Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mich bereits als Pflegestelle zur Verfügung gestellt und bin hoffentlich diesbezüglich registriert - zumindestens bei Monika, denn von Nisi bekam ich keine Antwort (aber die wird wie immer in Arbeit total untergehen, die Arme).
Als Fixplatz hätte ich auch nix dagegen, da ich schon einmal einen Bengalen hatte (aus schlechten Zuchtverhältnissen, der aber leider verstarb), aber nicht unter diesen Bedingungen der "Züchterin"....
Liebe Grüße
Amaz
Es wäre schön, wenn die Katzen vorerst in Pflegestellen kämen, um ihnen das Tierheim zu ersparen. Bengalen sind sehr sensibel und die Katzen, um die es hier geht, sind sehr sozial und freundlich. Von den neuen Besitzern kamen bisher nur positive Meldungen, die Katzen sind sehr anhänglich.was muss man als "pflegestelle" alles erfüllen?
Welche Bedingungen hat die jetzige Besitzerin (Züchterin möchte ich nicht schreiben...) denn gestellt?Ich habe mich bereits als Pflegestelle zur Verfügung gestellt und bin hoffentlich diesbezüglich registriert - zumindestens bei Monika, denn von Nisi bekam ich keine Antwort (aber die wird wie immer in Arbeit total untergehen, die Arme).
Als Fixplatz hätte ich auch nix dagegen, da ich schon einmal einen Bengalen hatte (aus schlechten Zuchtverhältnissen, der aber leider verstarb), aber nicht unter diesen Bedingungen der "Züchterin"....
Liebe Grüße
Amaz
Welche Bedingungen hat die jetzige Besitzerin (Züchterin möchte ich nicht schreiben...) denn gestellt?
Es wäre besser, sich NICHT mit ihr selbst zu unterhalten, sondern die Kontaktpersonen zu fragen.
Die Katzen werden nicht verschenkt, es wird eine Schutzgebühr von etwa 150 verlangt. Die Kastration übernimmt der Blue Danube Cat Club aus Spendengeldern.
bengal ich glaub du hast da einfach was falsch verstanden, es geht doch nicht darum dass die leute die katzen im heim billiger bekommen würden, es geht darum dass es auf tierschützerischer ebene einfach der falsche weg ist, einer frau die in sachen tierhaltung und zucht absolut mist gebaut hat auch noch damit zu helfen geld damit zu verdienen...das bestärkt sie doch nur darin dasselbe prozedere nochmal durchzuführen - auch wenn ihre katzen alle kastriert werden, man weiß ja nie was die zukunft bringt...
ich fände es schön für die katzen wenn sie tolle pflege und fixplätze bekommen würden, wo man auf ihre bedürfnisse eingeht und sie ein langes zufriedenes leben führen können - ich finde eine schutzgebühr absolut sinnvoll und notwendig, diese gebühr sollte allerdings an den zustand des tieres angepasst sein und das geld sollte denjenigen übermittelt werden, die die tiere derweil in pflege nehmen und sämtliche tierarztkosten begleichen müssen....bzw. sollte die schutzgebühr für die kastrationen der tiere verwendet werden, was sie wahrscheinlich eh wird - aber es ist absolut lächerlich einer vermehrerin das übrige geld in die hände zu drücken und damit zu sagen, gut gemacht....so hast du dir sogar was verdienen können
verstehst?
lg angie
bengal ich glaub du hast da einfach was falsch verstanden, es geht doch nicht darum dass die leute die katzen im heim billiger bekommen würden, es geht darum dass es auf tierschützerischer ebene einfach der falsche weg ist, einer frau die in sachen tierhaltung und zucht absolut mist gebaut hat auch noch damit zu helfen geld damit zu verdienen...das bestärkt sie doch nur darin dasselbe prozedere nochmal durchzuführen - auch wenn ihre katzen alle kastriert werden, man weiß ja nie was die zukunft bringt...
ich fände es schön für die katzen wenn sie tolle pflege und fixplätze bekommen würden, wo man auf ihre bedürfnisse eingeht und sie ein langes zufriedenes leben führen können - ich finde eine schutzgebühr absolut sinnvoll und notwendig, diese gebühr sollte allerdings an den zustand des tieres angepasst sein und das geld sollte denjenigen übermittelt werden, die die tiere derweil in pflege nehmen und sämtliche tierarztkosten begleichen müssen....bzw. sollte die schutzgebühr für die kastrationen der tiere verwendet werden, was sie wahrscheinlich eh wird - aber es ist absolut lächerlich einer vermehrerin das übrige geld in die hände zu drücken und damit zu sagen, gut gemacht....so hast du dir sogar was verdienen können
verstehst?
lg angie