• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Berlin Anschlag auf Weihnachtsmarkt..

Es ist unfassbar und traurig - ich schliesse mich UliH an - mir fehlen angesichts der Tragik die Worte.
Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen.
Unglaublich was für ein Leid !!!

Amanda

Ich hatte gestern noch kurz überlegt hinzugehen .... GSD lockte mich dann unser Lieblingssteakhaus mehr ......

Ich bin sehr froh, dass Du nicht dort warst......

Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen, die liebe Menschen verloren haben und auch noch um liebe Menschen bangen, dass sie überleben. Ich hoffe sehr, dass wenigstens die Menschen, die noch ums Überleben kämpfen in den Intensivstationen dort, dass sie es auch schaffen.

Ich hatte gestern noch kurz überlegt hinzugehen .... GSD lockte mich dann unser Lieblingssteakhaus mehr ......

Ich bin auch froh, dass du nicht dort warst und dich dein Lieblingssteakhaus gelockt hat.. und ich bin auch Gott dankbar, dass mein Lieblingsonkel und meine Freundin an diesem Tag nicht auf dem Weihnachtsmarkt waren... und da sieht man mal wieder, wie schnell sich im Leben alles ändern kann, wenn man eine andere Entscheidung getroffen hätte.. doch Schicksal...

Ich bin sehr froh, dass Du nicht dort warst......

Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen, die liebe Menschen verloren haben und auch noch um liebe Menschen bangen, dass sie überleben. Ich hoffe sehr, dass wenigstens die Menschen, die noch ums Überleben kämpfen in den Intensivstationen dort, dass sie es auch schaffen.

In den Nachrichten haben sie gesagt, dass es zwei Menschen nicht geschafft haben und an ihren schweren Verletzungen gestorben sind.. ich hoffe auch sehr, dass die anderen Schwerverletzten es schaffen..

Ich bin glücklich und sehr beruhigt, dass man in Österreich auf die Situation umgehend reagieren wird und den Christkindlmarkt 48h vor Weihnachten mit Betonklötzen zu sichern gedenkt.

Bisher hat man auf die zahlreichen Schulkinder und Kindergärten offenbar die landesübliche Denkweise des "Es wird scho nix passiern." angewandt.

Andererseits können wir uns entspannt zurücklehnen, da unsere Immigranten durchwegs eine enorme Verbesserung unserer bis dato mangelhaften Kultur bedeuten.
Wir freuen uns über jeden Neubürger, auch über die circa 1000 Stück mit terroristischem Hintergrund.

Auch hat uns eine kostengünstige Tageszeitung heute - rechtzeitig vorm Fest - darüber informiert, dass ein Abziehalarm das perfekte Geschenk für die Frau darstellt. Unterwäsche/Schmuck war gestern, Kopftuch kommt erst morgen.
(Vielleicht sollte Mayas Nachfolger doch eher der Rasse Ca de Bestiar angehören, dann spar ich mir einen Plüschi-Alarm am Handtascherl, ich kann den Alarm streicheln und bei Bedarf schlägt er Krach.)

Wengs is uns ned fad.

Schrecklich... absolut schrecklich. Nur leider mit Sicherheit nicht der letzte Anschlag dieser Art.

Da erwartet uns noch einiges in Zukunft und zwar in ganz Europa.

12 Tote.

Der eigentliche LKW Lenker könnte man auch als Opfer zählen, da man davon ausgehen kann, dass der nicht freiwillig dort war.

Mein aufrichtiges Beileid an all jene, denen hiermit der besinnlichen Zeit ein trübes Licht hinzugefügt wurde.

Hiermit möchte ich auch an die Opfer von Nizza erinnern, denen dieses Jahr ebenfalls ein LKW-Anschlag widerfahren musste.
84 Tote und Unmengen Verletzte.

Ich bin glücklich und sehr beruhigt, dass man in Österreich auf die Situation umgehend reagieren wird und den Christkindlmarkt 48h vor Weihnachten mit Betonklötzen zu sichern gedenkt.

Das ist in Deutschland einfach nicht machbar, alle Weihnachtsmärkte mit solchen Beton-Bollern auszustatten... zudem es nichts nutzt, wenn wirklich ein Attentat geplant ist, wird sich ein anderer Weg finden...

Was mich beunruhigt, dass in Amerika die Bürger gewarnt wurden, die nach Deutschland fliegen, dort Weihnachtsmärkte zu besuchen.. das kam hier gestern in den Nachrichten, weil hohes Sicherheitsrisiko..

Wir Deutschen wurden nicht gewarnt.. natürlich weiß man, dass das Risiko gestiegen ist, aber irgendwie rechnet man nicht damit...

Zuletzt bearbeitet:
12 Tote.

Der eigentliche LKW Lenker könnte man auch als Opfer zählen, da man davon ausgehen kann, dass der nicht freiwillig dort war.

Mein aufrichtiges Beileid an all jene, denen hiermit der besinnlichen Zeit ein trübes Licht hinzugefügt wurde.

Hiermit möchte ich auch an die Opfer von Nizza erinnern, denen dieses Jahr ebenfalls ein LKW-Anschlag widerfahren musste.
84 Tote und Unmengen Verletzte.

Ja, der arme Mann zählt auch zu den Opfern, der, wie die Polizei ermittelt hat, bereits beim LKw klau erschossen wurde.. vermutlich deshalb, damit er den Diebstahl nicht melden kann.. und was Nizza betrifft, das kann sicher niemand so schnell vergessen und ist in Gedanken bei den Opfern und Hinterbliebenen... aber Berlin ist jetzt so greifbar für mich als Deutsche, weil man dort Freunde und Verwandte hat... es ist näher gerückt, der Terror und das Leid dieser Attentate...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der arme Mann zählt auch zu den Opfern, der, wie die Polizei ermittelt hat, bereits beim LKw klau erschossen wurde.. vermutlich deshalb, damit er den Diebstahl nicht melden kann.. und was Nizza betrifft, das kann sicher niemand so schnell vergessen und ist in Gedanken bei den Opfern und Hinterbliebenen... aber Berlin ist jetzt so greifbar für mich als Deutsche, weil man dort Freunde und Verwandte hat... es ist näher gerückt, der Terror und das Leid dieser Attentate...

Scheinbar umgekehrt ... war war wohl noch als Beifahrer am Leben und versuchte dem Fahrer noch ins Lenkrad zu greifen um schlimmeres zu verhindern. Das würde auch erklären warum der LKW nach "nur" ca. 60 - 80 Metern nach links auf die Straße fuhr und nicht weiter auf dem Weihnachtsmarkt und ... man danach einen Schuss hörte.

Ich fahre zur Zeit mit einem doch mulmigen Gefühl hier in Berlin mit meinem Krankenwagen .... noch mehr als vorher :-(

Das beste Statement finde ich das hier dazu:https://www.facebook.com/maskoe.sk/videos/1417176418295094/ ja, so ist es, er hat so Recht damit.

Scheinbar umgekehrt ...
Das beste Statement finde ich das hier dazu:https://www.facebook.com/maskoe.sk/videos/1417176418295094/ ja, so ist es, er hat so Recht damit.

Das würde den Schuss erklären.. und, dass der eigentliche Fahrer bis zum Weihnachtsmarkt als Geisel noch am Leben war und durch sein Eingreifen noch mehr leid verhindern konnte... weil von den Medien auch zu hören war, dass es viel mehr Verletzte und Tode gegeben hätte, wenn der LKW weiterhin gerade aus gefahren wäre..

Das Statement ist klasse... ;)

Das würde den Schuss erklären.. und, dass der eigentliche Fahrer bis zum Weihnachtsmarkt als Geisel noch am Leben war und durch sein Eingreifen noch mehr leid verhindern konnte... weil von den Medien auch zu hören war, dass es viel mehr Verletzte und Tode gegeben hätte, wenn der LKW weiterhin gerade aus gefahren wäre..

Das Statement ist klasse... ;)

Das passt alles zusammen, ja

Und ja, das Statement ist einfach nur super, richtig und passend :-)

Ja, besser hätte man es nicht sagen können... Er hat die richtigen Worte für Berlin gefunden...

Passe auf dich auf... ;)

Es ist einfach nur erschütternd und unsere Gedanken sind bei den Familien der Toten und Verletzten und einfach bei unseren Nachbarn:cry2:!

Dieses Statement finde ich auch sehr gut.
Nur sollte es endlich auch gelingen, Frieden zu schaffen. Sodass solche statements gar nicht notwendig wären.
Übereinstimmung wird es noch lange nicht geben, aber wenigstens ein friedliches Nebeneinander sollte möglich sein. Und ist auch möglich wie man im täglichen Umgang sieht.
Was sind das für "Menschen", die ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen, um anderen zu schaden, die mit keinem Glaubens- noch sonst einem krieg zu tun haben!
Ich glaube, ich muss nicht extra mein Mitgefühl für die Opfer oder noch mehr für deren Angehörige kundtun. Ich möchte auch diesen Schock möglichst schnell verdauen und nicht vor Angst erstarren.
Sonst hätten DIE ja schon gewonnen, uns die Freiheit genommen, unsere Lebensfreude - einfach alles.

Oben