Benzinpreise - so schauts aus.....

bluedog

Super Knochen
DAS SIND DIE AKTUELLEN TREIBSTOFFPREISE AUF UNSEREM PLANETEN:

Schweiz Benzin EUR 1.757 !!!
Belgique Diesel EUR 1.222
France Diesel EUR 1.296 !!!
Holland Diesel EUR 1.375 !!!
Ungarn Diesel EUR 1.428 !!!
Austria Diesel EUR 1.454 !!!
Deutschland Diesel EUR 1.492 !!!

Rest der Welt:

Azerbaïdjan Diesel EUR 0,31

Egypt Diesel EUR 0,14

Ethiopie Super EUR 0,24

Bahamas Diesel EUR 0,25

Bolivie Super EUR 0,25

Brasila Diesel EUR 0,54

Chine Normal EUR 0,45

Equateur Normal EUR 0,24

Ghana Normal EUR 0,09 !!!!!!!

Groenland Super EUR 0,50

Guyane Normal EUR 0,67

Hong Kong Diesel EUR 0,84

India Diesel EUR 0,62

Indonésie Diesel EUR 0,32

Irak Super EUR 0,60

Kazakhstan Diesel EUR 0,44

Qatar Super EUR 0,15

Kuweit Super EUR 0,18

Cuba Normal EUR 0,62

Libye Diesel EUR 0,08 !!!!!!!

Malaisie Super EUR 0,55

Mexique Diesel EUR 0,41

Moldavie Normal EUR 0,25

Oman Super plus EUR 0,20

Pérou Diesel EUR 0,22

Philippines Diesel EUR 0,69

Russie Super EUR 0,64

Arabie Saoudite Diesel EUR 0,07!!!!!!

Afrique du Sud Diesel EUR 0,66

Swaziland Super EUR 0,10 !!!!!!

Syrie Diesel EUR 0,10 !!!!!

Trinidad Super EUR 0,33

Thaïlande Super EUR 0,65

Tunisie Diesel EUR 0,49

USA Diesel EUR 0,61

Venezuela Diesel EUR 0,07 !!!!!

Emirats Arabes Diesel EUR 0,18

Vietnam Diesel EUR 0,55

Ukraine Diesel EUR 0,51

Wahnsinn, nicht????

Ist das nicht unglaublich ?
Was passiert eigentlich mit der Mineralölsteuer ?
Wofür bezahlst Du Deinen Auto-Club Jahresbeitrag ?
Vertritt man Dich da ?
Lasse dieses Mail weitergehen, damit alle Leute
erfahren, wie sie von Politikern, die sie gewählt
haben, abgezockt werden.

Abgesehen davon habens in Rumänien die gleichen Preise wie bei uns und die verdienen dort aber nur einen bruchteil... die Rechnung geht also nicht ganz auf....

Ja mein Gott, hängts auch nicht auf den einen Satz auf, das war nur eine Bemerkung! Ich find die Preise ja auch hoch, im Vergleich dazu, wieviel das Benzin wirklich wert wäre. Ich meinte nur, dass diese Aufstellung, wie ich finde, etwas hinkt, da müsste man schon alles miteinbeziehen, Preise der Häuser, Verdienste, Arbeitslosenrate, etc und nicht nur plakativ eine Aufstellung der Benzinpreise. Aber wenns euch so wichtig ist, dann ziehts halt hin, dann bekommt ihr Benzin um 0,09€ :p

:cool:Immer noch zu billig, wenn man sich das Fahrverhalten der Leute genauer anschaut, ich ab vor 2 Jahren oder so, schon mal einen Thread eröffnet, das bei uns Benzin scheinbar noch immer viel zu billig ist, weil wirklich wegen jedem Scheiß das Auto genommen wird...bei uns könnens nicht mal 1 Kilometer zu Fuß zum Bäcker gehen :cool:, oder die Kinder zu Fuß von der Schule heimgehen ..etc....und wenn ma im Geschäft ein bestimmtes Joghurt oder WEckerl nicht bekommt, dann fahr ma ins nächste Geschäft, erlebe ich täglich in meinem Beruf :cool:..ergo..der Sprit ist scheinbar noch zu billig...

Heizöl hatten wir vor dem Euro einen Preis von 3 Schilling der Liter...und das fanden wir schon teuer :D...ich kann mich noch gut daran erinnern...gg...jetzt haben wir auf Pellets umgestellt, kostet zwar auch nicht wenig, aber wenigstens ist es umweltfreundlicher ....

so bald ich ohne Hund unterwegs bin, bin ich nur mitn Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. (sofern alles erreichbar ist)

Ab und an packen wir Frau Hund auch in den Fahrradanhänger.

Ich nehms Auto nur, wenns sein muss - aber das unabhängig der Spritpreise, war schon immer so...

Ich hörs eh auch überall "Benzin so teuer blabla", aber fahren tuns brav mitn Auto und das oft Wege bei denen sie öffentlich schneller sind. Nicht falsch verstehen, wir haben hier auch ein Auto und es wird auch genutzt, mein Partner würde ohne Auto garnicht in die Arbeit kommen, also braucht er es tatsächlich. Einkaufen gehe ich zufuß, oder erledige ich auf dem Weg nachhause (öffentlich), ein Sackerl tragen wird ja als junger Mensch noch funktionieren. Und wenn ich mir dann anschaue wie manche Autofahrer ihr Auto vergewaltigen, kommt mir erst recht das Lachen. Hier haben wir einen Mercedes 190D, Verbrauch, wenn man nicht ordentlich fährt ca. 6,5l, schaut man aber drauf dann schafft man 5,6l.

Da war doch vor einigen Wochen eine Umfrage mit dem Titel "Wieviel muss Benzin kosten, damit Sie Ihr Auto stehen lassen?" Was kam dabei raus? Ich weiß es leider nicht mehr genau, ich war nur geschockt...

Super kostet hier grad 1.66.9
E10 ist günstiger, will aber fast keiner haben :D daher gibt es an einigen Tankstellen angeblich kein Super mehr :rolleyes:

also ich weiß ja nicht, aber dieses: na dann fahrt halt nicht jeden Meter mit dem Auto und dann fahrt halt spritsparender ein bisschen auf die Nerven... :o
Ich fahre keinen Meter unnötig und trotzdem um die 500km in der Woche. Weder in die Arbeit noch zum Pferd hätte ich eine andere Möglichkeit.

Ab wann ich das Auto stehen lassen würde? Stimmt schon... garnicht, aus Mangel an Alternativen, leider!

Ich finde man ist dem Benzinpreis hilflos ausgeliefert! :mad:

anstatt zu senken, wurde bei der jet in deutsch wagram der benzin heute nach 12 uhr mittags um 3 cent erhöht...:mad:

also ich weiß ja nicht, aber dieses: na dann fahrt halt nicht jeden Meter mit dem Auto und dann fahrt halt spritsparender ein bisschen auf die Nerven... :o
Ich fahre keinen Meter unnötig und trotzdem um die 500km in der Woche. Weder in die Arbeit noch zum Pferd hätte ich eine andere Möglichkeit.

Ab wann ich das Auto stehen lassen würde? Stimmt schon... garnicht, aus Mangel an Alternativen, leider!

Ich finde man ist dem Benzinpreis hilflos ausgeliefert! :mad:

Ja, dann geht dir der Satz halt auf die Nerven, ich kanns nicht ändern und bleib dabei!

Dass du auf dein Auto nicht verzichten kannst, das glaube ich dir, genauso wie mein Partner nicht auf seines verzichten kann. Dass die Spritpreise teuer sind, weiß ich auch. Und trotzdem gibt es Menschen die ständig mit dem Auto fahren, obwohl es total unnötig ist. Willst du mir sagen, dass all deine Bekannten nur fahren, wenn es wirklich notwendig ist?

Ich kenne 2 Personen, die wirklich nur dann fahren, wenn es anders nicht geht: Mein Partner und mein Vater (beide fahren aber gerne mitn Auto!!!). Mein Vater würde öffentlich 2 Std in die Arbeit brauchen, mitn Auto 20 Min, weil das öffentliche Netz nicht gut ist, im Sommer fährt er mitn Rad in die Arbeit. Mein Partner arbeitet in einer Chemiefirma im Burgenland, es gibt einen Zug, der fährt vom Vormittag bis Nachmittag, da er aber Schichtbetrieb hat, geht sich das nie aus, also braucht er das Auto.

Ansonsten kenne ich nur Menschen, die ständig mit dem Auto fahren, auch, wenn der Öffiweg kürzer wäre! Oder Menschen, die mit Auto einkaufen fahren, obwohl der Supermarkt 5Gehminuten entfernt ist...

Und ganz ehrlich, dafür werden mich wieder einige hassen, solange ich mir Tiere / Urlaube etc erlauben kann, darf ich mich nicht aufregen, dass es mir finanziell schlecht geht.

ich gehöre zu den glücklichen die zur arbeit kein auto brauchen, hab nur 200meter, das ist echt ein traum. habe letztes jahr meinen mercedes verkauft und wir haben uns zusammen einen vw-bus für campingurlaube gekauft. der wird wirklich nur selten benutzt, da der auch viel zu unpraktisch ist um damit den alltag zu meistern.
mit den hunden muss ich allerdings einmal an tag 4km an die donau fahren, da ich durch die stadt mit den beiden sonst wahnsinnig werd. und einkaufen kann man schonmal mit dem rad erledigten, ist aber leider auch nicht immer möglich. wasserflaschen mitm rad transportieren geht halt nicht.
mein freund dagegen fährt fast täglich 70km einfach ins büro. manchmal nimmt er jetzt schon den bus (der übrigens mit gas fährt, recht preiswert 0,78€) und schläft eine nacht dort, damit er sich 140km spart. das find ich super!

mir ist gerade bei uns (nahe an der österreichischen grenze) aufgefallen, das hier die benzinpreise sehr krass unterscheiden. bei uns im ort kostet der diesel momentan 1.45 und 6km weiter nur 1,38, nochmal 50km weiter nur 1,34... ?!

ich habe seit vorletzter woche endlich wieder ein rad und versuche jetzt viel damit zu fahren.

denn das unnütze fahren können und wollen wir uns nicht mehr leisten!

ich denke, es geht um die kostenwahrheit.
welcher preis ist objektiv gerechtfertigt, bzw. wenn man in anderen ländern den treibstoff so viel billiger verkaufen kann, macht man dann verluste ?? wenn nicht, wieso muss man ihn bei uns dann so teuer verkaufen ?? zahlen wir also zu viel weil andere zu wenig bezahlen ??

ich denke, es geht um die kostenwahrheit.
welcher preis ist objektiv gerechtfertigt, bzw. wenn man in anderen ländern den treibstoff so viel billiger verkaufen kann, macht man dann verluste ?? wenn nicht, wieso muss man ihn bei uns dann so teuer verkaufen ?? zahlen wir also zu viel weil andere zu wenig bezahlen ??

ja genau DAS frage ich mich auch! :confused:

Oben