bernstein gegen zecken?

ich habs wie gesagt in einer hundezeitschrift gelesen mit nem link zu www.amberdog.de gibts ab 10euro, ich glaub ich probiers einfach mal aus. sieht sicher schick aus. v.a. weil lila bernsteinfarbene augen hat :)

Hi,
hast du das zufälligerweise in der Dogs gelesen? Hab ich nämlich im ziemlich gleichen Wortlaut auch so gelesen... :p
Also, wir haben zwar keine solche Kette, aber Leute, die wir ständig im Prk treffen, die haben solch eine Kette für ihren Hund gekauft. Bis jetzt scheint es ganz gut zu wirken. Allerdings sind momentan bei uns im Park alle Hunde aus unserer Stadt und Umkreis, weil unsere Wiese in der Leinenzwangzeit die einzige ist, auf der die Hunde frei laufen dürfen und ich glaube, da haben die Hunde mittlerweile alle ZEcken schon abgesammelt!!! :o:eek::D
Meiner hat jedenfalls keine, ohne irgendwelche Mittel.
Aber ausprobieren lohnt sich bestimmt.
Bn gespannt auf eure Berichte.

Liebe Grüße
maja

Wir haben die Kette heute bekommen. Das ist total schnell gegangen, hätt ich mir nicht gedacht.
Billy ist soooo hübsch mit der Kette, die passt ihm richtig gut :)

:) glaub ich..
lila hat heut schon wieder ein kompliment bekommen weil sie sooo hübsch damit ist... :)

sooo mal kurzer zwischenbericht, seit fast 4 wochen haben wir die kette drauf und bisher kein einziger zecke, obwohl wir täglich im wald unterwegs sind :)

Billy hatte heute einen kleinen am Auge.
Ab und an hat er mal einen auf sich krabbeln (das sind sicher die Harten, denen es nichts mach elektrisiert zu werden :p) aber nur ganz, ganz wenige.
Gestern sind wir durchs hohe Gras gelaufen (das war echt hoch, man hat Billy gar nicht gesehen) und er hatte nur den einen, der sich am Auge festgesaugt hat.
Das ist super, denn früher hätte er da mindestens 10 gehabt.
Mit so wenigen kann ich leben

mein wauz hatte früher mal an seinem halsband ein kleines sackerl befestigt mit 2 edelsteinen.. kann ich den bernstein auch da rein geben??

mein wauz hatte früher mal an seinem halsband ein kleines sackerl befestigt mit 2 edelsteinen.. kann ich den bernstein auch da rein geben??

denke nicht dass das den gleichen effekt hat. sollte ja unbehandelter bernstein sein der sich ständig am besten 24std am fell reibt...

@billy: von irgendwem hab ich mal gelesen dass die zecken sich dann stellen suchen könnten an denen keine bzw. wenig haare sind (bauch o.ä.) naja... solange man einen kleinen erfolg verzeichnen kann, denke ich is es ne gute sache :)

Ich bin mit dem derzeitigen Ergebnis völlig zufrieden, am Baucherl sieht man sie auch besser als im Fell.
Auch mein Freund und mein Vater, die bei solchen sachen sehr skeptisch sind, sind total verwundert, dass es anscheinend doch hilft

Ich hatte den Tic-Clip letztes Jahr in Verwendung und keiner meiner Hunde hatte letztes Jahr Zecken.:cool:

Dieses Jahr hab ich Exspot probiert und alle hatten schon mind. einen.:mad:

maaaaaan, ich könnt mich sooo ärgern. haben heute die kette verloren. jetzt wo ich so überzeugt war von ihr. mist..
muss gleich ne neue bestellen!!! :(

Na geh, wie ist denn das gegangen?

Wir sind von der Kette total überzeugt, Billy hat zwar noch ab und Zecken im Fell krabbeln, aber damit kann ich leben.
Wir hatten am Samstag die Kette herunten, weil wir bei uns ein Mopstreffen hatten und da wars mir zu gefährlich mit spielen und so und gestern hatte er dann mehr. Ob es damit zusammen hängt, dass wir sie herunten gehabt haben?
Ich muss aber dazu sagen, dass dort viele sein müssen, denn sogar ich hatte eine krabbelnde und eine angesaugte :eek::(:mad:*kreisch*

ja das wenn ich wüsste. habs runtergetan als wir beim baden waren, dort war viel sonne und ich wollt "energie aufladen" ja und dann hab ichs wieder raufgegeben. während der heimfahrt in der zweiten ubahn fällt mir auf es ist weg.. :( keine ahnung wo es geblieben ist.
wollts dann zuhause gleich nachbestellen aber momentan gibts das in der größe nicht mehr. und jetzt hat sie eh ein scalibor drauf wg urlaub.. aber ich ärger mich immer noch soo

Ich habe vor ueber einen Monat versprochen mich mit unserem Erlebnisbericht zu melden und kann auch nur das Beste ueber unseren Versuch mit der Bernsteinkette berichten.
Wir bleiben dabei !

Hier tragen auch alle sechs Bernstein, die Russells Ketten, die Borders einen einzelnen Stein.

Ich hab schon den Eindruck, dass es hilft.
Wobei ich den Borders nächstes Jahr sicher auch Ketten kaufe, der Stein ist nicht so das Wahre, weil er baumelt. (Chillis ist schon zerbrochen)
Die ketten sind enger anliegend.

HI, ich hab das jetzt auch im Wuff gelesen...bin überrascht dass doch so viele so positiv davon berichten...dann werd ich mir glaub ich auch solche Ketten zulegen...mag nicht diese pure Chemie in meine Mopsis reinpumpen...schaden kanns ja nicht:rolleyes:(außer dem Geldbörsel*hehe*)

Oben