Beruf für mich???

Steffi90

Super Knochen
Hallo!

Habe eine Frage und zwar: Habt ihr vielleicht einen passenden Beruf für mich?

Ich gehe noch zur Schule und versuche auch das ABI zu machen, allerdings habe ich keine Lust sehr lange zu studieren...

Für den Tierarztberuf reicht mein Notendurchschnitt sicher nicht, von daher fällt das schon mal weg...:(:o Dauert außerdem 6 Jahre...

Ich zeichne und male gerne und gut, liebe Tiere und behaupte jetzt mal mich gut mit ihnen auszukennen...:D

Interessiere mich zwar für den medizinischen Bereich, habe allerdings keine Ahnung von Chemie...
Im medizinischen Bereich könnte ich auch nicht mit Menschen arbeiten, ich kanns einfach nicht sehen...bei Tieren ja, aber bei Menschen?!:eek::rolleyes::confused:

Habe mir auch schon überlegt, evtl. Lehrerin zu werden, aber
1. sehr lange Studienzeit
2. Chancen übernommen zu werden sind nicht grad toll...

LG Steffi :):confused:

hi ja dass mit den lehrern ist halt so ein problem... aber es gibt in finnland einen lehrermangel hab ich gehört...
wie wärs mit physiotherapeutin? du musst am anfang sicher mit menschen arbeiten aber vll gibt es ja schon was spezielles für tiere? da kenn ich mich zu wenig aus aber wenn wer was weiß wär das bestimmt was oder?? sicher ein marktlücke :P
glg marie

hi ja dass mit den lehrern ist halt so ein problem... aber es gibt in finnland einen lehrermangel hab ich gehört...
Habe ich auch gehört...aber Finnland ist zu kalt^^:p:D Und finnisch lernen, ...nein muss ich mir nicht antun...:eek:

wie wärs mit physiotherapeutin? du musst am anfang sicher mit menschen arbeiten aber vll gibt es ja schon was spezielles für tiere?
ja gibts auch für Tiere, aber ich bin mir nicht grad sicher, obs das Richtige ist...:confused:
da kenn ich mich zu wenig aus aber wenn wer was weiß wär das bestimmt was oder?? sicher ein marktlücke :P
mmhh, naja, es ist immer mehr im Kommen... also, ehe ich ausder Schule bin, gibts zu viele von denen... :eek::( (naja...2 Jahre..)

glg marie

Danke für deine Antworten!
Hab grad gesehen, dass du auch "erst" 16 bist.. was willst du denn mal später machen, wenn ich fragen darf...???

LG Steffi :)

ja "erst" 16 aber bald schon 17 :D:D

ich möchte unbedingt medizin machen muss halt schaun wegen dem aufnahmetest aber das wär halt mein wunsch seit ich ein kind bin also so ca seit 12 jahren *gg*

glg

ich möchte unbedingt medizin machen muss halt schaun wegen dem aufnahmetest aber das wär halt mein wunsch seit ich ein kind bin also so ca seit 12 jahren *gg*

glg

achso... naja, wiegesagt...ich würde gerne Tiermedizin machen, aber naja..
wird nicht klappen, bin mir auch nicht so sicher, ob ich die Tiere einschläfern kann...:(:(
Ich wollte schon TA werden seit ich denken kann...:D Aber daraus wird wohl nix....

LG Steffi

Wieso gehtst du nicht zu einem Berufsberater?
Ich war vor der Matura bei einem Motivationsfinder und es ist echt das passende raus gekommen.

Ich glaub, dass es nichts bringt, wenn du hier fragst, ob wer einen Beruf für dich weiß, denn es kennt dich ja niemand oder ncith viele persönlich und zweitens musst du am besten wissen, was dir gefallen könnte...

GLG

Wieso gehtst du nicht zu einem Berufsberater?
Ich war vor der Matura bei einem Motivationsfinder und es ist echt das passende raus gekommen.

Ich glaub, dass es nichts bringt, wenn du hier fragst, ob wer einen Beruf für dich weiß, denn es kennt dich ja niemand oder ncith viele persönlich und zweitens musst du am besten wissen, was dir gefallen könnte...

GLG

Schon, aber jetzt schon zum Berufsberater? Wenn man sich auch anders erkundigen kann???:confused:
Ich meine, ich möchte nur mal schauen, was ihr denn so für Vorschläge hättet, vlt. ist da ja was passendes dabei... ich habe nämlich so gut wie keinen Plan....:(:o

Wir haben in der Schule schonmal so einen Test gemacht, wo dann bewertet wurde,welcher Beruf zu einem passt, ist aber nix tolles bei rausgekommen:eek:

Danke trotzdem! :)

LG Steffi

du kannst ihn auch im internet machen ist vll nicht so genau aber immerhin?! musst nur suchen glaub ich berufsberatungskompass oder so
glg

glg

medizin :eek::eek: so ein zufall ich will das gleich nach meiner matura angehen xD falls ich den test bestehe zwar keine tiermedizin aber es ist medizin xD :p

wieso fällt tiermedizin wegen dem notendurchschnitt weg?? wie gut muss der den sein???

lg

Industriekauffrau -bei einer großen Firma ist das sehr vielseitig.
Denn da wechselt Du durch viele Abteilungen und merkst vielleicht, was Dir am besten liegt: Marketing, Werbung, Buchhaltung, Personalwirtschaft
Dann bleibst Du bei der Firma oder studierst: Marketing, Betriebswirtschaft
oder doch was anderes.
Wichtig ist, dass Du halt einen großen und guten Ausbildungsbetrieb erwischt, der das alles bieten kann.

die entscheidung welchen beruf du wählen sollst kann dir niemand abnehmen..das kann auch dauern bis du "deinen" weg findest. ich habe zb 2 mal ausbildung gewechselt bevor ich wusste was ich wirklich machen will. wichtig ist. geh die sache nicht mit der einstellung an: " ich mache nur den beruf wo die ausbildung am kürzesten und leichtesten ist" weil das bringt dir nix wenn der beruf dich nicht erfüllt und glücklich macht.
du musst etwas finden wo du dir vorstellen kannst das auch in 20 jahren noch zu machen und etwas was dich einfach interessiert. es gibt in jedem bereich vor und nachteile und JEDE ausbildung ist teilweise stinklangweilig - das sollte kein hauptkriterium sein.

überleg dir einfach in was du "gut" bist, was dir spass macht und was du dir auch auf einem längerem zeitraum vorstellen kannst und dann schau dir an was es da für möglichkeiten gibt und sag nicht gleeich "das kann ich nicht machen weil..und das kann ich nicht machen weil" chemie kann man lernen wenn man wirklich arzt sein will...nur ein bespiel. und übrigens dauert die pädag ausbildung nicht "ewig" sondern ca 3 jahre..also ist das gar nicht lang!

lg

:D

sowas gibt´s beim ams auch

weißt, was der beruf ist, de am besten zu mir passt?

pfarrer-haushälterin :eek::eek:

selten so gelacht :D:D:D

Bei mir war's Friedhofsgärtnerin!:D:rolleyes::p

Ich bin aber der festen Überzeugung, doch Veterinärmedizin zu studieren und dem Friedhof fern zu bleiben.
(Sagt's dann aber bloß ned, wenn ich in ein paar Jahren unglücklich rumsitz', dass ich doch Friedhosgärtnerin hätt' werden sollen :D)

medizin :eek::eek: so ein zufall ich will das gleich nach meiner matura angehen xD falls ich den test bestehe zwar keine tiermedizin aber es ist medizin xD :p

wieso fällt tiermedizin wegen dem notendurchschnitt weg?? wie gut muss der den sein???

lg

also ich weiß es nicht genau, es steht überall was anderes...

Maximal glaub ich 2,3
aber ich hab gehört, da hat man dann so gut wie keine Chance an nen Studienplatz ranzukommmen.... :eek::confused::(

LG Steffi

also ich weiß es nicht genau, es steht überall was anderes...

Maximal glaub ich 2,3
aber ich hab gehört, da hat man dann so gut wie keine Chance an nen Studienplatz ranzukommmen.... :eek::confused::(

LG Steffi

wahnsinn :eek::eek: sind soviele daran interessiert das zu studieren?? :eek::confused:
wahnsinn bei der human medizin haben sie ja jetzt nen test eingeführt und so
so wird entschieden wer studiert und wer nicht

die entscheidung welchen beruf du wählen sollst kann dir niemand abnehmen..das kann auch dauern bis du "deinen" weg findest. ich habe zb 2 mal ausbildung gewechselt bevor ich wusste was ich wirklich machen will. wichtig ist. geh die sache nicht mit der einstellung an: " ich mache nur den beruf wo die ausbildung am kürzesten und leichtesten ist" weil das bringt dir nix wenn der beruf dich nicht erfüllt und glücklich macht.
du musst etwas finden wo du dir vorstellen kannst das auch in 20 jahren noch zu machen und etwas was dich einfach interessiert. es gibt in jedem bereich vor und nachteile und JEDE ausbildung ist teilweise stinklangweilig - das sollte kein hauptkriterium sein.

überleg dir einfach in was du "gut" bist, was dir spass macht und was du dir auch auf einem längerem zeitraum vorstellen kannst und dann schau dir an was es da für möglichkeiten gibt und sag nicht gleeich "das kann ich nicht machen weil..und das kann ich nicht machen weil" chemie kann man lernen wenn man wirklich arzt sein will...nur ein bespiel. und übrigens dauert die pädag ausbildung nicht "ewig" sondern ca 3 jahre..also ist das gar nicht lang!

lg

mmhh.. ich weiß, aber es ist verdammt schwer... ich bin nicht grade von der ehrgeizigen Sorte....:o

Ich weiß, natürlich ist das Hauptkriterium nicht die Dauer des Studiums/ der Ausbildung oder so, sondern, dass es Spaß macht, aber wenn ich was Passendes finden sollte, was nicht allzu lange dauert, fänd ichs schon toll...

Achja, und bis jetzt habe ich noch keinen Beruf gefunden, der einen wirklich ne gaanz laange zeit glücklich machen könnte...
ich hab ja noch zeit, aber so langsam kommt der Augenblick näher, an dem ich mich entscheiden muss... :eek::(

Pädagogische Ausbildung dauert 3 Jahre??? Ich habe gelesen, dass das 6 jahre dauert... aber naja... :confused:

Danke für deine Tipps...!!!!

Hey Moment... irgendwie hast du mir grad voll geholfen.....:eek: :(*gerührtbinvorFreude*;)
Jaaa.... ich werde, ich werde versuchen Tiermedizin zu studieren... ja wohl...zumindestens versuchen werde ich es...

ABER: Zuerst muss ich mich gaaanz doll in der Schule anstrengen... richtig doll... sonst wird das nix... Wenn ichs Abitur schaffe mit einem brauchbarem Durchschnitt, dann versuchs ich...!!!

Und wenn nicht, mach ich eben was anderes...

Ich danke dir von gaaaanzem Herzen... ehrlich... :):):)

LG Steffi

wahnsinn :eek::eek: sind soviele daran interessiert das zu studieren?? :eek::confused:
wahnsinn bei der human medizin haben sie ja jetzt nen test eingeführt und so
so wird entschieden wer studiert und wer nicht

Naja... so ungefähr mit den Tests wird das da dann auch ablaufen...:confused:

Also soweit ich das gelesen habe, soll es wohl enorm viele Leute geben, die Tiermedizin studieren wollen...
Aber es soll wohl so sein, dass viele wieder abspringen, weil sie merken, dass es doch nichts ist für sie...:eek::rolleyes:

LG Steffi

Oben