Bengalen in Not

Katzenelend wohin man schaut egal ob Rasse oder Hauskatze es ist zum Verzweifeln !
Der Leidtragende ist leider immer das Tier .
Karin
 
zum glück war ich nicht ewig in der arbeit :D
habs mir schon angesehen; die mietzen scheinen ja etwas zu schlank zu sein, oder ist fliegengewicht bei bengalen normal? ich frag mich halt noch, ob sie sich unkontrolliert vermehrt haben (also inzucht im spiel war), und wie es ihnen sonst gesundheitlich geht (davon hab ich auf der hp nichts gefunden :eek: )
 
Nisi hat vor kurzer Zeit mal Bengalen rein gestellt, sind das nicht die selben? Auf jeden fall ist der Thread verschwunden, obwohl sich - auf einmal eh so viele gemeldet haben zwecks einem Bengalen:confused:
 
zum glück war ich nicht ewig in der arbeit :D
habs mir schon angesehen; die mietzen scheinen ja etwas zu schlank zu sein, oder ist fliegengewicht bei bengalen normal? ich frag mich halt noch, ob sie sich unkontrolliert vermehrt haben (also inzucht im spiel war), und wie es ihnen sonst gesundheitlich geht (davon hab ich auf der hp nichts gefunden :eek: )

hi!
inzucht wird sicher im spiel gewesen sein.
der besitzerin ist alles über den kopf gewachsen (obwohl sie nur das beste für ihre katzen will), von kontrollierter nachzucht ist sicherlich keine rede.
bengalen sind zwar kleine drahtige katzen, aber die gewichter find ich auch extrem niedrig (kenn mich aber bei der rasse nicht so aus)

ich nehme an, dass auch pflegeplätze vorerst helfen würden.

ob's den thread schon einmal gegeben hat weiss ich nicht - ich hab davon vor 2 tagen erfahren.

nächsten dienstag werden wieder 10 katzen/kater kastriert, da kann ich mir ein paar der armen mäuse anschauen.

lg
 
mhm.. ich hab einer interessentin jetzt mal den link gegeben, und sie denkt nochmal intensiv darüber nach; bin eher zuversichtlich
 
mhm.. ich hab einer interessentin jetzt mal den link gegeben, und sie denkt nochmal intensiv darüber nach; bin eher zuversichtlich

danke - du bist ein schatz

übrigens: eine katze wurde bereits in die schweiz vermittelt - also: rasch zugreifen - jetzt gibt's nur mehr 42 (10 darf sich die besitzerin behalten - aber kastriert!!)
 
bengalen *schmacht* meine absolute lieblingsrasse. leider darf ich keine aufnehmen zu unseren 2 katzen (nach langem gespräch mit meinem freund) doch hab ich die info einem freund zu kommen lassen und der hat es auch schon an seine mutter weitergesendet.

viel glück noch bei der heimatsuche.
 
Stimmt ... das war ich...

Leider musste ich den Thread löschen lassen, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell war...

Ich warte aber immer noch auf nähere Infos... schließlich wohne ich ja in der unmittelbaren Umgebung...

Es sind 60 Katzen, 10 darf sie behalten... wären dann noch 50 Tiere...

:eek:
 
Also...

An der Vermittlung sind viele beteiligt, daher gehts auch ein bisserl chaotisch zu, dass muss man halt verzeihen.

Wer vermittelt:

Blue Danube Cat Club, Cats and Dogs (ich), eine deutsche Orga und die Züchterin selbst.

Alle die sich noch für eine Bengal Interessieren, bitte mit genauen Angaben (Telefonnummer, Adresse und Namen) eine Mail an nisi@air-line.at senden. Ohne Vorkontrolle wird nichts vermittelt...

Händeringend werden Pflegestellen gesucht... bitte da ausschließlich bei MIR melden... Danke... sonst kriegen wir gar keine Übersicht mehr rein.
 
maaaaaaaaaaaaaaahh, bengalen - i packs net!!! meine absoluten traumkatzen!!!

aber leider ists bei uns zur zeit net möglich (narrischer hund, hausumbau, neues geschäftsfeld).

habs aber an alle bekannten katzenfreunde weitergeleitet - vielleicht tut sich ja was, nisi!

wünsch den schönheiten alles gute!!
 
die schwester meines freundes hat schon mit jemandem hallophoniert. vielleicht warst du das, nisi? bei ihr sollens wohl 2 mädchen werden (felina + ?)
ich darf mit zubehör kaufen gehen :p
 
Oben