Sorry, die abwertenden Worte waren nicht von Dir, sondern von Red Staff. Mein Irrtum, verzeih bitte.
Der Rest bezog sich auf:
Wie kommt es, dass du deinen 5 Monate alten Hund nicht vor den anderen Hunden beschützt hast? Nachdem es "einige" Vorfälle waren, wundert mich das schon sehr ... oder bist du auch der Meinung "da muss er durch"?
Und ich habe und hätte nie zugelassen, dass andere Hunde sie im Welpenalter mobben.
Wie soll man seinen Hund beschützen, wenn andere Hunde ohne jeden Anlass attackieren?
Darauf waren meine 2 Beispiele bezogen.
Ich finde es einfach nicht logisch, dass man hier zwar schreiben darf, mein Hund wurde 2x von DSH, oder, oder, oder, angegriffen, seitdem hab ich Angst, seitdem weich ich aus....
aber den Fakten, dass sich in England Menschen bestimmte Hunderassen halten, um andere Menschen einzuschüchtern und zu verletzen nicht Rechnung getragen wird, die daraus resultierenden Angst und Ablehnung aber als Unsinn abgetan wird.
Es ist doch völlig klar, dass Menschen die via Hund eingeschüchtert bzw. verletzt werden den Schluss ziehen, dass es einen Grund gibt, warum sich diese Leute bestimmte Rassen nehmen um sie auf Menschen zu hetzen, und nicht andere....
Schon verziehen
Einerseits stimmt natürlich, was du schreibst, andererseits hat das alles trotzdem nichts mit Rodins Hund zu tun.
Hier wird immer gepredigt, dass man doch seinen Hund, vor allem Welpen davor schützen soll, dass andere Hunde ihn bedrängen, mobben, etc.
Ich habe nunmal den Verdacht, dass sie ihren Welpen frei laufen lässt, und es von daher zu diesen Vorfällen kam. Sowas passiert mir einmal, womöglich auch zweimal, aber dann muss ich eben schauen, dass ich meinen Welpen nicht mehr in solche Situationen bringe.
Deine Beispiele sind alle schrecklich und drastisch aber bei Gott nicht die Norm, sonst wäre Hundehaltung schon lange verboten.
Was in England - und sicher nicht nur dort - abläuft, ist natürlich nicht ok und ich verstehe alle, die in Folge Angst vor bestimmten Hunden haben.
Mein Posting bezog sich aber ausschließlich auf Rodin und ihre Hetze gegen Listenhunde, die sie nicht müde wird, hier anzubringen.
Und da es ihre Art ist, anderen Usern mit dem A.... ins Gesicht zu fahren, wenn die hier Fragen stellen, wollte ich gerne von ihr wissen, wieso sie es nicht schafft, ihren Welpen nicht in solche Situationen zu bringen, oder ihn zumindest unbeschadet rauszuholen ... wenn er doch permanent in solche Situationen kommt - angeblich.
Und ich gehe nicht davon aus, dass all diese schrecklichen Kampfhunde sich vor ihr materialisiert haben oder aus div. Gebüschen sprangen.