Bernhardiner Welpe will nicht im TH bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Bonito ist 12 Wochen alt und wurde von einem skrupellosen "Züchter" an eine Familie mit 3 Zimmer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (4. Etage) verkauft, ohne Auslaufmöglichkeit und Garten etc.

Am 1.Tag nach der Anschaffung war der Familie schon klar, dass es ein Fehlkauf war und man wollte Bonito sofort wieder loswerden.

Der "Züchter" steht aber auf dem Standpunkt verkauft ist verkauft.

So ist der liebe Kerl am 1. Tag schon im Tierheim gelandet. :mad: Wir suchen nun für ihn ein schönes Zuhause, wo man auch seiner späteren Grösse gerecht werden kann.


Kontakt: http://www.tierschutzaktiv.de/bonito.htm
 
Bonito ist 12 Wochen alt und wurde von einem skrupellosen "Züchter" an eine Familie mit 3 Zimmer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (4. Etage) verkauft, ohne Auslaufmöglichkeit und Garten etc.

Am 1.Tag nach der Anschaffung war der Familie schon klar, dass es ein Fehlkauf war und man wollte Bonito sofort wieder loswerden.

Der "Züchter" steht aber auf dem Standpunkt verkauft ist verkauft.

So ist der liebe Kerl am 1. Tag schon im Tierheim gelandet. :mad: Wir suchen nun für ihn ein schönes Zuhause, wo man auch seiner späteren Grösse gerecht werden kann.


Kontakt: http://www.tierschutzaktiv.de/bonito.htm
Was stellts du dir für ihn vor muß unbedingt ein Garten oder reicht eine große Wohnung im Erdgeschoß oder Lift . Kenne jemand der hält einen Bernhardiner in der Wohnung und es funktioniert super .
 
Was stellts du dir für ihn vor muß unbedingt ein Garten oder reicht eine große Wohnung im Erdgeschoß oder Lift . Kenne jemand der hält einen Bernhardiner in der Wohnung und es funktioniert super .


ich will mich ja nicht schon wieder einmischen ... :cool:
aber er ist und bleibt kein wohnungshund - egal wie groß die wohnung auch sein mag.
 
ich will mich ja nicht schon wieder einmischen ... :cool:
aber er ist und bleibt kein wohnungshund - egal wie groß die wohnung auch sein mag.
Man muß dazu sagen das sie eine riesige Terrasse hat wo er sich auch aufhalten kann wenn ihm zuheiß wird wie er halt will. Ich frage nur den er ist schon sehr alt und sie hat ihn seit Welpen in der Wohnung und sie sagt nachher kommt wieder ein Bernhardiner darum frage ich ,wenn nicht Garten voraussetzung ist ,dann zeig ich ihn ihr ,denn sie ist ein totaler Bernhardiner-Fan
 
Man muß dazu sagen das sie eine riesige Terrasse hat wo er sich auch aufhalten kann wenn ihm zuheiß wird wie er halt will. Ich frage nur den er ist schon sehr alt und sie hat ihn seit Welpen in der Wohnung und sie sagt nachher kommt wieder ein Bernhardiner darum frage ich ,wenn nicht Garten voraussetzung ist ,dann zeig ich ihn ihr ,denn sie ist ein totaler Bernhardiner-Fan


hmmm ... trotzdem ...
ich seh den kleinen bonito halt lieber bei einer familie mit großem haus und garten, irgendwo im ländlichen bereich, viell mit kindern, ...

sorry, ist nicht bös gmeint!
 
hmmm ... trotzdem ...
ich seh den kleinen bonito halt lieber bei einer familie mit großem haus und garten, irgendwo im ländlichen bereich, viell mit kindern, ...

sorry, ist nicht bös gmeint!
Nein bin ich auch nicht. Ländlich wohnt sie auch es sind Kinder da .Aber darum habe ich gefragt.Ist schon recht so ,wenn es nicht geht okay .Fragen kostet nix
 
Nein bin ich auch nicht. Ländlich wohnt sie auch es sind Kinder da .Aber darum habe ich gefragt.Ist schon recht so ,wenn es nicht geht okay .Fragen kostet nix

du, ob's geht oder nicht geht, das entscheide nicht ich!!!
das wird dann der "begutachter" vom tierschutzhaus feststellen.
 
sabsi ich würde an deiner stelle einfach mal anrufen.
Ich selbst sehe es auch so das man nicht unbedingt Haus und Garten braucht.
Schließlich sollte der Hund auch mal was anderes sehen ausser nur den Garten :p ;)
Also ruf einfach mal an und frag nach :)
 
sabsi ich würde an deiner stelle einfach mal anrufen.
Ich selbst sehe es auch so das man nicht unbedingt Haus und Garten braucht.
Schließlich sollte der Hund auch mal was anderes sehen ausser nur den Garten :p ;)
Also ruf einfach mal an und frag nach :)
Ja ich zeig meiner Freundin heute das Foto,dann soll sie anrufen ,weil sie überlegt halt schon wegen wieder einen Bernhardiner-Welpe.Gut gehen tut es ihm sicher bei ihr sie ist den ganzen Tag zuhause und hat Zeit fürs Sparzieren gehen und für die Erziehung. Und sie hat schon 10 Jahre einen Bernhardiner, sie ist ein Weibchen sehr Hundeliebend ,sie will immer gern bemuttern. Und Geld hat sie genug.Sie dachte eben an einen Welpen dazu,das älter noch einwenig den Welpen mit erzieht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Genausowenig wie der Platz bei Niki paßt, genausowenig paßt ein Wohnungsplatz.

Der Hund wird mit Sicherheit nicht in eine Wohnung vermittelt - er wurde aus einer Wohnung rausgeholt, wenn er wieder in eine Wohnung kommen sollte hätte man ihn ja auch da lassen können, oder?

Neee, also Wohnung ist für einen Bernhardiner nix.
 
Kimba,

Niki ist laut eigener Aussage von 6-19 Uhr nicht zuhause und die 80jährige Oma kümmert sich in der Zeit um den vorhandenen Hund, ist aber bereits jetzt überfordert, geht nicht Gassi und der Garten ist auch ned eingezäunt.

- Das soll ein optimaler Platz sein?

Was macht die Oma, wenn die beiden Rüden ins Flegelalter kommen und sich fetzen?

Was ist wenn die Oma gar nicht mehr Hundesitten kann?
 
Okay ,dann zeig ich ihr es erst gar nicht ,sorry aber sie hollt sich sowieso wieder einen Bernhardiner . Sie hat einen in der Wohnung und das seit 10 Jahren und dem ist es nie schlecht gegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben