Bellen

Kiki2603

Medium Knochen
Hey,
unsere 7Monate alte Golden Retriever Hündin macht totalen Krach, wenn wir nach Hause kommen.
Bei mir hält es sich noch in Grenzen, aber wenn mein Freund kommt, dreht sie völlig am Rad!
Sie bellt total laut... und wir wohnen im Mehrfam.haus:rolleyes:
Man hört sie bis auf die Straße, wenn wir nach Hause kommen, so bald das Auto vorfährt, fängt sie an!
Hat jemand eine Idee, wie ich es ihr abgewöhnen kann?
 
Nochmal von vorne beginnen mit dem Alleinbleibtraining.

Nicht immer mit dem Auto vorfahren.

Einer geht zum Hund hoch, der andere dreht mit dem Auto eine Runde, der, der beim Hund ist belohnt den Hund fürs ruhig bleiben, usw.

Oder einfach schneller laufen - dann muss sich der Hund nicht so lange aufregen.

Oder wolltest Du einen Sprühhalsband-Tipp?

LG
Ulli
 
Nochmal von vorne beginnen mit dem Alleinbleibtraining.

Nicht immer mit dem Auto vorfahren.

Einer geht zum Hund hoch, der andere dreht mit dem Auto eine Runde, der, der beim Hund ist belohnt den Hund fürs ruhig bleiben, usw.

Oder einfach schneller laufen - dann muss sich der Hund nicht so lange aufregen.

Oder wolltest Du einen Sprühhalsband-Tipp?


Hauptsache Ätzen

LG
Ulli

Michl
 
@ Michl: entschuldige bitte, aber das war aufgelegt...und die anderen Tipps waren durchaus ernst gemeint...
 
das kenn ich, wenn ich nachhause komme., wissen das alle Nachbarn...:D
das Gekreische veranstalten sie nur bei mir...der Rest wird ruhig begrüßt...keine Ahnung, was ich verpockt habe...aber ich denke, dass hat mit meinen Kindern zu tun, die immer schnell zur Türe laufen, wenn ich komme und aufgedreht wirken...das hat wohl die Hunde angesteckt....ich wohne zum Glück im Eigenheim...da ist es wurscht....
 
hi,
bei uns hat das ignorieren gut genützt---
begrüßt wird erst,wennn ruhe ist,
sonst ganz normal schuhe ausziehen,....und das gewusel einfach ignorieren.
lg,irene und die filas
 
Be mir werden mal alle ganz wild begrüsst und sie dürfen natürlich auch mich wild begrüssen, da gibts ein Gebelle und Gejohle und Geschlecke und Geheule und jeder darf sich freuen wie er will.

Dann ca. nach einer halben Minute bis Minute ist exerzieren angesagt, da gehts dann zackig ans sitzen und aufmerksam und erwartungsvoll schauen und dann werden Leckerlis in die ewig hungrigen Mäuler gestopft und dann ist Ruhe.:D Das alles dauert keine drei Minuten und alle sind zufrieden, die Hunde, weil sie ihre Freude loswerden durften und das Frauli, wenn endlich wieder Ruhe einkehrt.

Hunde lieben Rituale, vielleicht wäre das ja auch bei deiner Hündin eine Möglichkeit mittels eines Rituales das Bellen zeitlich einzuschränken.
 
:D ..bei mir läuft das auch so ab...zuerst werde ich zernuddelt und dann gibt es Begrüßungsleckerlies und kleine UO-Übungen...die sie schon ohne Komando vorher machen..weil sie wissen...was kommt...übrigens incl. Sitterhund...der am meisten joddelt :D

ich spreche übrigens die Hunde gar nicht an wenn ich bei der Tür rein komme, weil das sowieso im Trara untergeht....
 
Da lob ich mir doch unseren alten wauz, der das Auto schon überhört und völlig perplex ist, wenn wir die stiegen raufkommen. Da werden wir dann von einem sehr verschlafenen hundbegrüßt!

Aber wenn er uns mal hört, dann gehts auch ab, dann wissens auch alle nachbarn.
 
Wir haben so ein ähnliches "Problem".
Gina bellt sobald sie jemanden draußen hört, weiß aber wohl das wir das nicht unbedingt wünschen und hört demnach sofort auf sobald man an der Haustüre ist. Somit kann man sie beim Hereinkommen nur loben. Hilft aber nichts, sie bellt trotzdem. :rolleyes:
 
Oben