hello..also ich bin ja echt froh, "leidensgenossen" in jedem thread zu finden..
meine kleine hat jetzt auch angefangen zu bellen, in der wohnung aber nur sehr zaghaft und verkriecht sich dann eh...vermutlich bellt sie bei geräuschen die sie nicht kennt (zb wenn das fenster zur straße runter offen steht)
jetzt kommts aber: sie verbellt menschen und hunde die ihr nicht geheuer sind...ich dachte mir, na gut, sie ist klein und unerfahren und bellt eben aus unsicherheit, aber neulich stürmte eine nachbarin in der früh aus dem haus und die kleine fing richtig arg zum keifen an und plötzlich fuhr mich die frau an (im vorbeigehen) dass ich gefälligst auf eine hundewiese gehen soll und es reicht ihr, dass ihre kinder in dem hundelulu und aa (

) rumsteigen müssen usw...(ich räum die würstln aber eh weg in der wiese..und ich hab noch nieeeeee kinder dort spielen gesehen und außerdem gehört der teil von dem hof nichtmal zu ihrem haus..aber bitte egal)
jedenfalls hat sie meine mira volllgas angeknurrt und verbellt, schon bevor die frau überhaupt ihren frust an mir abgelassen hat!!
wachhund ja ok...aber ich mach mir sorgen, dass sie wenn sie älter wird dann leute anfahrt, weil die eben mir gegenüber aggressiv reagieren oder nochwas: wir gehen ganz normal am gehsteig und menschenmassen ziehen an uns vorüber, aber manchmal wird die kleine ganz unsicher, geht an die seite und lässt den mann der hinter uns geht vor, und rennt dann wieder ganz normal weiter...aber nur bei von ihr ausgewählten personen macht sie das!! eigenartig oder?? sie verhält sich dann so, als wär ich plötzlich die person hinter uns nicht geheuer!!!
aber aufjedenfall möcht ich gern wissen, wie ich das verbellen abstelle, ich hab sie zwar geschimpft und am boden gedrückt, während die frau herumschimpfte, aber es hatte null wirkung!!!