bellen "aus erschrecken"

:D:D Und ruhig!!
Böser HH, der seinen Hunden die Instinkte abgewöhnt hat und die Hauptaufgabe verweigert.

Sagt eine böse HH zum anderen bösen HH, wobei sie den Verdacht hegt, dass er - wie sie - sowieso einen riesigen Nachziehund auf Rädern spazieren führt, denn was ein richtiger Hund ist....:D:D

Pschtttttttttttttttttttttttttttttt:mad::D

Ich bin bestimmt kein Feigling, sonst würde ich nicht jeden Abend durchs menschenleere Industriegebiet nach Hause gehen - aber es gab schon Situationen, da war ich froh drum, wenn mein Urlaubshund (schwarz, 65 kg) mal eben gewufft hat, wenn irgendwo dunkle Gestalten in den Ecken standen. Hat sicherlich einige Diskussionen erspart, ob was und warum nicht, ich was möchte......Geht auch ohne Hund und Wuff, aber mit ist's einfacher.
Und den Unterschied zwischen harmlosen Spaziergängern und anderen, den einem Hund beizubringen, stell ich mir schwierig vor.

von MichIS: Sory, aber was machst du auf einer Wiese wo Kühe grasen??

Und zum Rest sag ich nur soveil, wenn ihr 2 so schißer seit (kläffende Hunde eh scho wissen) warum geht ihr dann in den Wald:

ähm MichIS ,warst du schon mal auf einer Alm oder auf einer Wiese ,wo es einen einen durchgang gibt nur für Menschen `? ok villt weisst es ja nicht ,aber es ist so ,machen grundstücke und wanderwege sind so angelegt die führen durch eine Wiese wo Kühe weiden können ,und deswegen gibt es einen weg dadurch um ans andere ende zu kommen . Kann ja vorkommen das du dich da nicht auskennst .Und eben dort gibt es Kühe ,große tiere meisst braun weiss gefleckt und in der schwarzen ausführung .

Wer sagt das wir 2 schißer sind ? anscheined hast du keine ahung von wäldern die dicht bewachsen sind , und dir noch keiner vor die nase gesprungen ist ,dann erschreckt man ,was aber normal ist ,hat nichts mit schißer zu tun . Im thread ging es ja , bellen Hunde weil sie sich erschrecken?
Dein beitrag zu diesen thema ist auch net mehr als Hundkacke !:(

gruß Chris

Und den Unterschied zwischen harmlosen Spaziergängern und anderen, den einem Hund beizubringen, stell ich mir schwierig vor.

Mein Hund schlägt daheim an und am Arbeitsplatz (nur wenn ich allein bin).

Wenn ich einen ganzen Tag wandern bin ,stundenlang kein Mench weit und breit, und dann taucht einer auf, bleibt er stehen und schaut mich an, also wartet auf eine Reaktion von mir. Danach richtet er sich.

Ich mein, es gibt dunkle "schiache" Tage, kaum Leute unterwegs, da kanns halt nicht angehen, dass der Hund einen Menschen der ihm seltsam vorkommt, verbellt.

ähm MichIS ,warst du schon mal auf einer Alm oder auf einer Wiese ,wo es einen einen durchgang gibt nur für Menschen `? ok villt weisst es ja nicht ,aber es ist so ,machen grundstücke und wanderwege sind so angelegt die führen durch eine Wiese wo Kühe weiden können ,und deswegen gibt es einen weg dadurch um ans andere ende zu kommen . Kann ja vorkommen das du dich da nicht auskennst .Und eben dort gibt es Kühe ,große tiere meisst braun weiss gefleckt und in der schwarzen ausführung .

Wer sagt das wir 2 schißer sind ? anscheined hast du keine ahung von wäldern die dicht bewachsen sind , und dir noch keiner vor die nase gesprungen ist ,dann erschreckt man ,was aber normal ist ,hat nichts mit schißer zu tun . Im thread ging es ja , bellen Hunde weil sie sich erschrecken?

gruß Chris

Wenn ein Wanderweg durch eine Weide führt, begeht man diesen auf eigene Gefahr. Es gibt jede Menge Wanderwege, die nicht durch bestücktes Weideland führen.

Und nein, ich erschrecke nicht. Alelrdings gestehe ich gerne ein, mir begegnen Mensch in der Natur einfach indem sie ganz normal gehen, die die durch die Gegend springen, landen vielleicht immer genau vor Deiner Nase.:cool:;)

Es gibt Menschen, die dichte Wälder, Weiden, Felder, Gestein oberhalb der Baumgrenze recht gut kennen.

Mit erschrecken ist ja nicht gemeint das man vor lauter angst gelähmt ist und angstzustände bekommt :) bei uns gibt es waldwege die max. für 1 gedacht sind ,diese wege machen auch kurven ,wenn man geht und der wald dicht bewachsen ist ,und du vor einer Kurve nicht siehst was da auf dich zukommt ,du es aber hörts ,und dann ein Jogger oder Walker daher geflizt kommt der auch nicht ausweicht sondern schnur stracks grade auf dich zuläuft ,dann kann es sein das der Hund sich erschreckt und zu bellen beginnt .Ich habe das nicht nur bei meinen Hund erlebt/gesehen sondern auch bei sehr vielen anderen HH :rolleyes: Es geht ja in diesen thread doch ob Hunde bellen weil sie sich erschrecken können ?!
Und nur nette ruhig menschen begegnen mir nicht immer ,da sind auch welche dabei die sich eigenartig verhalten und auch noch verbal sich äussern .

lg chris :)

Mit erschrecken ist ja nicht gemeint das man vor lauter angst gelähmt ist und angstzustände bekommt :) bei uns gibt es waldwege die max. für 1 gedacht sind ,diese wege machen auch kurven ,wenn man geht und der wald dicht bewachsen ist ,und du vor einer Kurve nicht siehst was da auf dich zukommt ,du es aber hörts ,und dann ein Jogger oder Walker daher geflizt kommt der auch nicht ausweicht sondern schnur stracks grade auf dich zuläuft ,dann kann es sein das der Hund sich erschreckt und zu bellen beginnt .Ich habe das nicht nur bei meinen Hund erlebt/gesehen sondern auch bei sehr vielen anderen HH :rolleyes: Es geht ja in diesen thread doch ob Hunde bellen weil sie sich erschrecken können ?!
Und nur nette ruhig menschen begegnen mir nicht immer ,da sind auch welche dabei die sich eigenartig verhalten und auch noch verbal sich äussern .

lg chris :)

War nicht auf die TE bezogen, aber hast schon recht, ein wenig nicht ganz themennah.;)

:)Klar passiert es, dass ein Hund erschrickt, mal bellt und das ist auch ganz sicher -meiner Meinung nach - wahrlich kein Drama.

Aber was dann so rüberkam ist schon zweifelhaft. Rücksicht auf HH fordern, und von normal, von Menschen, die irgendwo nciht hingehören reden, ist ein wenig.....

Meine Ironie war nicht bös gemeint, aber eine Beiträge waren ein wenig "herb" und irgendwie für die Antworten "aufgelegt".:)

huiuiui da gehts rund...

möchte gerne betonen, das es mir sehr unangenehm ist, dass meine hündin manchmal menschen anbellt... und das wir eben seit klein auf daran arbeiten und schon fortschritte gemacht haben.

trotzdem hilft es mir ein wenig aus meiner verbissenheit rauszukommen, wenn mir wieder bewusst wird, das es bis zu einem gewissen grad schon in der natur des hundes liegt. einfach wieder bisschen verständnis für meine hündin ;)

nichts desto trotz arbeiten wir weiter daran, ich werde ihr selbstbewusstsein stärken und sie bestärken, wenn sie zuerst mich anschaut anstatt zu bellen :)

gruß Chris

Jetzt muß ich ja doch fürchterlich lachen........aber ich las dich mal in deinen Glauben....Glauben heisst nix wissen und nix wissen heisst......:D

huiuiui da gehts rund...

möchte gerne betonen, das es mir sehr unangenehm ist, dass meine hündin manchmal menschen anbellt... und das wir eben seit klein auf daran arbeiten und schon fortschritte gemacht haben.

trotzdem hilft es mir ein wenig aus meiner verbissenheit rauszukommen, wenn mir wieder bewusst wird, das es bis zu einem gewissen grad schon in der natur des hundes liegt. einfach wieder bisschen verständnis für meine hündin ;)

nichts desto trotz arbeiten wir weiter daran, ich werde ihr selbstbewusstsein stärken und sie bestärken, wenn sie zuerst mich anschaut anstatt zu bellen :)

Du bist ja nicht mit den bissigen Kommentaren gemeint...du willst ja was verändern;)

lol du bist villt einer MichIS ,klar will auch nicht das sie bellt ,schon gar nicht fremde menschen ,es ist unangenehm sollte sie einen bellanfall bekommen !Auch wir trainiern daran dies so gut es geht zu vermeiden ,doch im TH geht ja ums erschrecken "Hallo Guten Morgen " ok wie verhält es sich wenn sich ein Hund erschreckt ? dann kann es ja passieren das er Bellt ? oder etwa nicht ?
Sicher du als Topprofi hast deinen so trainiert das er net mal einen furz lassen darf ,weil du so ein gegner bist das ein Hund bei erschrecken bellt !

gruss Chris :)

lol du bist villt einer MichIS ,klar will auch nicht das sie bellt ,schon gar nicht fremde menschen ,es ist unangenehm sollte sie einen bellanfall bekommen !Auch wir trainiern daran dies so gut es geht zu vermeiden ,doch im TH geht ja ums erschrecken "Hallo Guten Morgen " ok wie verhält es sich wenn sich ein Hund erschreckt ? dann kann es ja passieren das er Bellt ? oder etwa nicht ?
Sicher du als Topprofi hast deinen so trainiert das er net mal einen furz lassen darf ,weil du so ein gegner bist das ein Hund bei erschrecken bellt !

gruss Chris :)

Lesen denken verstehen posten;)

Wo hab ich gesagt das das kein Hund darf.....arbeiten muß man daran...und es gab und gibt einige Stimmen die sagen...ach las es doch:cool: und gegen das bin ich;)

Furzen darf mein Hund schon...aber nicht im Wohnzimmer:p

lachflash xd xd
wie trainiert man das ein Hund nicht im Wohzimmer Furzen darf ? xd man lässt ihn erst gar nicht ins Wohnzimmer rein ^^ lool

lg chris ;)

Pssst..nur unter uns: Michl trainiert nicht, Michl versteht rein gar nix von Hunden, Michl schraubt in der Diele die Räder ab, aber er würde das nie zugeben....war ja zu sehen, wie er mich mit einem:mad:bedrohte, als ich -eh nicht öffentlich, nur hier im Forum -die Wahrheit über seinen All-Rad-Hund aufdeckte.....:cool:

Aber dann ists doch logisch, wenn der Hund nicht im Wohnzimmer darf - All-Rad-Hnde ohne gültige ASU für den Innenbereich - und um die zu machen ist der Michl bestimmt zu geizig:D

Aber dann ists doch logisch, wenn der Hund nicht im Wohnzimmer darf - All-Rad-Hnde ohne gültige ASU für den Innenbereich - und um die zu machen ist der Michl bestimmt zu geizig:D

:D:D:D Nix Geiz, wie soll er denn das längst notwendige "Pickerl" machen, wo er doch immer die Räder leugnet und allen erzählt, das wären ganz neu gezüchtete, seltene round-foot-dogs.

Jessas, irgendwann taucht er wieder auf und hetzt 1000 zum Leben erwachte :mad: auf uns.

Oben