bellen am zaun

sanjas_frauerl

Junior Knochen
ja also ich wollt fragen wie ich sanja das abgewöhnen kann, dass sie am zaun soviel bellt:confused:
sie bellt egal wer kommt, auch wenn es jemand ist, den sie schon kennt- z.B. onkel, trante
bei mir und familie macht sie das nicht
und sie bellt auch wenn jemand ins haus zu besuch kommt, den sie nciht kennt
da hat sie richtig angst davor und beruhigt sich gar nicht mehr
kann es sein dass ise so nur ihre familie beschützen will?
bitte um tipps
lg
 
ich hab auch so einen bellfreudigen schlingel zuhause :eek:

2 tage in der woche verbringt er bei meiner mutter, dann wird fast jeder der am zaun vorbei geht, verbellt, solange bis er ausser sichtweite ist :(

wir lassen ihn aus diesem grund selten alleine im garten. weiters überlege ich auch einen sichtschutz anzubringen, vielleicht hilfts ja wenn er nicht mehr rausschauen kann :rolleyes:

ich kann dir auch nur raten, lass ihn nicht alleine im garten - er nimmt eben seinen job sehr ernst :eek::)
 
ich hab auch so einen bellfreudigen schlingel zuhause :eek:

2 tage in der woche verbringt er bei meiner mutter, dann wird fast jeder der am zaun vorbei geht, verbellt, solange bis er ausser sichtweite ist :(

wir lassen ihn aus diesem grund selten alleine im garten. weiters überlege ich auch einen sichtschutz anzubringen, vielleicht hilfts ja wenn er nicht mehr rausschauen kann :rolleyes:

ich kann dir auch nur raten, lass ihn nicht alleine im garten - er nimmt eben seinen job sehr ernst :eek::)

Das mit dem Sichtschutz bringt gar nichts . Sehe das in meiner Nachbarschaft .

LG . Josef
 
ja also ich wollt fragen wie ich sanja das abgewöhnen kann, dass sie am zaun soviel bellt:confused:
sie bellt egal wer kommt, auch wenn es jemand ist, den sie schon kennt- z.B. onkel, trante
bei mir und familie macht sie das nicht
und sie bellt auch wenn jemand ins haus zu besuch kommt, den sie nciht kennt
da hat sie richtig angst davor und beruhigt sich gar nicht mehr
kann es sein dass ise so nur ihre familie beschützen will?
bitte um tipps
lg

:D Der Hund muß sich ja entfalten können .:rolleyes::D

Spaß bei Seite . So vom Stegreif , gibts keinen sicheren Tip .
Ausbildung und Grenzen-setzen , kann eine Lösung sein .

LG . Josef
 
ich hab auch so eine Gartenzaunkeifen zu Hause,....:eek:

wenn ich sie rechtzeitig "abrufe" geht´s aber wenn ich ihren Start Richtung Zaun verpasse,...juhu weil dann machen die Großen auch gleich mit!
(wobei bei den Großen ein "Aus" meistens reicht)
etwas mühsam, überhaupt jetzt wo es endlich schöner draussen wird...

(wir haben hinter unserem Garten einen kleinen Weg, den die Leute natürlich nutzen und vorallem nutzen um mit ihren Hunden Gassi zu gehen,..führt direkt zum Erholungsgebiet bzw. Au)
 
Mit Sicherheit , rausgeschmissenes Geld . Er hört und riecht ja die Leute .
Vergleich : Hund bellt in der Wohnung

LG . Josef

Das kann man so nicht verallgemeinern.
Meine Hunde zB bellen so gut wie nur dann, wenn sie etwas sehen -
zB den dicken roten Kater der Nachbarin am Feld gegenüber bei der Mäusejagd.;)
Wenn sie den Kater nicht mehr sehen, bellen sie auch nicht mehr.
Man muss es daher ausprobieren, ob ein Sichtschutz hilft - in vielen Fällen bringt er schon eine Verbesserung.
 
meine war damals auch eine regelrechte FURIE im Garten, sie bellt halt gern :) bei mir hat der Sichtschutz schon geholfen, sie ist dann nur mehr zum Zaun gestartet wenn sie etwas gehört hat

also abgewöhen konnte ich ihr das nicht, aber is scho recht so, die Einbrecher suchen sich dann lieber ein anderes Haus aus !!

die Probleme mit den Nachbarn sind halt mühsam, Pensionisten, immer zu Hause, wollen Mittags heidi machen und der blöde Hund weckt sie immer auf........aber die Kinder die nebenan den ganzen Tag schreien wie am Spieß stört sie nicht :rolleyes:

am besten ein Haus mitten im Wald ohne Nachbarn weit und breit, das wärs *träum*
 
ja also ich glaub schon
weil wenn derjenige ihr dann die hand langsam zum schnüffeln hinstreckt
kommt sie ganz langsam hin und dann zuckt sie ganz plötzlich wieder zurück und fängt zu bellen an
lg

Ich würds nicht gerade als Angst bezeichnen . Gut , man sieht bzw Du hast nichts über ihre Körperhaltung geschrieben .
Für mich , ist der Hund nur unsicher und weis mit der Situation nichts anzufangen . Um auf sich aufmerksam zu machen , bellt sie .

LG . Josef
 
Das kann man so nicht verallgemeinern.
Meine Hunde zB bellen so gut wie nur dann, wenn sie etwas sehen -
zB den dicken roten Kater der Nachbarin am Feld gegenüber bei der Mäusejagd.;)
Wenn sie den Kater nicht mehr sehen, bellen sie auch nicht mehr.
Man muss es daher ausprobieren, ob ein Sichtschutz hilft - in vielen Fällen bringt er schon eine Verbesserung.

Dein geschriebenes , kann man auch nicht verallgemeinern .

Es kommt auf den Hund drauf an - wie loker er im Hals ist und auf die Ausbildung .
Wenn zb der rote Kater auf einem Baum sitzt , bellen die Hunde dauernd ?
Muß doch ur nervig sein , wenn die nicht zu bellen aufhören .
Habe zwei Nachbarn in meiner direkten Nachbarschaft . Ein Goldi und ein fast kniehoher Mischling . Die Gartenzäune sind in richtung Gehweg
( Spazierweg ) . Beide haben den Zaun blickdicht gemacht , weil zuviel gebellt wurde . Ende vom Lied , wenn jemand etwas lauter redet , wird gebellt und sogar 10 Min . danach - noch immer .

LG . Josef
 
konsequentes Üben, ....

jedesmal wenn der Hund zum Zaun rennen will, vorher verhindern und belohnen, wenn er es nicht macht...
sollte er doch zum Zaun rennen, nachgehen und holen....immer, jedes Mal...

Die Inkonsequenz macht Hunde zu Dauerkläffern...es muss wirklich bei jedem Beller reagiert werden.
 
Dein geschriebenes , kann man auch nicht verallgemeinern .

Es kommt auf den Hund drauf an - wie loker er im Hals ist und auf die Ausbildung .
Wenn zb der rote Kater auf einem Baum sitzt , bellen die Hunde dauernd ?
Muß doch ur nervig sein , wenn die nicht zu bellen aufhören .
Habe zwei Nachbarn in meiner direkten Nachbarschaft . Ein Goldi und ein fast kniehoher Mischling . Die Gartenzäune sind in richtung Gehweg
( Spazierweg ) . Beide haben den Zaun blickdicht gemacht , weil zuviel gebellt wurde . Ende vom Lied , wenn jemand etwas lauter redet , wird gebellt und sogar 10 Min . danach - noch immer .

LG . Josef


Was ich über meine schreibe - die allgemein keine Kläffer sind und daher schon mal bellen dürfen;) - gilt natürlich nicht allgemein.;)

Aber man kann eben auch nicht einfach so sagen, ein Sichtschutz bringt nix. Kann sein ja, kann sein nein.

PS: der Kater ist nicht doof. Der würde NIE im Baum sitzen, wenn meine Hunde im Garten sind. Er bewegt sich nur dann und dann auch nur hinter dem Zaun in Sichtweite, wenn die Hunde im Haus sind.....
 
konsequentes Üben, ....

jedesmal wenn der Hund zum Zaun rennen will, vorher verhindern und belohnen, wenn er es nicht macht...
sollte er doch zum Zaun rennen, nachgehen und holen....immer, jedes Mal...

Die Inkonsequenz macht Hunde zu Dauerkläffern...es muss wirklich bei jedem Beller reagiert werden.

So hats bei uns auch funktioniert - wie schon mal geschrieben - nach konsequentem Training bellten sie 2x am Zaun und düsten danach sofort in die Wohnung um Leckerlis abzuholen. (Jetzt haben wir keinen Garten mehr, aber in der vorigen Wohnung)
 
würd ich auch so machen an deiner stelle: hund rufen(reinholen) belohnen...meine macht(machte) das auch.klappt aber mittlerweile ganz gut.
drinnen wenn du besuch hast..??hmm...vieleicht is es am besten wenn dein besuch den hund einfach ignoriert.dann wird er sich sicher nach einer gewissen zeit auf seinen platz legen...und bei mehrerem üben wird er entspannter sein..(denke ich)
 
meiner hat auch eher einen "lockeren hals" und hat sich hinterm zaun als tarzan gefühlt. tut er immer noch ein bißchen, aber seitdem er gelenksprobleme hat, sollte das aufhupfen, losrennen, hinterm zaun herumfegen und über stufen rennen vermieden werden. das war ein anlass, das bellen etwas zu verringern.
im haus ignorier ichs wenn er bellt, weil er draußen was hört, hört schnell damit auf.

draußen haben wir geübt, dass er liegen bleibt, vielleicht zwei-dreimal laut gibt und das wars auch. sind gerade im Übungsprocedere.

wenn bekannter besuch kommt, ist es kein problem.

wenn unbekannter kommt, muss er auf seiner decke liegen bleiben, wird mit keksies bestochen und darf erst auf kommando hin. das ist sehr schwierig, snd auch fleißig am üben.

muss sagen, dass wir viele dinge, die ich früher "durchgehen" hab lassen, nun bearbeiten. ist mein erster hund und habe sicher einige erziehungsfehler gemacht. aber trotzdem machts spass, wenn man sieht, wie ein erwachsener hund auch super und schnell lernen kann:)
 
Oben