Berner Züchter

Stimmt, mit einem Kind könnte es eventuell schwierig werden. Kann ich mir mit meinem Hund überhaupt nicht vorstellen und ein Sitter hätt mit dem Hund auch keine Freude. Aber ich hab ja auch ein besonders Exemplar :rolleyes:.

Die Sache mit der Nervösität - dieses Klischee erfüllen wir perfekt ;).

Trotzdem, ich liebe meinen Tempobolzen obwohl die überhaupt nicht zu mir passt (wahrscheinlich gerade deswegen).

Was hälts von dem Züchter Wolfgang Zörner - Zwinger von Wiesmadern

Eine Freundin von mir hat jetzt den 3 Berner von ihm. Sie macht unter anderen sehr erfolgreich Rettungshundearbeit mit ihren Mädels.
Sie sind nicht die typischen Austellungsberner sondern arbeiten sehr gerne.

Manche sogar IPO !!

Besuchen kannst sie sicher immer, sind alle ganz nett.

He ich bin auch aus Kärnten - Bezirk Völkermarkt.
Man findet ja doch noch ein paar Kärntner hier :D

Aber teilweise muss ich echt sagen ist es nur anstrengend mit ihr. Egal wo wir hin fahren sie is nur nervös :rolleyes: sie is da schon ein besonders krasses "Exemplar" :D ein temperament für 10, die Hälfte würd auch absolut reichen!

Muss ehrlich sagen sollte mal ein Kind kommen - was man ja nie ausschließen kann - wärs mir echt ein bissl zu viel bei Athenis Nachfolger von vorn anzufangen, is sicher nicht jeder gleich aber das siehst in maulwurfsgrösse ja leider nit. Mei Freundin hat zwei Doggen und an Saarloos (schreibt man das so?:o)und sie meinte auch die theni is süß und alles aber ein wildfang wie er im Buche steht :D Was ruhigeres wär dann schon kamot zumal i selbst so nervös bin gg

Ich kenn jetzt zwar deinen Hund nicht aber ich hab auch ein relativ temperamentvollen Haarhaufen daheim. Die is oft so extrem überdreht und in ihrer Welt das sie manchmal wieder schwer runter zu bekommen ist. Richtiger Wildfang, echt nervig manchmal. Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr und im Umgang mit ihm ist sie total relaxt und sehr sehr sehr ruhig. Hab mir das ärger vorgestellt mit ihr aber is echt super. ;)

Eine Freundin hatte auch eine Bernerhündin, hatte ein ganz tolles Wesen.

Leider mit 4 Jahren an Krebs verstorben. Abraten würde ich dir auf jeden Fall von den Italienern. Die Italiener haben zwar sehr schöne Hunde, aber dafür sind viele nicht gesund.

Der Berner der von der Familie Wagner stammt ist auch ein Arbeitshund u. extrem aktiv. Wobei er noch immer eine Schlaftablette gegen meine ist. *lol Er ist auch sehr groß, wobei hier sein Vater stark durchkommt.

Was haltest du von dem Großen Schweizer Sennenhund? Sieht auch wie der Berner Sennenhund aus nur mit Kurzhaar und muskulöser (finde ich). Eine Bekannte meinerseits hat ihren Rüden auch bis zur BGH 3 geführt, dürften auch sehr arbeitsfreudige Hunde sein.

Ja die gefallen mit auch sehr gut und sind glaub ich von der Gesundheit her etwas besser aufgestellt. Ich hätt halt gern mal einen langhaarigen Kuschelhund :)

Achso, dachte mir irgendwo gelesen zu haben, dass dich das lange Fell stört. :confused:
Wenn nicht, dann ist es wohl der Berner.

Ich hab geschrieben dass es wohl ne ziemliche Umstellung wär, erste Wahl wäre der Berner, zweite der Große ;)

Hey, was les' ich denn da :eek:, du magst keine Rennsemmel mehr haben? :p
Na geh :jester:

Ich möcht meine durchgedrehten :devilish: Flummi nicht missen :cool:

Sorry für OT: Jetzt einmal eine ernsthafte Frage von mir, wie kommt man auf den Ausdruck RENNSEMMEL:confused:? Ich habe das zwar schon oft hier herinnen gelesen, aber ich finde dieses Wort so eigenartig, wieso rennt eine Semmel, dass ich einmal nachfragen muß:o!
OTEnde!

Sorry für OT: Jetzt einmal eine ernsthafte Frage von mir, wie kommt man auf den Ausdruck RENNSEMMEL:confused:? Ich habe das zwar schon oft hier herinnen gelesen, aber ich finde dieses Wort so eigenartig, wieso rennt eine Semmel, dass ich einmal nachfragen muß:o!
OTEnde!

Gute Frage. Ich habe den Ausdruck - ehrlicherweise - selbst von anderen HH übernommen. "Rennsemmel" gibt es aber in der Zwischenzeit auch als Aufkleber für (fast) jedes Brustgeschirr. Ist vielleicht ein Modewort? Ich kenne auch einige die ihr Auto oder ihr Pferd als Rennsemmel bezeichen.

Für mich ist mein Hund eine Rennsemmel weil die wirklich gerne läuft. Nicht nur so ein bischen herum oder beim spielen, sondern die läuft wirklich volles Tempo als ob es um ihr Leben ginge, oft bis ihr der Schaum aus dem Maul läuft. Ihr scheint das aber immer vollen Spass zu machen und nach einer kurzen Pause fängt das ganze von vorne an. Ist auch schon öfters vorgekommen das sie im vollem Tempo eine "acht" läuft und zwar minutenlang. Wenn sie bis zum Umfallen laufen kann, ist für sie die Welt in Ordnung und auch sonst ist sie ein wahres Energiebündel. Deshalb liebe ich diesen Hund (oder diese Rasse so sehr) weil es das genaue Gegenteil von mir ist. Mir geht jedesmal das Herz auf wenn ich sehe wie gerne die über Stock und Stein fetzt (während ich Sport wie die Pest hasse :o:D:eek:).

Gute Frage. Ich habe den Ausdruck - ehrlicherweise - selbst von anderen HH übernommen. "Rennsemmel" gibt es aber in der Zwischenzeit auch als Aufkleber für (fast) jedes Brustgeschirr. Ist vielleicht ein Modewort? Ich kenne auch einige die ihr Auto oder ihr Pferd als Rennsemmel bezeichen.
OK, also nicht für eine bestimmte Hunderasse die viell. semmelfarben ist. Na ja, wieder was dazugelernt:p:D!

Für mich ist mein Hund eine Rennsemmel weil die wirklich gerne läuft. Nicht nur so ein bischen herum oder beim spielen, sondern die läuft wirklich volles Tempo als ob es um ihr Leben ginge, oft bis ihr der Schaum aus dem Maul läuft. Ihr scheint das aber immer vollen Spass zu machen und nach einer kurzen Pause fängt das ganze von vorne an. Ist auch schon öfters vorgekommen das sie im vollem Tempo eine "acht" läuft und zwar minutenlang. Wenn sie bis zum Umfallen laufen kann, ist für sie die Welt in Ordnung und auch sonst ist sie ein wahres Energiebündel. Deshalb liebe ich diesen Hund (oder diese Rasse so sehr) weil es das genaue Gegenteil von mir ist. Mir geht jedesmal das Herz auf wenn ich sehe wie gerne die über Stock und Stein fetzt (während ich Sport wie die Pest hasse :o:D:eek:).
Das glaube ich Dir sofort, dass Dir bei so einem Anblick das Herz auf geht, es geht nichts über einen offensichtlich glücklichen Hund:)!

Rennsemmel - so wurden früher mal Laufschuhe oder Turnschuhe genannt.
Keine Ahnung mehr ob das ein Werbeslogan war oder Marke....

Heute wird es in Bezug auf Schnelligkeit verwendet ;) (schnell rennen)

Oben