Bericht der 1. Weihnachtsfahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gianna

Profi Knochen
Heute um 9 30 begann unsere erste Weihnachtsfahrt Richtung Ottenschlag/Kiernings, wobei wir bei diesem Wetter eher Frühlingsstimmung hatten. Mein Navi schickte uns wieder einmal auf eine Abenteuerreise, Bergauf, Serpentinen, Straßen die eher an Feldwege erinnerten und immer mit der Bitte, dass ja kein Auto kommt, so schmal.
Nach 1,5 Stunden haben wir unser Ziel erreicht.
Wir wurden von Margit und den ersten Hunden sehr herzlich begrüßt.
Margit und "ihre" Hunde wohnen abseits einer kleinen Ortschaft, vollkommene Ruhe für sie aber auch für die Nachbarn. Es ist ein größer, schöner Grund der von einem kleinen Bach durchzogen wird, im Sommer ein Paradis für die Hunde. Alle Hunde leben in Rudeln, in 3 großen Gehegen abgetrennt. In der Nacht oder auch in der kalten Jahreszeit findet ein Teil Schutz im Haus und die anderen haben in der Scheune Platz, welche auch auf einige Teile abgetrennt ist.
Die Mamas mit ihren Welpen sind extra im Haus untergebracht. Da ein paar Welpen erst 2 Wochen alt sind, wollten wir weder die Mama stressen noch die Babys gefährden, daher ersuchte ich Margit mir ein paar Fotos von ihnen zu machen.

Dank einer großzügigen Geldspende von Fr. Maria K. und der Unterstützung von Herbert, GF Fressnapf, brachten wir ca. 350kg Trockenfutter und über 150kg Welpenfutter.
Weiters, Maschendrahtzaun, Matratzen, Decken, Spielsachen, Körbe, Bettwäsche, Handtücher...
Vielen Dank!!!!
Jetzt die Fotos
5557535.jpg

5557536.jpg

5557537.jpg

5557538.jpg

5557540.jpg

5557541.jpg

5557545.jpg

5557549.jpg

5557550.jpg

5557553.jpg

Diese Wuffs kommen aus Ungarn, dem Katastrophengebiet und das 3Bein Mädchen aus Bulgarien

5557852.jpg

5557853.jpg

5557854.jpg

5557855.jpg

5557857.jpg

5557858.jpg

und hier die jüngsten
5557930.jpg

5557931.jpg

5557932.jpg

5557934.jpg

Zur Zeit leben bei Margit an die 50 Hunde, welche sie alle ALLEIN versorgt.
Alles ist vertreten,angefangen von ausrangierter Zuchthündin, Dogomix, wirkliche Oldies, ausgesetzte, abgegebene Hunde und blinde Hunde welche lange Zeit in einer Farbenfabrik eingesperrt waren.
Alle sind total verträglich, ganz liebe Schmuser und alle warten auf IHRE Familie.
Da Margit erst im April nach Kiernings gezogen ist, gibt es natürlich noch sehr, sehr viel Arbeit. Zu Winterbeginn hat es nicht mehr viel Sinn, aber im Frühjahr geht´s dann wieder los.
Wer Margit helfen möchte, egal ob Futter.- Sach.-Geld.-Materialspenden, jede Hilfe wird dankend angenommen.
Und noch ein paar Fotos
5559106.jpg

5559111.jpg

5559117.jpg

5559119.jpg

5559122.jpg

5559126.jpg

5559129.jpg

5559130.jpg

5559131.jpg

5559132.jpg

Ich möchte euch allen, für eure Hilfe und Spenden vielen Dank sagen.

Der nächste Flohmarkt für Tiere in Not findet am 6.11 statt.
L.G.Marion

vor der frage nach der vermittlung stellt sich mir - vor allem angesichts der beiträge zum zarenhof - die frage, wie die hunde versorgt werden?
bei den fotos mit den welpen - ist das kacke oder "nur" dreck am boden?

Zur Zeit leben bei Margit an die 50 Hunde, welche sie alle ALLEIN versorgt.

:eek: und wie läuft da die vermittlung?

Wenn du meinst punkto Schutzgebühr, Schutzverträge und Kontrollen, ist es am besten wenn du dir die HP von Welpen in Not ansiehst oder Margit anrufst. Da habe ich nicht nachgefragt.
Wenn du aber meinst wie schnell sie einen Platz finden, das läuft nicht so gut.
Viele sind alt oder behindert oder gehören einer Rasse an die zur Zeit keiner haben will. GSD sieht das Margit nicht so.

vor der frage nach der vermittlung stellt sich mir - vor allem angesichts der beiträge zum zarenhof - die frage, wie die hunde versorgt werden?
bei den fotos mit den welpen - ist das kacke oder "nur" dreck am boden?

Mein Eindruck ist das Margit nicht nur MIT den Hunden sondern auch für die Hunde lebt.
Jeden Tag gehen einige!!! Stunden drauf um diese Arbeit zu erledigen.
Die Hunde haben dort viel Auslauf und sind abgesehen von Altersschwäche und event. Behinderungen 1A.
Bei den Welpen kann es Kot und Schmutz sein, sonst müßte man ja 24 Stunden neben ihnen sitzen um gleich alles und sofort sauber zumachen.

Mein Eindruck ist das Margit nicht nur MIT den Hunden sondern auch für die Hunde lebt.
Die Hunde haben dort viel Auslauf und sind abgesehen von Altersschwäche und event. Behinderungen 1A.
Bei den Welpen kann es Kot und Schmutz sein, sonst müßte man ja 24 Stunden neben ihnen sitzen um gleich alles und sofort sauber zumachen.

das ist dein eindruck - diesen eindruck - und bitte verzeih, dass ich aus aktuellen anlass einfach die zarenhof-geschichte nochmals erwähne - hatten auch viele dort gehabt... was bedeutet anstatt mit den hunden für die hunde zu leben?
die bilder finde ich persönlich sehr fragwürdig.
bei der recherche habe ich festgestellt, dass die alte bleibe in der nähe von st. pölten verlassen werden musste, lt angabe wegen ungerechter behandlung und falschen tatsachen, die formulierung: " Meine Reise führte von Ungarn über die Slowakei nach Rumänien bis nach Bosnien. Und von jeder meiner Visiten konnte únd durfte ich Welpen und trächtige Hündinnen mitnehmen und so helfen, ihnen ein würdiges und glückliches Zuhause zu suchen" löst einen eigenartigen beigeschmack aus.
die betreuung von hunden - wie auch immer die aussieht in diesem fall, kostet zeit, das werden auch besitzer von nur einem hund wohl zustimmen, wie lauft die versorgung der hunde ab, spaziergänge sind als einzelperson mit 50 hunden, die auch zum teil behindert sind lt angaben, doch mehr als schwierig zu absolvieren. die fotos von den welpen finde ich einfach nur traurig - die argumentation hab ich glaub ich auch beim zarenhof-wahnsinn gelesen - da müsste man ja 24 stunden daneben sitzen, um gleich alles sauber zu machen - hm ja, irgendwie macht das sprachlos

Ich kann nur meinen Eindruck wiedergeben.
Ich gebe auch nichts auf Tratsch, darum fahre ich überall selbst hin.
Es gibt keinen Verein über den ich nicht positives wie auch negatives gehört habe, aber wie gesagt ich überzeuge mich immer selbst und bilde mir dann meine Meinung.
Ich würde nichts unterstützen oder verharmlosen oder gar stillschweigen bewahren.
In meinen Berichten steht nur was ich gesehen habe und wenn es für mich dort ok ist dann werde ich weiter dort helfen.
Es tut mir leid, dass es dir nicht gefallen hat als du dort warst, aber vielleicht hat sich etwas geändert.
Ich mache keine Geheimnis daraus wo ich hinfahre und was ich gesehen habe. Es kann mich jeder begleiten und es ist natürlich auch für mich ok dass es DIR dort nicht gefallen hat.

Na ja, es liegt schon viel dort herum, und bei den Welpen, wo es besonders notwendig ist erscheint es zumindest auf dem Foto, nicht grad sauber.

Hunde machen Schmutz, das ist einfach so, aber Welpenräume sollten schon sehr sauber sein.

Spenden um wenigsten zeitweise eine hartgesottene Putzkraft, die regelmäßig kommt, zu beschäftigen erscheinen mir hier sehr sinnvoll.

50 Hunde sind einfach viel zu viel. Bitte keine mehr dort hinbringen sondern den Bestand abbauen. Und zwar auf ein menschliches und hündisches Maß.

Hab ich jetzt erst genauer gelesen.

Bei dieser Anzahl von Hunden gehen nicht einige Stunden sondern alle Stunden des Tages für Putzarbeit drauf.

Eine Beschäftigung zur Hundeunterhaltung muss ja nicht unbedingt sein, da sie ja viel draußen sind.

Wie steht es mit TA kommt der ins Haus? Oder muss sie da hinfahren. Hat sie täglich Hilfe bei der Arbeit und hast du die gesehen?

Der TA kommt ins Haus wäre anders auch gar nicht möglich bei der Anzahl
glaub ich .
Margit bräuchte wirklich Unterstützung aus der näheren Umgebung der keine Angst vor Hundedreck hat.
Von ca.50 Hunden Kot einsammeln ist schon Arbeit dann füttern,ev.putzen ,kleinere Blessuren und Medizin eingeben.
Decken waschen bei 50 Hunden zeitraubend sicher....
Manchmal ist Zeit schenken hundertmal mehr wert als man meint.

lg terrier

Der TA kommt ins Haus wäre anders auch gar nicht möglich bei der Anzahl
glaub ich .
Margit bräuchte wirklich Unterstützung aus der näheren Umgebung der keine Angst vor Hundedreck hat.
Von ca.50 Hunden Kot einsammeln ist schon Arbeit dann füttern,ev.putzen ,kleinere Blessuren und Medizin eingeben.
Decken waschen bei 50 Hunden zeitraubend sicher....
Manchmal ist Zeit schenken hundertmal mehr wert als man meint.

lg terrier

aus welchem grund sind es dann ca 50 hunde, wenn es alleine sehr schwer möglich ist, die zu versorgen?

Nachdem die Mütter nicht sagen wieviele Welpen sie bekommen ist diese Zahl
in ca.angegeben.Die Welpen sind da inkludiert.Frag Margit selbst wieviel es sind sie wird kein Geheimnis draus machen.
Durch den Umzug in das neue Objekt und die Adaptierung ist es natürlich nicht so optimal gewesen.
Wie ich vor einem Monat dort war habe ich es gesehen.
Marion war jetzt dort es wurden die Zwingerelemente die wir gebracht haben
schon aufgebaut ect.
Man kann mit so vielen Hunden nicht so einfach übersiedeln und das Gelände ect.fix fertig haben außer man viel Geld .Das hier nicht der Fall ist.
Geben wir Margit die Möglichkeit sich zu organisieren in ihrem neuen Objekt
und helfen wir ein bißchen es kommt den Hunden zugute.
Ein Zarenhof ist es nicht(sollte der Vergleich kommen) denn jeder Besucher ist willkommen.Sorgen mache ich mir vor verschlossenen Türen ....
lg terier

aber wieso karrt man von irgendwo hunde aus dem ausland her um sie dann wieder in zwingern u fragwürdigen sammelstellen vergammeln zu lassen??? :confused:

Bei Margit glaube ich schon, dass sie es wirklich gut meint, aber der Schritt sich körperlich und seelisch zu verausgaben ist nur ein kleiner. Und dann gehts ziemlich schnell bergab und alle sind entsetzt.

aber wieso karrt man von irgendwo hunde aus dem ausland her um sie dann wieder in zwingern u fragwürdigen sammelstellen vergammeln zu lassen??? :confused:

Das ist ja bei Margit nicht der Fall.
Ich habe so etwas GSD noch nicht erlebt aber vielleicht holen manche die Tiere heraus weil sie schwer verletzt sind oder sonst dort sterben würden.
Dazu kann ich sonst nichts sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben