider nicht leisten, und ich hasse es wenn überall Katzen- und Hundehaare herumfliegen. Also muss ich täglich mindestens einmal Staubsaugen. Ich bin da eher heikel was meine Wohnung angeht, ich kann den Dreck nicht einfach übersehen. Aber diese Putzerei raubt mir die meiste Zeit.

Hi, willkommen!!

Ich habe zwei Hunde, zwei Katzen, lebe allerdings im Dachgeschoss meiner Eltern.

Ich bin zur Zeit mitten in der Umschulung und baue nebenbei mein Geschäft auf!! Mir bleibt nicht viel Zeit zwischen lernen, Hundeschule, Lieferungen, Versand, Steuer etc. Ich glaub mit Kind/ Kindern müsste ich eines aufgeben ...nicht Kinder sondern eine der Aufgaben!! ;) Meine Eltern nehmen mir öfters mal die Spaziergänge mit den Hunden ab. (Eine gehört ja schließlich ihnen :rolleyes: )

Für mein Hobby Motorradfahren ist keine Zeit mehr, denn die Zeit die ich übrig habe möchte ich mit meinen Tieren verbringen!!

Wenn ich jetzt wieder einen Freund hätt *händeüberkopfschlagentu* dann sollte er genau so viel Verständnis und Leidenschaft für die Tiere aufbringen wie ich...natürlich auch für mich...ähem...das mit der Leidenschaft :p
Ich glaube man muss einfach Prioritäten setzen was man will!!

Oben