Benachteiligung von großen Hunden

Ach ihr seht das viel zu eng !
Ich als Kleinhundebesitzer hör auch des öfteren einige Äusserungen.
Vor einiger Zeit hat mich das ziemlich auf 180 gebracht.
Mittlerweile ist mir das sowas von egal !
Da Rocky mit grösseren Rassen von Welpenalter zu tun hatte
(Aussie,Labbie,Goldies,Schäfer,Neufi,...),gibt es hierbei fast nie Probleme.
Ausser,er lässt wiedermal siene halbstarke Schulter spielen.*g*
Jetzt wird er 3 Jahre und viele meinen auf der Stasse mit ihren grösseren Rasse.
Du "Hundename",pass auf,er ist noch ein Baby ! *lachhoch10*
Als ob es nur grössere Rassen gäbe,die als Baby klein waren...tja,Rocky ist immer noch klein,aber eben kein Baby mehr !

Sooo,genug dazu gesagt ! ;)

Ich würd meinem Dari gar nicht erlauben, mit einem sehr viel kleineren Hund zu spielen, da ich weiß, dass er einen Kleinen, auch wenn er das nicht will, mit einem Pfotenhieb schon verletzten könnte.

Übertrieben finde ich nur, wenn mancher Kleinhunde-Besitzer gleich zu Kreischen anfängt, seine Hund in die Höhe reißt und solches, wenn ich noch hundert Meter entfernt bin.

Zum Glück ist das aber nicht die Masse.:) (Zumindest hab ich es nicht besonders oft erlebt, aber vorgekommen ist es schon)

Ich hatte vorher einen Schäferhund ,wenn ich den Freilaufen ließ ,haben sich viele aufgeregt. Jetzt habe ich einen Yorkie und da regt sich keiner auf wenn der Frei läuft ,daß ist der Vorteil von Kleinhunden

Naja ich denke mein Hundsi würde es eher befremdlich finden, wenn ich ihn an einem großen Hund VORBEITRAGEN täte.
Ich kreisch aber auch nicht

Es ist schön, dass du das nicht tust! :)
Freut mich für deinen Hund!

Aber es gibt Leute, die sowas machen, ehrlich! Nächstes Mal nehm ich's auf Video auf, wenn ich halt meine Kamera dabei hab. Dann kann ich's beweisen
:D :D :D

KEIN Hund hat etwas auf einem KINDERspielplatz verloren!

Wenn ich mir Deine Beiträge alle so durchlese....

hast Du eine steile Falte zwischen den Augen, einen verkniffenen Mund und wenn man dir ein Stück Grillkohle in den P*p* steckt, kommt am andren Tag ein Diamant raus?

Sorry, will dir nicht zu Nahe treten, aber du wirkst auf mich durchgehend vollkommen UNENTSPANNT...

Wenn du tatsächlich so bist, wie Du scheinst, dann wundert mich Dein Problemhund gar nicht - du überträgst deine Agression auf andere LEBEWESEN (egal ob Mensch oder Tier, Dir ist keiner irgendwie recht) auf den Hund....

Wenn ich Dir jetzt unrecht tu, tuts mir leid und ich entschuldig mich dafür, aber hier in diesem Forum:
Wo Gauloises dransteht ist unentspannt und schlechte Stimmung drin ...

liebe entspannte Grüße
vusel

Ich bin froh, das ich nen grossn Hund hab.

Da haben wir unsere Ruhe, es kommt keiner an und kreischt: uiiiiiiiii is der süüüüüüüüüüüüüüüss und grapscht rum.

Und spielen tut meine nur, wenn SIE will.
Da kann a goldener Hund daherkommen, des is ihr hüttenkäse.
Wenn sie net will, dann wills net und fertig.

Mir is des etz wurscht, ob sich wer fürchtet und die Strassenseite wechselt - hab ich wenigstens mei Ruh :cool:

In der Erziehung gibt es keine Benachteiligung ,denn ich muß meinen Kleinen genauso Erziehen wie den Großen und das besteutet nunmal Zeit ,Geduld egal ob groß oder klein

In der Erziehung gibt es keine Benachteiligung ,denn ich muß meinen Kleinen genauso Erziehen wie den Großen und das besteutet nunmal Zeit ,Geduld egal ob groß oder klein

doch, ich find schon, dass da unterschiede sind. zB einen yorki hast bestimmt besser unter kontrolle als ein neufi.

Ich habe mir nur einen Teil durchgelesen, ich kenne auf jeden Fall beide Seite. Unser 1. Hund war ein Chihuahua Rüde, sehr gut erzogen, ist bei Fuß gegangen. Leider hatte er panische Angst vor anderen Hunden, wenn einer mit ihm spielen wollte, ist er zuerst davongelaufen, hat sich blitzschnell umgedreht und die Zähne gezeigt und geknurrt. Logischerweise habe ich ihn dann sofort hochgehoben, weil wenn ein Kleiner auf einen Großen hinbeißt und dieser beißt zurück, dann hat ein Chi nicht wirklich viel Überlebenschance. Ein anderes Problem waren Eltern mit Kinder. Da mußten wir uns sogar beschimpfen lassen, weil ich nicht erlaubt habe, daß unser Chi (nach einem schmerzhaften Tierarztbesuch) gestreichelt werden darf. Die Mutter beschimpfte mich ordentlich und sagte, daß es unmöglich ist, wenn man ein so auffälliges Tier hat und es nicht anfassen läßt:eek: !
Andere Sachen waren, daß wir ihm ja unbedingt Kleidung anziehen müßten, denn ein kleiner Hund friert ja.
Bei unserem 2. Hund ein schwarzer:D Labi-Rüde ist das nicht so! Die Leute wollen nicht automatisch angreifen, ist doch einfach besser!:D :D :D
Zum Glück wissen Sie nicht, daß unser großer schwarzer Hund ein verschmustes Sensibelchen ist!:p :D

Ich wünschte mir gings so, mich kotzt das so an, dass meine Hunde (groß) dafür sorgen, dass mir ständig Leute auf die Pelle rücken. Ich geh künftig nur noch in SS Uniform mit ihnen spazieren, sonst lässt man mich ja nicht in Ruhe :mad:

Da haben wir unsere Ruhe, es kommt keiner an und kreischt: uiiiiiiiii is der süüüüüüüüüüüüüüüss und grapscht rum.
Also bei meinen is egal, dass sie groß sind :rolleyes:

Ich verstehe fast alle Kommentare hier.

Allerdings hab ich es als Kleinhundbesitzer satt, ständig angemacht zu werden warum ich Tina immer anleine wenn ein großer Hund kommt und großräumig ausweiche wenn es machbar ist :mad:
Ich mache das kaum zum Schutz von meinem Hund, sondern im Sinne des anderen!

Ich wünschte mir gings so, mich kotzt das so an, dass meine Hunde (groß) dafür sorgen, dass mir ständig Leute auf die Pelle rücken. Ich geh künftig nur noch in SS Uniform mit ihnen spazieren, sonst lässt man mich ja nicht in Ruhe :mad:

Also bei meinen is egal, dass sie groß sind :rolleyes:

Du hast auch keine Hunde Ana! Du hast lebende Teddybären an der Leine :D

xuxu wird auch von jedem für ach so süss gehalten. jeder will sie betatschen, sie kriegt angst und zieht den schwanz ein und versucht zu entkommen. dann muss ich erzählen wo ich sie herhabe, wie alt sie ist und dann wollen alle immer beweisen wie toll sie mit hunden umgehen können (einfach über sie beugen, die hand zum schnuppern hinhalten und ihr fest in die augen schauen....funktioniert natürlich toll)

jetzt versuche ich meinen freund zu überreden nen kampfschmuser zu bekommen, als ausgleich sozusagen =)

Oben