Benzin noch immer viel zu billig ???

jössas, regts euch doch nicht alle so auf!
soll doch jeder so halten wie er mag, ich steig auch sicherlich in keine öffis ein, schließ mich da ganz der meinung der et01 an....die ganzen stingaten, ins pafüm-gfallenen usw. das brauch ich nicht...
es bleibt doch jedem selbst überlassen wie er wohin kommt, es gibt einem ja (leider) eh keiner was drauf....

und- die öffis sind eindeutig zu teuer!!!!!

lg

omg petra

reg dich nicht auf, das ist nicht gut für die nerven

1. geht es hier um die Eltern, deren kinder 100%ig gesund sind (also ohne irgendeiner körperlichen oder geistigen beeinträchtigung)

es war im ersten posting von dir nicht klar, dass deine tochter körperlich behindert ist!!!

2. geht es nicht darum, dass man vollkommen aufs auto verzichten soll bzw muss...
manche jobs sind vom Automobil abhängig!!!

3. wenn man von vornherein schlecht über die menschheit denkt (vergewaltigung, diebstahl, überfall) und deshalb angst vor der zukunft der kinder hat, dann sollte man das überdenken, ob man überhaupt noch kinder in die welt setzt!!!

sorry, aber bei uns auf dem land ist es so, dass "behinderte" kinder und erwachsene von der lebenshilfe abgeholt werden und in die schule gebracht werden und wieder daheim abgeben...

Also ich fahr auch oft 100m zum Spar und zurück.
Warum?
Weil ich wirklich keine Lust habe 20Kilo Katzenstreu, 12 Liter Mineralwasser und andere Kleinigkeiten zu Fuß zurückzuschleifen.
(Und das ist KEIN Extrembeispiel..Wasser kauf ich immer in großen Mengen und das Katzenstreu das ich verwende ist im 20 Kilo Sack am billigsten.)
Soll ich das Katzenstreu auf Einkaufssackerln aufteilen und 5 Kilo weise nach Hause tragen oder 8x gehen?
Ne, danke, da lieber Kurzstreckenfahrt!

Glas schrieb:
Soll ich das Katzenstreu auf Einkaufssackerln aufteilen und 5 Kilo weise nach Hause tragen oder 8x gehen?

du verwendest die selbe streu wie ich seh ich...soll ichs austesten nächstes mal das aufteilen und dir dann bescheid geben??? :D

auch meinereiner kauft übrigens 20 kg katzenstreu beim spar und das mineralwasser in die 6er trageln oft gleich dreifach....

das nennt man ebenfalls sparen, weil so fahr ich zwar die 1,5 km mitn auto.....dafür steh ich aber nicht jeden tag im supermarkt.

;) betrachtet man sich einmal den anfangsthread; da gings lediglich darum das jemandem aufgefallen war, das scheinbar jeder sein kind in die schule bringt und es scheinbar nicht möglich ist, das die kids den weg allein dorthin findet bzw. bewältigen kann.

und schwupps gibt es leute die meinen sich rechtfertigen zu müssen, warum, weshalb sie ihr auto benutzen, ob jobmässig, aus bequemlichkeit, egal zu welchen situationen, gar eingeschnappt wirkende posts werden da zum besten gegeben.......:rolleyes: von den gefahren welche die kids ausgesetzt werden und und und.......ABER darum gings garnicht:eek: :)

werf kurz nochmal ein was ich diesgezüglich schrieb: u.a. ....."wenn die kinder zu jeder gelegenheit rumgefahren werden, erziehen sich die leute "bewegungs-legastheniker" heran.

vor einiger zeit gabs mal einen bericht zu diesem thema, viele kinder sind garnicht mehr in der lage sich im öffentlichen strassenraum zu bewegen, vorher auch sie lernens ja nicht, wenn sie ständig von A nach B kutschiert werden. ganz lächerlich find ich dann immer noch die aufkleber "mama´s taxi" da schlag ich mir nur an die stirn"

und ich glaub das ist es auch was der verfasser ursprünglich meinte:D

wieso heißt der thread dann aber "benzin noch immer viel zu billig" und nicht "wieso werden kinder von ihren eltern zur schule gefahren" :D

@petra: worüber regst du dich eigentlich auf? lies einfach nochmal das anfangsposting. vielleicht klärt das auf? :rolleyes:

für alle, dies nicht gelesen haben: es geht um unnötige wege mit dem auto.

übrigens: wenn ICH das auto benutze, weil es notwendig ist, habe ich kein schlechtes gewissen und auch kein bedürfnis, mich dafür zu rechtfertigen. :rolleyes:
naja, jeder wie er will :)

(übrigens: ich fahr heute abend mit dem auto von wien 4 nach wien 18 :D:D:D)

Zuletzt bearbeitet:
dimmi schrieb:
@petra: worüber regst du dich eigentlich auf? lies einfach nochmal das anfangsposting. vielleicht klärt das auf? :rolleyes:

für alle, dies nicht gelesen haben: es geht um unnötige wege mit dem auto.

übrigens: wenn ICH das auto benutze, weil es notwendig ist, habe ich kein schlechtes gewissen und auch kein bedürfnis, mich dafür zu rechtfertigen. :rolleyes:
naja, jeder wie er will :)

(übrigens: ich fahr heute abend mit dem auto von wien 4 nach wien 18 :D:D:D)
Hallo dimmi!

Ich wollte mich nicht rechtfertigen, ich wollte nur andere Standpunkte darlegen. Die postings bei denen ich dann zornig wurde kamen von anderen Leuten! Auf jeden Fall ist meine Meinung, dass jeder mit dem Auto fahren kann wann er will!
Lg Petra

Sooo, ich bin von der Arbeit wieder zurück, da hat sich ja einiges getan, wie ich lese.
@Petra.... wo steht den geschrieben, das Menschen mit handicap zufuss laufen sollen, oder wo hab ich geschrieben, das ich den Güterverkehr auf
Perpedes umschichten will ??
Wo steht geschrieben, das eine Strecke von zig Kilometern zufuss gegangen
werden soll, oder wo schreibe ich, das man einen 5o Kilo Einkauf tragen soll ????

Ich habe mich darüber aufgeregt, das Kinder nicht mal mehr einen kurzen
Schulweg zufuss hinter sich bringen können.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das du so eine Panik vor bösen Menschen hast, tut mir leid, aber man kann
nicht überall sein.
Auch in der Schule oder im Kindergarten können böse Sachen passiern.
Dürfen deine Kinder auch nicht draußen spielen ??
Nimm das bitte nicht wieder persönlich, interessiert mich nur.

Weil sich viele über meine Überschrift aufregen, ich denke mal jeder weiß
wie teuer Benzin ist, jeder regt sich auf und wenn man mit Leuten redet, sagen viele sie können sich das Auto fast nicht mehr leisten, weil der Sprit zu
teuer ist, aber auf der anderen Seite wird gefahren, wo es wirklich nicht
nötig wäre, deshalb meine Frage ich habe ja dahinter einige ???gesetzt
ist das Benzin immer noch zu billig ??
Scheinbar ja, wenn man die vielen Kurzstreckenfahrten sieht :rolleyes:

Das es jedem selber überlassen ist ob er wann und wieviel fährt ist ja wohl
klar.

Andrea J schrieb:
Sooo, ich bin von der Arbeit wieder zurück, da hat sich ja einiges getan, wie ich lese.
@Petra.... wo steht den geschrieben, das Menschen mit handicap zufuss laufen sollen, oder wo hab ich geschrieben, das ich den Güterverkehr auf
Perpedes umschichten will ??
Wo steht geschrieben, das eine Strecke von zig Kilometern zufuss gegangen
werden soll, oder wo schreibe ich, das man einen 5o Kilo Einkauf tragen soll ????

Ich habe mich darüber aufgeregt, das Kinder nicht mal mehr einen kurzen
Schulweg zufuss hinter sich bringen können.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das du so eine Panik vor bösen Menschen hast, tut mir leid, aber man kann
nicht überall sein.
Auch in der Schule oder im Kindergarten können böse Sachen passiern.
Dürfen deine Kinder auch nicht draußen spielen ??
Nimm das bitte nicht wieder persönlich, interessiert mich nur.

Weil sich viele über meine Überschrift aufregen, ich denke mal jeder weiß
wie teuer Benzin ist, jeder regt sich auf und wenn man mit Leuten redet, sagen viele sie können sich das Auto fast nicht mehr leisten, weil der Sprit zu
teuer ist, aber auf der anderen Seite wird gefahren, wo es wirklich nicht
nötig wäre, deshalb meine Frage ich habe ja dahinter einige ???gesetzt
ist das Benzin immer noch zu billig ??
Scheinbar ja, wenn man die vielen Kurzstreckenfahrten sieht :rolleyes:

Das es jedem selber überlassen ist ob er wann und wieviel fährt ist ja wohl
klar.
Hallo Andrea!
Vorerst einmal wollte ich dir dagen dass ich diese Kurzstreckenfahrer auch nicht leiden kann! Wir gehen auch sehr viel zu Fuss aber halt nur Spazieren. Da wir bei der Alten donau wohnen dürfen meine Kinder klarerweise draußen Spielen, wobei ich nicht weiß ob ich sie in der stadt auch draßen spielen lassen würde. O.K den großen auf jeden Fall, aber bei der kleinen weiss ichs nicht wirklich! Und ja ich bin eine klucke ich kanns nicht ändern! Aber wenn du dir vielleicht alle posting durchgelesen hast, finde ichs für ein starkes Stück was man mir da gestern alles an den Kopf geworfen hat. Von wegen windeln wechsel und so!!! Sorry wenn ich zu zickig war!
Lg Petra

fast ot: mir ist es nicht egal, wenn andere menschen aus faulheit (profitgier, blödheit, etc.) die welt kaputt machen, in der ich lebe, die luft verpesten, die ich atme, das gemüse vergiften, das ich esse usw. auto fahren ist umweltschädlich. und zwar sehr!

abgesehen davon bin ich der meinung, dass in alternative antriebsmethoden investiert werden sollte. aber das ist eine andere geschichte.

kann sein, dass ich jetzt OT bin, aaaaaber:

Ich hätte mords einen Schleim auf meine Eltern gehabt, wenn sie mich mit dem Auto zur Schule gefahren hätten, oder ich mit dem Schulbus fahren hätte müssen. Das zur Schule gehen und das nach Hause gehn war das lustigste am ganzen Tag. Ich möcht meinen Kindern das nicht verwehren...

dimmi schrieb:
abgesehen davon bin ich der meinung, dass in alternative antriebsmethoden investiert werden sollte. aber das ist eine andere geschichte.

Solche alternative und billige Antriebsethoden soll es angeblich schon seit vielen Jahren geben. Sie werden angeblich alle von Öl-Konzernen bzw. den Ölmultis um viel Geld aufgekauft und in sicheren Tresoren gelagert. Zumindest so lange es noch Öl gibt, das teuer verkauft werden muss :rolleyes:

Solche alternative und billige Antriebsethoden soll es angeblich schon seit vielen Jahren geben.

Das stimmt. Bei uns in Kärnten gibt es einen, der fährt mit Speiseöl. Er hat nur eine Kleinigkeit beim Auto umgebaut, und der Verbrauch ist wesentlich günstiger. Das wär doch echt ne Überlegung wert...

Inge+Afghane schrieb:
Solche alternative und billige Antriebsethoden soll es angeblich schon seit vielen Jahren geben
jo ich weiß - "biodiesel" is im wesentlichen auch einfach rapsöl. aber 1. muss man es halt verwenden 2. stinkt es auch. *g*

und 3. könnten manche leute dann nimmer so viel verdienen. :rolleyes:

Ich hab selbst kein Auto , aber wenn die Spritpreise erhöht werden, erhöhen sich fast alle anderen Preise auch, weil fast alles transportiert wird, also trifft es letztendlich JEDEN ! Und vielleicht steht das schon wo, aber ich war zu faul, alles durchzulesen ! :D

Man kommt mit Öffis nicht überall hin, man ist mit Öffis relativ unflexibel und spätestens wenn man was zu tranportieren hat ist man sowieso auf einen Chauffeur mit Auto angewiesen :D

Petra22 schrieb:
Alae schrieb:
Hallo!
Nö ich kauf sie ihm nur! Aber bitte ihr müsst ja alle schon massig Kinder haben um so zu posten!!! Mein posting ist meine Meinung und dabei bleibts!
Aber wir können ja weiter reden wenn Ihr eigene Kinder habt! und solltet ihr schon Kinder haben dann überlegt doch einmal was ihr denken würdet wenn euer Kind einmal nicht mehr nach Hause kommt und von irgendjemanden vergewaltigt oder sogar umgebracht worden wäre!!!! Da geht mann dann unter in Schuldzuweisungen aber scih selber, gibt man sich dann selber sie Schuld weil mann das Kind nicht zur schule gebracht oder von er Schule gholt hat. Sorry aber ich verstehe das nicht!!!!!
Lg Petra

Mein Schatz hat eine Tochter die am 18.Dezember 5 wird. Zudem hab ich gerade einen Freund da der einen 4 jährigen Sohn hier hat. Beide lieben ihre Kinder über alles und würden durchs Feuer für sie gehen. Aber das würden sie bestimmt nicht für sie tun wenn sie schon so alt sind...
Meine Mutter ist als Kind von einem fremden Mann vergewaltigt worden, sie hätte am meisten Grund übervorsichtig zu sein. Aber sie weiß das die Welt nicht generell schlecht ist, sonst hätte sie uns in eine Gummibox stecken müssen, denn selbst beim Stiegen runtergehen könnt ich hinfallen und mir mein Genick brechen... Heutzutage werden Kinder sogar in Schulen fergewaltigt und entführt, also sicher is heut garnix mehr ;)

Und ich weiß dass du das Auto berufsbedingt brauchst, wie du lesen kannst ist mein Vater Chef bei Funktrans Termintransporte ;)

Und Autofahrten fürs Spital etc. ist verständlich, es ging ja hier ursprünglich um unnötiges Kurzstreckenfahren ;)

Und dass deine Tochter Behindert ist wusste ich nicht, das tut mir wirklich sehr leid!
Hat deine Tochter keinen Platz mehr in einer anderen Schule bekommen? Mein Schatz hatte nen Freund, beide wohnten in Kaisermühlen, der auch in eine Integrationsschule gehen musste, aber da gabs einige im 22. Bezirk. Möchte dir allerdings nicht zu nahe mit dieser Frage gehen!!!

ich hätt kein problem mit dem rennbahnweg. ich fürcht mich wirklich nirgens in wien (und kann mich auch nicht erinnern, das je getan zu haben), das macht diese stadt trotz der vielen häuser und strassen erträglich

Du bist der erste Mensch der mir erzählt am Rennbahnweg bräuchte man keine Angst haben :eek: Dort braucht man nur durchgehen und ein falsches Gesicht haben oder nicht die "entsprechende" Figur haben, schon wird man beschimpft und belästigt. So meine persönlichen Erfahrungen. Sogar in der Großfeldsiedlung habens Angst vor der Gegend obwohls dort ja ähnlich schlimm zugeht! Wenn man dort keine große Klappe hat, überlebt man nicht lange. Ich habe 2 Freundinnen von dort, eine ist zwar schon lange weg dort aber die Goschen die die haben is einmalig :D
Mein Schatz musste mal dorthin mit seiner Exfrau und Kind zum Kinderarzt da ihrer im Urlaub war... die wurden beschimpft obwohl sie ein Kleinkind im Wagerl hatten! Und Böller habens hinterhergeschmissen... Unglaublich...
Oder wennst in 25 Bim einsteigst, du merkst sofort wenn jemand von dort drin sitzt. Den Spruch den die führen, abnormal... und das soziale Verhalten erst. Traurig... Rennbahnweg und Großfeldsiedlung - für mich die Ghettos von Wien...

Alea schrieb:
Du bist der erste Mensch der mir erzählt am Rennbahnweg bräuchte man keine Angst haben :eek: Dort braucht man nur durchgehen und ein falsches Gesicht haben oder nicht die "entsprechende" Figur haben, schon wird man beschimpft und belästigt. So meine persönlichen Erfahrungen. Sogar in der Großfeldsiedlung habens Angst vor der Gegend obwohls dort ja ähnlich schlimm zugeht! Wenn man dort keine große Klappe hat, überlebt man nicht lange. Ich habe 2 Freundinnen von dort, eine ist zwar schon lange weg dort aber die Goschen die die haben is einmalig :D
Mein Schatz musste mal dorthin mit seiner Exfrau und Kind zum Kinderarzt da ihrer im Urlaub war... die wurden beschimpft obwohl sie ein Kleinkind im Wagerl hatten! Und Böller habens hinterhergeschmissen... Unglaublich...
Oder wennst in 25 Bim einsteigst, du merkst sofort wenn jemand von dort drin sitzt. Den Spruch den die führen, abnormal... und das soziale Verhalten erst. Traurig... Rennbahnweg und Großfeldsiedlung - für mich die Ghettos von Wien...

...is zwar ot ;), aber dank alea hab i wieder was fürs leben gelernt...

1) obwohl ich in der großfeldsiedlung wohn, muss i mi vorm rennbahnweg fürchten...
2) falls ich mit den öffentlichen fahre erkennt man sofort meinen wohnort - wenn man im 25er großfeldsiedler von rennbahnweglern überhaupt unterscheiden kann (damit ma das net passiert, fahr i ja auto :o ...)
3) meine sprache lässt zu wünschen übrig
4) ich bin asozial

danke liebe alea, du hast mir sehr weiter geholfen :D :D :D...

greez aus der bronx
mia

Oben