bellt seit gestern !

  • Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
Lylly schrieb:
hallo!
meine lilly macht auch so einiges, wenn sie aufmerksamkeit will! nur das problem ist, dass sie nicht bellt oder an meiner hose zieht- sie setzt sich auf meinen schoß :eek: , und will einfach nicht mehr hinunter!!!
ich möchte an dieser stelle nur nochmal betonen, dass sie ein LABRATOR ist, also absolut nicht die größe eines schoßhundes hat.
auf diese weise haben wir zwei schon für einige lacher gesorgt- z.b. beim tierarzt....


lg, niki

einfach aufstehen und weggehen, den hund dabei weder anschauen noch ansprechen.....WÄRE eine lösung.

ich war dabei etwas...sagen mir wir mal inkonsequent und hab ihn gestreichelt, weil er eh so arm war anfangs. scooby machts heut noch und hat mittlerweile 40 kg :o
 
das mach ich seit ich sie bekommen hab, immer wenn sie an den händen knabbern will, hatte sie schon was anderes im maul :D (darum liegt auch in jeder ecke irgendetwas herum von hundesachen :p
oder wenn sie nach den hosen schnappt ein nein und ignorieren, hat sich ja auch schon sehr gebessert, das sie es kaum mehr machte!
das welpenspezifische verhalten und nicht nur aussie verhalten meine ich *g*
das gestrige verhalten war eben so ganz anders und untypisch für sie, darum hab ich mir gedanken gemacht..
 
es ist eh gut wenn du dir gedanken machst weil somit kannst du wenn wirklich einmal etwas sein sollte, schnell reagieren! ich ahb die erfahrung gemacht, dass snoopy von einem tag auf den anderen solche entwicklungsschübe durchmacht und jeden tag auf neue " dumme" ideen kommt ( z.b. katzenklo ausräumen usw....) :D ! Ich schau ja auch immer und bin teilweise sicher übergenau, da er mein erster wuff ist.
 
Emy v.W.L schrieb:
das mach ich seit ich sie bekommen hab, immer wenn sie an den händen knabbern will, hatte sie schon was anderes im maul :D (darum liegt auch in jeder ecke irgendetwas herum von hundesachen :p
das habe ich anfangs auch gemacht und sehe es mittlererweile als (meinen eigenen) Fehler an. Damit lernt der Hund, wenn ich in die Hände beiß, gibt mir mein Knecht auch noch mein Lieblingsspielzeug/Kauknochen/Kong. IMO nicht schlau.
 
da ich mich viel mit ihr beschäftige, aber natürlich sie auch ihren freiraum und alleinige zeit zum spielen hat genauso ruhephasen wo wir sie nicht stören, kenne ich alleine ihren blick schon was sie will :D
bin scheinbar auch nicht anders als du *lach*übergenau! ist mein erster welpe, aber nicht mein erster hund ;)

das katzenklo hab ich auch schon an einen sicheren platz verräumt, sie hatte die angewohnheit, rein und hinlegen..vielleicht dachte sie das ist auch eine hundebox :D :D
 
@lucca
hab mir auch schon gedacht, es gibt wiedersprüche aber wie sie erst 9 wochen alt war, hätte ich sie nur ignorieren müssen :p da das einzige spiel war damals knabbern hose, hände, pulli, füße etc :D
 
Wo hast du denn das katzenklo hin gestellt? also bei uns stehts am wc ... und der hund hat das nun kapiert das man herrlich graben kann .... hehe also ich lasse den hund auch alleine spielen bezw. ist er leider jeden tag zwei stunden ganz alleine ( mit katzen ) da sich der dienstplan von mir und meinem partner immer so kreuzt ... aber das funkt. prima, er bellt nicht, winselt nicht und zerstört nichts ( i denk er schläft dann einfach ) .. dafür gehts rund wenn ich heim komm :D
 
Wir haben auch einen Aussie. Auch noch ein Welpe. Er ist auch ein richtiges Tempramentbündel und manchmal geht es ihm so richtig durch und dann flitzt er durch das ganze Haus. Balliwerfen und bringen würde er, glaube ich bis zum Exzess :p
Ich sage immer, er muß von der EVN sein (aus der Werbung, wo der Vater mit dem Kind den ganzen Tag spielt und am Abend erschöpft einschläft - nur das Kind ist noch agil - so ist unser Aussie).
Bellen ist bei unserem Aussie allerdings absolute Seltenheit.
Wenn unser Kleiner unsere Hände und Füße attakiert, dann sagen wir immer nein und drehen uns von ihm weg. Das hat uns unsere Hundetrainerin geraten und es funktioniert ganz gut.
Mach Dir nicht zuviele Sorgen, solange sie fröhlich ist und bellt wird ihr wahrscheinlich nichts weh tun.
 
@guardian angel
steht in der küche wir haben ein babygitter aufgestellt, der kater kann durch aber der hund nicht :D
zerstörungen : bis auf ein paar hosen, die sie als ganz kleine kaputt gemacht hat mit ihren spitzen zahnderln, einen alten schuh hat sie auch schon fast erlegt :p die möbeln kabeln sonstiges läßt sie in ruh, sie ist auch nie länger als max. 3 stunden alleine, und da kommt sie mir meistens verschlafen entgegen :)
 
hehe das ist die Idee.. ein gitter davor stellen wo katzen durchkommen ..... ma danke :-) werd mir mich morgen gelich mal in einer babymöbelabteilung umschauen weil ich hab keine lust ständig den unrat von den katzen in der wohnung verteilt zu haben :(
 
@ kaishu
wie alt ist eure aussie? find ich immer wieder schön jemanden zu treffen mit der gleichen rasse :)

die evn werbung paßt ...hast du richtig getroffen *grins*
 
unser Aussie (ein männliches Exemplar) ist jetzt 7 Monate alt.

wir haben das Katzenkisterlproblem auch - unser Kleiner liebt es, die Katzentrümmerl im ganzen Haus zu verteilen. :mad: Ja so wird man von seinem Hund erzogen und wir machen jeden Tag ganz brav das Kistchen sauber. Allerdings haben wir auch schon an ein Babygitter gedacht :D
 
erzogen wird man das stimmt, im kinderzimmer liegt kaum was am boden und alles gut in schachteln eingepackt :-) aber kinderzimmer ist tabu für sie :-)
socken liebt sie, kaum in der wäschebox schon wieder unterm sofa oder irgendwo in der wohnung *grins*
 
Unser Aussie geht eigentlich hauptsächlich auf die Sachen von meinem Mann los :D Socken, Unterhosen, Schuhe, Schlapfen .... meine Sachen rührt er nicht an *puh*
Aber mein Mann nimmt es Gott sei Dank mit Humor :o
 
also an die , die es interessiert wie es heute lief....

sie war wieder die alte :D :D

also hat sie gestern scheinbar einen spinnenden tag gehabt :confused:

lg
 
hello..also ich bin ja echt froh, "leidensgenossen" in jedem thread zu finden.. :D

meine kleine hat jetzt auch angefangen zu bellen, in der wohnung aber nur sehr zaghaft und verkriecht sich dann eh...vermutlich bellt sie bei geräuschen die sie nicht kennt (zb wenn das fenster zur straße runter offen steht)

jetzt kommts aber: sie verbellt menschen und hunde die ihr nicht geheuer sind...ich dachte mir, na gut, sie ist klein und unerfahren und bellt eben aus unsicherheit, aber neulich stürmte eine nachbarin in der früh aus dem haus und die kleine fing richtig arg zum keifen an und plötzlich fuhr mich die frau an (im vorbeigehen) dass ich gefälligst auf eine hundewiese gehen soll und es reicht ihr, dass ihre kinder in dem hundelulu und aa ( :rolleyes: ) rumsteigen müssen usw...(ich räum die würstln aber eh weg in der wiese..und ich hab noch nieeeeee kinder dort spielen gesehen und außerdem gehört der teil von dem hof nichtmal zu ihrem haus..aber bitte egal)
jedenfalls hat sie meine mira volllgas angeknurrt und verbellt, schon bevor die frau überhaupt ihren frust an mir abgelassen hat!!
wachhund ja ok...aber ich mach mir sorgen, dass sie wenn sie älter wird dann leute anfahrt, weil die eben mir gegenüber aggressiv reagieren oder nochwas: wir gehen ganz normal am gehsteig und menschenmassen ziehen an uns vorüber, aber manchmal wird die kleine ganz unsicher, geht an die seite und lässt den mann der hinter uns geht vor, und rennt dann wieder ganz normal weiter...aber nur bei von ihr ausgewählten personen macht sie das!! eigenartig oder?? sie verhält sich dann so, als wär ich plötzlich die person hinter uns nicht geheuer!!!

aber aufjedenfall möcht ich gern wissen, wie ich das verbellen abstelle, ich hab sie zwar geschimpft und am boden gedrückt, während die frau herumschimpfte, aber es hatte null wirkung!!!
 
wie alt ist deine denn?
der text samt keifenden frau *g* könnte von mir sein *lach*
ich habs bisher so gemacht ..wenn sie vor unbekannten dingen angst hat, hab ich sie langsam daran gewöhnt, in der wohnung wars einfacher da bin ich zu dem gegenstand hin habs angefaßt und meine zu mir gelockt (leckerlies sind dabei spitze) bei manchen dingen hat sie vorher gezögert herzukommen aber nach einigen minuten ist sie immer näher und hat dann geschnüffelt und sich das angeguckt (staubsauger, fühn, besen, hamster usw.) danach war sie beruhigt, weil sie merkte frauchen hat keine angst davor also braucht sie auch keine haben...und natürlich belohnung gabs auch..bei anderen hunden hab ich beobachtet wie sie sich verhält, bellt sie und wedelt mit dem schwanz, war sie unsicher, da hab ich ihr einfach die zeit gegeben und bin stehen geblieben...entweder wars ein freundicher hund, dann gabs schnüffelein..kurz gesagt wenn du keine angst zeigst und es dem hund weitergibt, wird er es bald auch machen und aufhören zu bellen.
mach nicht den fehler und heb den hund in die höhe, das vermittelt dem hund ..frauchen hat angst, dann ist meine angst auch begründet und wird das nächste mal wieder bellen.
lass sie auch viel in hundezonen mit allen rassen und größen von hunden spielen geh in einen hundekurs(wenns ein welpe ist in einen welpenkurs) tut dem hund und dir sicher gut!

ich hab jetzt nur noch das problem, wenn ein andere hund anfängt sie anzubellen, dann bellt sie auch wie verrückt..das versuch ich jetzt mit spiel und leckerlie abzugewöhnen.
vielleicht ist es dir eine hilfe ggewesen, zumindest, weißt DU bist nicht alleine :D :D
 
naja..mit anderen hunden haben wir das problem ja eben nicht!!! mit denen will sie meistens eh spielen und wenn nicht verzieht sie sich gleich...also das geht mittlerweile ja schon!! aber ich hab ja von den menschen im alltag gesprochen...ich heb sie auch aufkeinen fall auf oder soetwas in der richtung..das einzige was ich mach ist, dass ich sie schimpfe!!! normalerweise, eben wenn sie aus unsicherheit bellt, traut sie sich eh nicht voll loszulegen, weil sie schon ganz genau weiß,dass sie das nciht darf...aber bei dieser frau war sie fast nicht zu halten und das hat mich so schockiert!! sie knurrte und verbellte die frau schon bevor sie irgendwas zu mir gesagt hat...also die war ihr einfach total unsympathisch!! ich hatte auch keine angst, weil eigentlich war ich nur sprachlos und hab versucht den hund ruhig zu halten!!! also dass sie mich sooo verteidigt will ich eben nicht!!!
 
Oben