Bernsteinketten gegen Zecken...

Bonita

Super Knochen
Hallöchen!

Keine Ahnung ob es erlaubt ist etwas zum Einkaufspreis zu verkaufen!
Ich hoffe ich werde nicht gesperrt...

Auf alle Fälle habe ich nun eine Quelle für Bernsteinketten gefunden die ich zum Einkaufspreis günstig bekomme.

Natürlich lohnt es sich erst ab einer gewissen Menge - daher nehme ich das Ganze ohne Gewinn auf meine Kappe - ich will ja auch etwas davon haben :p - günstige Bernsteinketten für mich und die Hundis.

Wer gleich die Preise sieht wird mir glauben dass sie ohne Gewinn sind. Alle Ketten sind mit Drehverschluss - was sehr praktisch ist.

Meine Lisa trägt ihre Bernsteinkette nun schon eine ganze Weile und ich habe einen Zeckenrückgang von 80% - bei Anderen ist es mehr oder weniger.

Natürlich kommt noch Porto zu den Preisen dazu - und ich verschicke selbstverständlich auch nach Österreich :p ...

Alles sind Splitterketten.

Babykette 33-36 cm, in den Farben hell, medium oder multi für á 3,50 Euro

Kette ca. 45 cm, in den Farben hell, medium oder multi für á 6,00 Euro

Kette ca. 55 cm, in den Farben hell, medium oder multi für á 7,00 Euro

Zu den Ketten kommt noch die Mwst - nicht vergessen!!!

Und so schaut das dann in etwa aus so eine Kette:

product_thumb.php

Vormerkungen bitte per PN und das Ganze natürlich nur gegen Vorkasse, nicht dass ich dann später auf zig Ketten sitze...

Mein Ziel wäre es in etwa zwei Wochen zu bestellen - falls ihr noch rumfragen wollt!

LG

Hilde

PS: also ich hoffe es ist erlaubt so, ansonsten dickes Sorry an die Mods!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

find ich ja voll entzückend, würde mich sehr für eine zum. für meine Maus interessieren, nur wie sieht es da mit verletzungsgefahr aus, wenn die Hunde mit einander spielen....

Danke schon mal
GLG
Con

Verletzungsgefahr für die Hunde besteht nicht, aber die Dinger reissen halt schnell mal... Meine beiden Wilden dürfen es daher nur als Accessoir zum Ausgehen tragen, nicht jedoch im Alltag zur Zeckenverhügung - das würde keine 24 Stunden überleben :cool:

Verletzungsgefahr für die Hunde besteht nicht, aber die Dinger reissen halt schnell mal... Meine beiden Wilden dürfen es daher nur als Accessoir zum Ausgehen tragen, nicht jedoch im Alltag zur Zeckenverhügung - das würde keine 24 Stunden überleben :cool:

aber als Zeckenverhütung wäre es gedacht, oder?

...hab ja auch 3 so Wildsäue zu Hause

für meine wären die auch zu groß
weißt du ob man die kürzen kann, das is ja nur faden mit nem verschluß oder

Hiho!

Danke für Euer Interesse!

Also ich habe gelesen - je mehr Bernstein desto besser - daher die mit den kleinen Hunden - kalkuliert doch mal ob eine der Ketten doppelt um den Hals passen würden.

Verletzungsgefahr besteht wie gesagt keine, da die Dinger reissen wenn man drin hängenbleibt - daher ist es meist ratsam sich gleich eine Ersatzkette mit zu bestellen.

Das Kleinerfädeln dürfte eigentlich auch nicht DAS Problem sein. Vermutlich müsste man sich halt einen anderen Nylonfaden besorgen.

Vor dem wilden Toben würde ich die Dinger abnehmen und in die Hosentasche stecken, sind ja auch schnell wieder dran.

Ich finde sie helfen grandios, ich hab nie dran geglaubt, aber meine LIsa ist ja so krank dass mit Chemie garnix geht, also hab ich ihr meine eigene Bernsteinkette gegeben.

Man darf nicht vergessen die Ketten einmal die Woche zu entladen (unter lauwarmem Wasser) und wieder auf zu laden (an einem warmen Sonnenflecken - aber nicht in die pralle Sonne legen oder aber in Bergkristallsplittern (falls jemand sowas will - die kann man in dem Katallog auch bestellen)....

Wenn ich die Portokosten richtig verstehe müsste ein Maxibrief bis 500 Gramm nach Österreich 2,70 Euro kosten

Über 500 Gramm bis zu einem Kilo 4,70 Euro. Wenn mehrere Wiener bestellen - evtl. solltet ihr Euch zusammentun und dann die Ketten vor Ort verteilen? Bernstein ist ja nicht so schwer...

Wenn jemand andere Portoinfos hat, her damit - ich hab jetzt nur mal gegoogelt.

In Deutschland kann ich als Warensendung für 75 Cent pro Brief (bis 50 g)verschicken. Als Maxibrief Warensendung bis 500 Gramm 1,60 Euronen.

LG

Hilde

PS: ich steh nicht auf Kitsch bei Hunden, aber finde die Ketten auch als Accesoir wunderschön am Hund!! Und die beiden Dackel da mit Bernstein - das schaut zu genial aus!!!

Zuletzt bearbeitet:
In einem Chihuahua Forum wurde auch vor kurzem darüber diskudiert! Und die, die schon welche tragen, sind echt begeistert darüber!! Soll echt helfen. Wär dann wirklich eine Überlegung wert.

Was ich weiß, müssen nach einer gewissen Zeit die Steine in der Sonne wieder "aufgetankt" werden

Hiho,

nie in der direkten Sonne, da bekommt der Bernstein Risse und bricht! In der Regel genügt Reinigen unter fließend lauwarmem Wasser und eben Aufladen an einem sonnigen aber nicht prallen Flecken.
Ich kauf mir kein Bergkristall zum Aufladen.

LG

Hilde

Wenn möglich, würde ich auch gerne eine mitbestellen.
Ich wohn aber nicht in Wien, müsste also extra verschick werden.
Wieviel würde dann alles zusammen kosten (mit Mehrwertssteuerund Porto)?

Hiho!

Ich werde Ende Juli bestellen - sobald meine Freundin vom Urlaub zurück ist - sind also noch ca. 10 Tage hin - wer also etwas Zeit braucht um das Geld zu überweisen der sollte sich einfach die kommende Woche bei mir melden...

Bestellen kann natürlich jeder - auch Leute die nicht in Wien wohnen - ich schicke das überall hin!

LG

Hilde

PS: seid so lieb und rechnet Euch Eure Sachen auch gleich aus - es ist recht mühsam für mich alles aus zu rechnen - die Preise plus die Versandkosten stehen ja im oberen Thread... bei den Ketten schau ich dass ich nochmal editieren kann - und rechne die Mwst gleich dazu...;)

Hier also nochmal die Details:

Babykette 33-36 cm, in den Farben hell, medium oder multi für á 3,50 Euro plus Mwst wäre das 4,17 Euro pro Kette

Kette ca. 45 cm, in den Farben hell, medium oder multi für á 6,00 Euro plus Mwst wären das 6,14 Euro pro Kette

Kette ca. 55 cm, in den Farben hell, medium oder multi für á 7,00 Euro plus Mwst wären das 8,33 pro Kette

Dazu kommt dann jeweils Porto:

Wenn ich die Portokosten richtig verstehe müsste ein Maxibrief bis 500 Gramm nach Österreich 2,70 Euro kosten

Über 500 Gramm bis zu einem Kilo 4,70 Euro. Wenn mehrere Wiener bestellen - evtl. solltet ihr Euch zusammentun und dann die Ketten vor Ort verteilen? Bernstein ist ja nicht so schwer...

Wenn jemand andere Portoinfos hat, her damit - ich hab jetzt nur mal gegoogelt.

In Deutschland kann ich als Warensendung für 75 Cent pro Brief (bis 50 g)verschicken. Als Maxibrief Warensendung bis 500 Gramm 1,60 Euronen.

Ich denke eine Babykette geht bis 50 Gramm - alles drüber kommt dann auf 1,60 Euronen Versand als Warensendung.

LG

Hilde

Hi Katrin,

also in Verbindung mit einer Bachblütenmischung die auch gegen Zecken hilft wirkt es bei meiner kranken Hündin zu 99%.

Ich finde nur vereinzelt mal eine Zecke und die ist dann irgendwie auch nicht mehr wirklich lebendig an ihr dran.

WIE das funktioniert- frag mich nicht - aber es funktioniert.

Daher bekommen meine anderen Wuffeln jetzt auch noch Bernsteinketten. Die Bachblütenmischung kann ich auch gerne mal noch posten wer möchte...

Kann man sich in der Apoteke mischen lassen.

LG

Hilde

Hiho!

Na klar kannst du noch mitbestellen - ich habe ja noch nicht bestellt - ich mache nur jetzt schon etwas Wallung weil das Geld bis zur Bestellung die ich machen muss auf meinem Konto sein muss, ich muss Vorkasse machen und möchte in ca. 10 Tagen bestellen..

LG

Hilde

Oben