Bernersennen- Westimischlinge

mitho

Anfänger Knochen
Hallo

was haltet ihr von einem Bernersennen- Westimischling.
gibts da irgendwelche probleme durch den grössenunterschied der eltern?

mfG Thomas

Möchtest Du Dir so einen Mischling nehmen und willst wissen, ob er durch den Größenunterschied der Eltern irgendwelche gesundheitlichen Probleme haben kann - oder willst Du erst einen Westi mit einem Bernersennen-Hund verpaaren?

Guten Morgen....

Ich hoffe mal, der Vater war Westi! Anderfalls gibt es vermutlich Probleme bei der Geburt, ich kenne einen ähnlichen Fall, da wurde eine kleine Pudeldame von einem großen gedeckt und wäre fast an der großen Welpe, die sie in sich hatte, gestorben..... sie konnte nur durch einen vorzeitigen Kaiserschnitt gerettet werden. Der Welpe überlebte nicht.

Gruß Maria

die welpen sind schon 10 wochen alt.ich werde heute anrufen und fragen ob der Bernersennen die mutter ist.

mfG Thomas

von wo willst du denn einen welpen nehmen? du müsstest ja schon fotos gesehen oder nähere auskünfte erhalten haben und auf fotos müsste man dann auch eine (säugende) hündin sehen. schau dir das ganze umfeld unbedingt genau an, denn bei vermehrern (noch dazu bei so einer vater-mutter-konstellation:eek:) ist es nicht immer selbstverständlich, dass die tiere gut gehalten bzw. aufgezogen wurden! auch müssen sie in diesem alter von 10 wochen schon die erforderlichen entwurmungen und impfungen haben und dürfen nur gechippt vergeben werden.

stell doch den link zur vergabe rein!

Ein unötiger Wurf mal wieder. *kopfschüttel*
Wenn du Pech hast, erwischt du einen Welpen der die Erbkrankheiten beider Elternteile hat. Oder du hast später einen Hund der klein ist aber sehr plump und zu schwer.
Muss beides nicht sein.
Wer hat diese Verpaarung zugelassen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
zugelassen? na wohl der, der net aufgepasst hat;) kann mir kaum vorstellen, dass das mit absicht war. hmm, nehmen würde ich mir sicher keinen, ganz abgesehen von meinen prinzipien. aber da wär mir das risiko einfach zu hoch, bei so extrem unterschiedlichen rassen und größen.

super,da wurde gleich kritisiert,obwohl die kleinen schon da sind.(auch "passierte" welpen haben ein recht auf ein zuhause,oder sollens ein ganzes leben in einem tierheim verbringen,wies schon sooft gelesen wurde?)
DAS versteh ich nicht.die vermittlung von welpen ist doch einfacher als erwachsene hunde unter zu bringen.
und warum sollen sie die erbkrankheiten ihrer eltern haben?
wieviele kranke hunde werden händeringend aus tierheimen versucht zu vermitteln?
man sollte doch froh sein,wenn die kleinen gut unter kommen.
was können die kleinen dafür,dass sie jetzt da sind?
manchmal versteh ich kritik nicht wirklich.
lg
gabi

Meine Kritik gilt nicht den Welpen, denn die armen Würmchen sind nun einmal da und können absolut nix dafür...abgesehen davon, dass sie total süß aussehen.

Ich stöhne über die Nachlässigkeit der Hundehalter. Denen gilt meine Kritik.

Oben