Benji Havanese im Schaffell sucht dringend Pflegeplatz

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Hab ja heute den kleinen Havanesen geholt also sowas verfilztes hab ich noch nie gesehen :rolleyes:

ein jahr null fellpflege wurde für die Kinder zum spielen angeschafft und dann abgeschoben und jetzt wieder zurück gegeben weil man ihn auch dort nicht mehr wollte ... und da war er ja auch nicht mehr erwünscht :mad:

Benji ist Gechipt und Geimpft und Gesund beim Ta waren wir heute ...

er ist so ein herzensguter Hund ... aufmerksamkeit dürfte er nicht viel bekommen haben wenn man ihn krault schaut er einen so fragend an was man da macht und dann will er gar nimma weg und gibt viele bussis und so (:

er ist auch ein spring floh wenn er sich freud wird gehüpft und herum gewuselt :D

Er würde halt schnell einen Pflegeplatz suchen oder gar fixplatz !!

Er kann alleine bleiben mag jeden Hund und ist so ein ganz lieber ...

Das problem ist das er bei weiberl gern mal aufreitet :o

hoffentlich findet sich da was wenns noch fragen gibt einfach melden !

bdghs54re9geyu3n2.jpg

bdghvqspm6gilqeb2.jpg

bdghsnbav1pt7wn3i.jpg

bdghsxodohb0t2lta.jpg

bdght6kr95nqz0y5q.jpg

er ist halt ein reiner filtzpatschen zur zeit :o

Ach herrje :-(

Ich würde ja gerne helfen, aber wenn er bei Weiberln gerne aufreitet, wäre meine Luna, die ja ebenfalls ein Havaneser-Mäderl ist, leider nicht begeistert.

Aber der kleine Kerl findet sicher bald einen Platz, wo ih mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Der Arme...

lg Cony

habs mal weitergeleitet per mail. vor kurzem war ich noch auf der suche für eine bekannte nach einem havaneser/-mix.

leider weiß ich nicht, ob sie schon fündig wurde.

Ich hatte auch mal ein Havaneser als Pflegehund!:D
Die sind obersüss!

Und der Lhasa Apso, denn ich mal zur Pflege hatte, kam genau so verflitz zu mir, wie dein Benji.

Ich hab dann das schlimmste immer ein bisschen mit der Scherer raus geschnitten. Und dann hatte er nicht mehr viel Fell und so konnte ich ihn dann scheren.:D

hier war mit der Schere nichts mehr zu machen

Die Pflegestelle ist hier nicht registriert, deshalb schreib ich ´s hier rein.

Benji wurde heute zur Pflegestelle gebracht. Ich habe noch nie so einen derartig verfilzten Hund gesehen. Das konnte man nicht mal mehr ein Haarkleid nennen, das waren nur mehr lauter verfilzte Platten am Körper, im Gesicht u. am Hals.

Armer, kleiner Hund.

Er wurde damals in Ungarn angeschafft u. wurde seitdem nicht mehr geimpft, wurde im Febr. 08 geboren u. nur mehr von einem Zuhause...wenn man so etwas überhaupt so nennen kann ins nächste gestoßen. :mad::eek:

Die Vorbesitzerin gehört sofort angezeigt, so verwahrlost wie dieser Hund war. Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, ich würde es nicht glauben. :mad:

Benji002-tile.jpg

Benji001-tile.jpg

es wurde heute sofort der Hundefriseur von der Pflegestelle angerufen, die kam um 14 Uhr u. um 17 Uhr war sie endlich fertig.

noch dazu muss er geimpft u. so bald wie möglich kastriert werden, nachdem er alles anmarkiert.

Ein Grund mehr wahrscheinlich warum er weg musste.

Er musste heute viel durchmachen, er wurde geschoren, gebadet, gefönt u. am Schluss nochmals geschnitten.

Es muss für ihn ein Gefühl sein, als hätte er seine 2. Haut verloren.

Dieser kleine Kerl musste in seinen 1 1/2 Jahren sicher schon viel mitmachen u. ist noch immer ein lieber, lebenslustiger
fröhlicher kleiner Kerl geblieben.

Er war so brav, als er heute geschoren wurde u. hat alle nur abgeleckt vor Freude, dass er endlich befreit wurde.

darf ich vorstellen, der neue Benji:

Benji006-vert.jpg

jetzt sieht man auch endlich seine kleinen Ohren wieder

Ui der Wuschel muss sich gaaanz nackt vorkommen gerade. Aaaaarmer Bub :cool::D

das auf jeden Fall, der Kleine braucht jetzt einen Mantel :D

aber so fühlt er sich auf jeden Fall pudelwohl.

Der Bruder der Pflegestelle war auch bereits vor Ort mit seiner Familie. Die neue Pflegestelle hofft, dass er den Kleinen nimmt. Waren auch sehr angetan von ihm.

Aber was auch, finde ich, sehr typisch ist, dass man sich den Hund in Ungarn angeschafft hat. Ist ja viel billiger, wenn man es als Spielzeug für die Kinder braucht!

Zuletzt bearbeitet:
Ui jetzt muss er ja um die helfte kleiner sein :eek: :D

und das mit dem Ungarischen Impfpass wusste ich nicht einmal ... die beim ta hat sogar gesagt aa durchgeimpft ist er impfpass passt auch :rolleyes:

Jetzt ist er wenigstens in Hundeerfahrene Hände wo man sich um ihm kümmert ... !

Wie tut er sich so ? :)

Ui jetzt muss er ja um die helfte kleiner sein :eek: :D

und das mit dem Ungarischen Impfpass wusste ich nicht einmal ... die beim ta hat sogar gesagt aa durchgeimpft ist er impfpass passt auch :rolleyes:

Jetzt ist er wenigstens in Hundeerfahrene Hände wo man sich um ihm kümmert ... !

Wie tut er sich so ? :)

Den Ta solltest fragen, ob er eine Brille braucht. Von der Hülle alleine sieht man schon, dass der Impfpass aus Ungarn ist.

Ohne seinem verfilzten Fell fühlt er sich total wohl, ist nur lieb u. sehr aufgeweckt.

Den Katzen rennt er zwar hinterher, aber er tut ihnen nichts. Da müsste man eher Angst um ihn haben, dass ihm die Katzen was tun :p

Oben