Bernsteinketten gegen Zecken und Ungeziefer

Benji

Medium Knochen
Hallöchen,
mich würde interessieren ob jemand diesbezüglich schon erfahrungen gemacht hat?
nur spuk oder doch was dran?
bin gespannt auf eure antworten
lg dagmar

Hi!
Ich bin super zufrieden. Bernsteinkette und Globuli von Rostockessenzen und wir sind Zeckenfrei. Endlich etwas schonendes für unsere Lieblinge, und die Wirkung super, dauert zwar, aber umso besser. Meine Hunde tragen es das ganze Jahr, somit auch gegen Flöhe. LG Xeno

Unsere Hunde tragen Lederhalsbänder und sind Zeckenfrei, komisch wa?

Sorry, ich halte die Bernsteindinger (wens überhaupt Bernstein ist) für Bauernfängerei! Ich kenne die Seiten der Vertreiber, die Behauptungen sind ne Frechheit und bar jeglichem physikalischen Wissen. Na, immer hin kann hier die Gewährleistung 8 2Jahre) voll ausgeschöpft werden, ein Nachweis ist nicht nötig da die Ketten nicht funktionieren können, also ist ein Geldrückgabe seitens der Firma Pflicht, wenn die Firma dann noch gibt.

Genau, die schwimmen auf der geldbringenden Esoterikwelle mit und zocken schamlos mit erfundenen Behauptungen und ohne jeden Wirkungsnachweis die Leute ab. :D

SG
Viktoria

Wir hatten für unsere Hunde im Frühling/Sommer Bernsteinketten gegen Zecken. Der Befall wurde deutlich reduziert, 100%iger Schutz ist es nicht. (Besonders auf unsere kleine Terrierdame haben sie sich gestürzt, hier war der Rückgang von ca. 2 Stück pro Tag auf max. 2 Stück pro Woche.)
Sonstiges Ungeziefer gab es bei uns noch nicht - also keine Erfahrung damit.
Lg Pingi

könnt da evtl. ein unterschied zw. langhaar und kurhaar sein ?
soll angeblich das haarkleid statisch aufladen und somit ungeziefer fernhalten?

könnt da evtl. ein unterschied zw. langhaar und kurhaar sein ?

ne eher zwischen Lug und Trug:p

soll angeblich das haarkleid statisch aufladen und somit ungeziefer fernhalten?
Quadratquatsch (sorry) mit ein bisschen Hauptschulphysik läßt sich so was ganz leicht widerlegen. SOlche Leute wie die Vertreiber von solchen Sachen benutzen Physikalische Begriffe um ihre Produkte zu verkaufen, nur die Begriffe, hört sich gut an, macht Eindruck. Ich habe schon erlebt das so welche mit Quanten argumentierten. macht noch mehr Eindruck.

Jetzt überleg mal, wenn es möglich wäre, das Haar aufzuladen müsste der Bernstein sich nach dem Aufladen auch wieder entfernen - wenn der dauernd anliegt gibts auch dauernd n Kurzschluß. Außerdem wenn! wenn son Viech einmal auf Fell gelangt wäre würde auch die Aufladung nichts bewirken, ist ja dann auf dem gleichen potential - deswegen fallen ja auch Vögel nicht von der Stromleitung.

Schon die alten Griechen wussten das Bernstein dich Reibung mit einem Wolltuch sich aufladen ließe, der Bernstein! der hält ein Ladung so lange bis er geerdet wird, sich die Ladung abbaut.

Waaas? Bernsteinketten sollen gegen Ungeziefer wirken??? Dachte immer die helfen gegen Schmerzen beim Kind bei der Zahnung...mmhm hoffentlich laden die Dinger die Babys nicht auf - nicht das denen die Haare zu Berge stehen :D

Oben