Bella, die große Welt und andere Hundegeschichten ....

P

Pauline

Guest
Guten Morgen, stellt euch mal vor, ich habe mein Frauchen damit überrascht, dass ich nicht um vier heute Nacht raus musste, sondern erst um sechs. Ich habe schon von 23.00 h bis morgens um 6:00 h durch geschlafen. Dann wurde es aber eilig und ich bin mit meinem Frauchen schnell raus gegangen.
Bei uns ist es sehr spannend draußen. Gegenüber wohnt der Tierdoktor, da riecht es überall nach Hund. Manche Hunde sind schon alt und humpeln. Einmal habe ich gesehen, dass ein Hund sich auf seinen Hintern gesetzt hat und gequiekt hat wie ein Welpe, aber das habe ich genau gerochen, der war schon älter. Jedenfalls der wollte auf keinen Fall zur Doktor rein. Ich bin später mal hingelaufen und habe alles berochen und bin ganz mutig ganz allein die Treppen bis zur Tür gelaufen, aber die Tür war zu.
Gruß Bella

Heute war ich in der Welpenschule. Manomann das war vielleicht toll. Erst habe ich schön brav neben Frauchen gewartet. Mein Frauchen hatte mich an der Leine. Wir sind in meiner Schule 4 Welpen. Zwei sind eine Klasse über mir. Die nennt man Junghunde. Die dürfen bald nicht mehr mit mir in meiner Gruppe sein. Die sind ja auch schon viel zu groß. Aber eine kleine Eurasierin und ich sind in der gleichen Klasse. Das ist meine Freundin, und wir haben uns echt gut verstanden. Wir durften erst einmal toben. Wir sind gleich stark und haben uns vielleicht im Gras gekugelt. Mal war ich unten und sie oben und mal ich oben und sie unten. Wir haben Angriff und Verteidigung geübt. Dann habe ich gelernt Blickkontakt mit Frauchen aufzunehmen und ..... Weißt Du eigentlich das Hunde ihren Frauchen oder auch Herrchen immer den Vortritt lassen? Das nennt man Knigge oder so ....

Gestern Nacht, mein Frauchen hat gesagt es wäre zwei Uhr gewesen, da hatte ich mal wieder einen ganz schlimmen Druck im Bauch gehabt. Ich habe mein Körbchen genau neben dem großen Körbchen von meinem Frauchen zu stehen. Jedenfalls war ich aufgewacht und hatte so einen schlimmen Druck im Bauch, und ich musst einen ganz furchtbar stinkigen Pups machen. Oh je das hat mir auch zu doll gerochen. Dann habe ich mich am Körbchen von meinem Frauchen aufgestellt und ihr einen ganz lieben Kuss geschenkt, mitten auf die Nase und den Mund. Die hat sich vielleicht gefreut. Dann ist sie mit mir rausgegangen und ich konnte mein Würstchen auf die Wiese machen. Mein Bauchweh war weg. In meinem Zimmer, wo mein Frauchen auch schläft, war ich dann so glücklich, dass ich mir erst einmal meinen Büffelhautknochen genommen habe und geknurbselt hab. Dann lief ich schnell zu meinem Schweineohr, dass ich geschenkt bekommen habe, extra fettfrei, und das Geknurbsel ging weiter. Das hatte mir so viel Freude gemacht, aber mein Frauchen hat sich immer zu hin- und hergewälzt. Dann hat sie Licht angemacht und dann wieder aus. Dann wieder an und dann.... und das fand ich echt gemein, SIE HAT MIR MEINEN KNOCHEN UND DAS SCHWEINEOHR WEGGENOMMEN!!!

Heute hatte ich ein schreckliches Erlebnis. Ich war gerade mit meinem Frauchen auf der Spiel-Pipi-Wiese gewesen. Ich habe brav gerade mein Geschäftchen gemacht und das Würstchen ---- ich schwöre es --- war noch nicht ganz heruntergefallen, da kam ein Sonderzug lang gefahren. Der Sonderzug ist ein ganz alter historischer Zug mit ganz vielen schwarzen Wolken, die aus dem Schornstein oben kommen. Bis dahin war ja noch alles gut. Mein Hundeherz war noch ganz mutig, und ich knöckte auf der Wiese ruhig weiter. Als der Zuge näher kam, habe ich es mal ganz vorsichtig ein leisem Knurren versucht. Aber dann hat der Zug plötzlich ganz furchtbar laut zurück gefaucht. Ich sage dir, das war ganz ganz schlimm, und ich habe mich so furchtbar erschreckt. Ganz hoch gequieckt habe ich und bin ganz schnell weggelaufen. Mein Frauchen war noch bei mir an der Leine, und die ist auch ganz schnell weggelaufen. Nachher hat sie mich auf den Arm genommen, und ich habe sie getröstet.

Zuletzt bearbeitet:
die geschichte hat mir den arbeitstag versüßt, erzähl bitte noch mehr...

Aber das mit dem erschrecken kenn ich...
Sobald eine rettung mit sirene vorbeifährt wird meine sonst so mutige jessy ganz schön ängstlich und läuft ins haus in ihr körbchen....:D

Das Gedicht vom gefährlichen Schweineohr

Mahlende Zähne,
knackendes Getöse,
knurren,
sich auf den Rücken wälzen,
alle Viere von sich strecken,
aufspringen und das Schweineohr im Schnäuzchen
die Sicht ist verdeckt
rennen, rennen, rennen
„aufquieken“
Schon wieder stand die Tür im Weg.

Ein Spaziergang in der Stadt. Alle Hunde waren dabei. Nicht nur die ganz Kleinen wie ich und meine Freundin, auch die beiden die sich nun schon Junghunde nennen und die ganz Großen, die bestimmt schon bald ein Jahr alt sind und immer noch in der Hundeschule sind. Meine Lehrerin hat extra einen kleinen Bollerwagen mitgenommen, damit unsere kleinen Babybeinchen sich darin ausruhen können. Sie hat ein Foto gemacht. Wenn ich es habe werde ich es mal posten.
Ich will dir mal sagen was wir gespielt haben. Einen großen Kreis machen, dann ist ein Hund und noch ein Hund mit seinem Herrchen in die Mitte gegangen und die haben sich an den Händen beschnüffelt und was gesagt und dann sind wir wieder zum Kreis weiter gegangen. Wir Hunde durften uns nicht beschnüffeln. Dann haben wir Slalom um ganz viele Hunde mit ihren Frauchen gemacht. Ach das war alles so aufregend. Ach ja, in der Stadt ist auch noch eine Unterführung unterhalb der Straße. Ein ganz großer Hund hat immer gebellt und gejault, dauernd. Ich musste immer wieder dahingucken. Das war mir schon peinlich. Dann hat mein Frauchen mich angebunden und wohl vergessen, weil sie weggegangen war. Ich habe nicht gejault und gejammert. Ich habe immer zu dem großen Hund hingeguckt und gedacht, der arme arme Hund, der fürchtet sich so ganz allein, Ich habe zu ihm wu und og gesagt, damit er sich beruhigt, und dass sein Frauchen bestimmt gleich wieder kommt, aber der hat mich nicht gehört.

Mein Frauchen und ich, es ist ein Kreuz. Ich will mal ganz von vorne beginnen. Eine Hundeleine hat zwei Seiten. An der einen Seite ist mein Frauchen und an der anderen Seite bin ich. Das macht Probleme. Mein Frauchen ist sehr dickköpfig, muss an dieser Stelle betont werden. Will ich z.B. schnell wieder reinstürmen, weil mir draußen kalt ist, bleibt sie stehen. Mag ich nicht weiterlaufen, eben weil mir kalt ist und einfach sitzen bleibe ... du das merkt die gar nicht, die geht einfach weiter. Ich hänge an dem Geschirrchen und jammere, aber Frauchen geht einfach weiter, da wo sie meint das ich da hin gehen soll. Es könnte doch auch genauso gut sein, dass ich bestimme, wer wann und wo längs geht.
Ich will mich ja nicht beklagen, aber es ist doch wirklich eine Ungerechtigkeit.
Da ist zum Beispiel in unserer Wohnung ein Katzenklo da machen die Katzen hin. Da ist ein Menschenklo, da machen die Menschen hin, aber wenn ich da hinmache, nur so als Vorschlag gedacht, dann muss ich wieder nach draußen und mein Frauchen bestimmt wieder wo es hingeht.
Was soll ich bloß tun, dass mein Frauchen mal besser auf mich hört.

Oben