jaja des menschen liebstes kind, du sagst es. die eigene bequemlichkeit des einzelnen ist wohl einer der schlimmsten widersacher der umwelt.
(ich würd ja gern öffentlich fahren, wenns nicht so mühsam wäre.../ich würd ja biosachen kaufen, wenns nicht so teuer wär - und deswegen auf die neue digitalkamera/flat screen/auto/was-auch-immer verzichten? nein./etc.)
ich hab kein auto und - tada - ich brauch auch keins. ich wohne in wien und in wien braucht man kein auto. ich fahre auch in der provinz

herum und brauche noch immer kein auto. wenn ich jemanden besuche, werde ich - wenn es keinen bus gibt, und den gibts fast immer - abgeholt. es gibt genug leute, die ohne auto zum teil aufgeschmissen wären. gerade am land. (gerade die landmenschen sind es, die mich ungläubig ansehen, wenn ich meine, ich gehe jetzt einkaufen... was? da gehst du ja 15 minuten!!! hä?). aber auch hier gäbe es möglichkeiten, zu sparen: fahrtgemeinschaften etwa. ich weiß auch nicht, warum es notwendig ist, dass alle leute, die an einer strecke wohnen einzeln mit dem auto ans gleiche ziel fahren müssen. fahrtgemeinschaften würden die umwelt entlasten und - btw - viel geld sparen. aber damit sich das durchsetzt, müsste es teurer sein, immer allein zu fahren.
die höheren preise werden ohnehin kommen, denn das öl sprudelt nicht unendlich - ganz im gegenteil. es gibt nicht mehr allzu viel und mitdenken war vielleicht noch nie die stärke derer, die sichs leisten können. hauptsache mir gehts gut und meine bequemlichkeit wird befriedigt. was mit der umwelt passiert: mir egal. was meine kinder und enkel für eine welt vorfinden: mir egal.
hä?
und: lebensmittel werden viel schneller viel teurer. aber darüber regt sich keiner auf.
hä?
wie muss man fahren um von der alten donau in den 3. mit den öffis 1,5 stunden zu brauchen? da is man ja zu fuß schneller.? und "es passiert eh schon so viel" ist in meinen augen ein schein-argument. ich fahre seit meinem 7. lebensjahr allein in die schule und sonstwohin und ich weiß von sehr wenigen kindern, denen dabei etwas passiert ist. ich kann aber die nicht mehr zählen, die einen autounfall hatten...
man kommt übrigens auch sehr schnell und noch günstiger vom 3. bezirk öffentlich zum flughafen
und: ja wir haben andere probleme auf dieser erde. schon mal überlegt, was diese probleme mit erdöl zu tun haben? ja?
nein, ich bin nicht bei den grünen aber mir ist unsere welt nicht egal. v.a. bin ich mir in dieser hinsicht nicht selbst der nächste.
edith sagt: es ist ja höchst amüsant, wie auf sowas reagiert wird.

