bellen "aus erschrecken"

Also das sehe ich absolut nicht so.

"dann muss sie hinlaufen und bellen."

Wie kommen Menschen - ev. Kinder -dazu, dass ein Hund auf sie zuläuft und sie verbellt????

Ich finde das Bemühun dies dem Hund abzugewöhnen, sehr sehr wichtig.

Und was heißt Menschen "wo sie nicht hingehören?".

Ergo: z.B. Bauer geht auf seinem eigenen Feld, das halt neben einem Radweg liegt, soll es gut finden, dass ein Hund auf ihn zuläuft und ihn verbellt, und schlußendlich noch mitbekommen, dass der HH gar keinen Hund will, der sowas nicht tut????
:eek:

Neiiin...oh sorry Leute gaaanz falsch verstanden!!!! :eek::eek::eek:

Mein Hund darf auf KEINEN FALL zu Leuten einfach hinlaufen u sie nach Lust u Liebe verbellen!!! Gott bewahre...!

Hab von so "Überraschungsmomenten" gesprochen, wo ein Hund schon mal zu bellen beginnt, weil er die Situation nicht ganz abschätzen kann...und ich finde DAS ist legitim! Wie gesagt, aber auch nur solange, bis ich ihm vermittle, dass ich jetzt übernehme! Das meinte ich auch mit "wenn Leute da auftauchen wo sie nicht hingehören!" (Aus der Sicht des HUndes) Denn Hunde reagieren sehr wohl auf Situationen die ihnen fremd oder selbst unheimlich sind (weil eben so noch nie erlebt)
Ist das jetzt irgendwie besser rübergekommen? Ich hoffe,denn ich bin die letzte die eine "Mein Hund darf alles"-Meinung vertritt! :eek:

@MichlS Also sooo schlecht sind meine Beiträge nun auch wieder nicht! :p

Neiiin...oh sorry Leute gaaanz falsch verstanden!!!! :eek::eek::eek:

Mein Hund darf auf KEINEN FALL zu Leuten einfach hinlaufen u sie nach Lust u Liebe verbellen!!! Gott bewahre...!

Hab von so "Überraschungsmomenten" gesprochen, wo ein Hund schon mal zu bellen beginnt, weil er die Situation nicht ganz abschätzen kann...und ich finde DAS ist legitim! Wie gesagt, aber auch nur solange, bis ich ihm vermittle, dass ich jetzt übernehme! Das meinte ich auch mit "wenn Leute da auftauchen wo sie nicht hingehören!" (Aus der Sicht des HUndes) Denn Hunde reagieren sehr wohl auf Situationen die ihnen fremd oder selbst unheimlich sind (weil eben so noch nie erlebt)
Ist das jetzt irgendwie besser rübergekommen? Ich hoffe,denn ich bin die letzte die eine "Mein Hund darf alles"-Meinung vertritt! :eek:

@MichlS Also sooo schlecht sind meine Beiträge nun auch wieder nicht! :p

:)War aber nur so zu verstehen. Du hattest ja sogar von "nicht abgewöhnen" geschrieben. Aber es war ein lustiges Mißverständnis.;)

von MichIS:Neiiin...oh sorry Leute gaaanz falsch verstanden!!!! :eek::eek::eek:

auch von MichIS:Also sooo schlecht sind meine Beiträge nun auch wieder nicht!

Stimmt die sind schon recht gut :p Finde das hast gut erklärt und bringt es verständlich rüber :)

Gruß Chris :rolleyes:

:)War aber nur so zu verstehen. Du hattest ja sogar von "nicht abgewöhnen" geschrieben. Aber es war ein lustiges Mißverständnis.;)

Hab´s jetzt nochmal gelesen u kommt echt leicht seltsam rüber, aber auch nur wenn man es so verstehen will! :p;)
Mit dem "nicht abgewöhnen" hab ich nur eben dieses bellen im Schreck oder wie auch immer man das am besten nennt,gemeint. Denn wenn sich der Hund in keiner Situation auch nur irgendwie melden darf finde ich das auch krass! Hinlaufen u verbellen ist aber ein absolutes NO-Go!

Aber ja lustiges Missverständniss...vor allem echt interessant zu beobachten wie´s nach so Meldungen plötzlich im Forum abgeht...aber das hatten wir ja schon öfter, ich sag nur "Hundeklo in der Wohnung!" :D Da gibts ja auch immer Mord u Totschlag!

Aber wie gesagt, ein Hund hat sich sehr wohl am Halter zu orientieren u ein Halter muss in der Lage sein seinen Hund in jeder Situation im Griff zu haben sodass es nicht zur Nötigung oder Belästigung anderer kommt! Inklusive des Bauer´s am Feld u den Kühen auf der Weide! AMEN :cool:

Oben