Belli mein Engelchen

Piia

Profi Knochen
Heute wäre meine kleine Bella 19 Jahre alt geworden. Ich vermiß dich so mein Schatz...

Bella 26.3.1990 - 16.4.2008

Mein Opi hat sie zu uns gebracht vom Gestüt in Ungarn, da war sie noch nicht mal 1 Jahr alt, es hat geschneit und sie war so klein und ängstlich, und hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt - und so hat sies gehalten bis zum Schluß...

Wir hatten so viel Spaß miteinander, ich konnte ihr immer vertrauen, was wir aufgeführt haben :)
Als ich zu groß für sie geworden bin hat sie ihr wahres Talent entdecken dürfen, Kutsche fahren macht ja viiiiel mehr Freud als Reiten!

Leider hab ichs zu gut gemeint, ein Welshpony braucht wirklich kein Kraftfutter auch wenn man stundenlang durch die Puszta tschundert...
Wir haben lange Jahre gegen die Hufrehe gekämpft, und es gab immer wieder Rückschläge, TA besuche, Klinikaufenthalte usw
Letztendlich kams ganz anders, die Nerven in ihren Hinterbeinen waren geschädigt, und es tut mir leid dass ich mich so lang an die verzweifelte Hoffnung geklammert hab dass das wieder wird :(

Sie ist in meinen Armen eingeschläfert worden, draußen bei ihrer Herde, nach einem Kübel Mash und einem großen Haufen Gras, was sie seit Jahren nicht mehr fressen durfte... Es war so ruhig und friedlich...

Du wirst immer in unseren Herzen sein!
Hab dich so lieb...

Es tut mir sehr leid für Dich. Belli war ein sehr hübsches Pferd.

Die gemeinsame schöne Zeit mit ihr ist Dir hoffentlich ein wenig Trost....

LG

Amaz

Mein aufrichtiges Beileid! Kann sehr gut nachvollziehen, wies´s dir geht! Aber ihr hattet eine wunderschöne Zeit zusammen und an die wirst du dich immer erinnern und die kann dir keiner nehmen!
Wünsch dir viel Kraft!!!

lg jules

Lieb von euch... ich ärger mich grad so dass ich so wenig Fotos von ihr am PC hab, alles noch analog. Ja doch, ein paar aus ihren letzten tagen, aber das ertrag ich jetzt nicht :(

* fühleaufrichtigsmitdir *

BELLA

...mein geliebter TEDDY ist am 04.02.09 zu Dir auf die Regebogenwiese gekommen ... bitte grüß ihn ganz lieb von seiner MUTTI, deren Tränen nicht trocknen ...

Berniger Gruß
CAT70

:(:( och böbö.....du warst das einzige pferd von dem ich keine angst hatte, so sensibel, so ruhig, so einfühlsam.
du fehlst deiner familie zwar hier, aber ich glaube dort wo du bist, dort ist es schön: saftige wiesen, hellblauer himmel und keine krankheit...;)

:o
Das ist so lieb von euch...
Es tut mir auch sehr leid für die Tiere die ihr verloren habt - ich kann mir zwar eure Threads grad nicht durchlesen, ich meide diesen Teil des Forums normalerweise, aber fühlts euch gedrückt :o
Sie hatten ein schönes Leben bei euch und werden immer einen Platz in euren Herzen haben...

So jetzt muß ich das mal ausgraben... Vielleicht hilft ja ein bisschen Forums-Seelenstriptease...
Am Sonntag ist die Rosine eingeschläfert worden. :( Ich war nicht da und werd mir das ewig vorwerfen. Ich hatte kein Auto zur Verfügung, und es wär sich sowieso nicht rechtzeitig ausgegangen, aber ich konnte nicht mal zu ihr fahren als sie schon tot war. Habs nicht geschafft. Erst Montag abend hab ich mich aufgerafft, da war die TKB schon da, und bin zu der Stelle wo sie gestorben ist, hab dort im zertretenen Gras geheult und mich von meinen anderen beiden Pferdchen trösten lassen.

Mein ganzes Leben lang hat mich dieses Pferd (und ihre 2 Jahre ältere Schwester Mariandl, die hoffentlich noch länger bei mir bleibt) begleitet... Sie war nur ein paar Wochen jünger als ich, wurde bei uns im Stall geboren, und abgesehen von den 2 Jahren Jungpferdweide war sie immer bei uns.

Rosine war ein unglaublich liebes, sanftes Pferd, mit dem mütterlichsten Blick den ich je bei einem Pferd gesehen hab :) hab ja recht viel Blödsinn getrieben, unterm Bauch durchlaufen und sich zwischen die Hufe setzen wenn Opi und Papi mal nit hinschauen. Klugerweise hab ich das nur bei ihr gemacht, die hat immer aufgepasst.
Sie hat auch die Belli sofort adoptiert.

Sie war ein tolles Fahrpferd, im Vierer und Zweier, immer voll motiviert und mit ganz viel Spaß und Kraft dabei, und erstaunlich wendig für so ein riesen Pferd, mit der Mariandl zusammen war sie ein paar Mal Landesmeister und hat unzählige Pokale gewonnen.
Ausreiten fand sie auch ganz ok:rolleyes:, da hab ich sie allerdings nur geritten, wenn ich allein war und beide Stuten extra bewegt hab, wenn ich Begleitung hatte, hat die jeweilige Person immer die Rosi bekommen, die war viel braver und lieber als ihr *leicht* zickiges Schwesterherz.
Ich hab mit ihr den Reiterpaß gemacht, dann hat sie eine Phlegmone bekommen, das hat uns noch mehr zusammengeschweißt, da war ich fast ununterbrochen im Stall. Sie wurde dann operiert und hat Kehlkopfpfeifen bekommen - und durfte nur mehr ganz schonend geritten bzw gefahren werden.
Ich hab mein Springpferd bekommen und die beiden Mädls nur noch ab und zu geritten wenn ich Zeit hatte für 3 Pferde...
Rosi war nicht gerne Pensionistin, sie wurde dann ein bisschen verrückt und hysterisch...

Voriges Jahr ist sie zusammengebrochen, da dachte ich schon es ist vorbei. Die TÄ und ich haben über eine Stunde lang alles versucht um sie hochzukriegen, letztendlich hats mein Papa geschafft, er ist grad angerast, als die TÄ schon resignierend den Kopf geschüttelt hat und einschläfern wollte, hat einmal "Na kumm, Noxi, neaaaa" gesagt und sie ist auf, wacklig und überall ganz wund

Im Februar hat sie auf demselben Bein wie damals wieder eine Phlegmone bekommen, sie hat enorm abgenommen und war zeitweise so fertig dass ihr Anblick fast nicht ertragbar war. Aber ich hab mich rausgehalten, und meinem Vater, der Tierärztin und meinen Schwestern die Entscheidung überlassen, weil ich mich seit Anfang des Jahres kaum noch kümmern konnte... Früher war ich mindestens 3-4 mal die Woche bei den Pferden, wenn eins krank war jeden Tag... Aber ich hab das nicht gepackt, es war alles zu viel.

Zeitweise gings ihr etwas besser, vor allem wenn sie auf unserer Sommerweide war.
Am Sonntag hat uns am Vormittag eine Nachbarin angerufen, dass ein Pferd da in der Wiese liegt und seit einer Stunde nicht mehr aufsteht.
Meine ganze Family ist hin, haben Sonnenschirme aufgestellt und kalt Wasser geholt und Fliegen verscheucht bis der TA da war und sie erlöst hat.
Ich bin nur froh das mein Papa da war, der war IHR Mensch.
Rösli, es tut mir so unendlich leid, dass ich so selten da war in den letzten Monaten... Ich hab gewußt es geht zuende, und trotzdem...
Jetzt bist du bei Belli, deiner großen Schwester Iris, deinen Eltern Annabelle und Crack; Marko, Frieda, Hattyu und den "Onkels" Obsitos und Naplopo.

conny hats mir erzählt.

es tut mir sehr sehr leid:(

ich glaube, keine worte der welt, können trösten, darum fühl dich fest gedürckt.

Oben