P
Pauline
Guest
Das Leben ist wirklich schwer. Ich darf überhaupt nichts mehr. Gestern habe ich draußen einen wirklich noch gut duftenden Haufen Frolics gefunden. Es roch nach Tommy von neben an. Das ist ein Dackel. Ich hab mich draufgestürzt. Schließlich darf man ja nichts umkommen lassen, aber ich hörte gleich ein scharfes NEIN und wurde dort weggezogen. Ich habe mich auf meinen Hintern gesetzt und mich hinterher ziehen lassen, aber Frauchen war wieder mal stärker.
Ich darf nicht Frauchens Hausschuhe zerkauen.
Ich darf nicht ein Stück aus der Tapete beißen.
Ich darf nicht alle Holzmöbel in der Wohnung ankauen.
Ich darf nicht auf dem Stuhl sitzen, wenn meine Menschen frühstücken, und wie sie mein Pfötchen auf den Tisch legen.
Ich darf nicht die Katzen auf die Schränke jagen.
Ich darf nicht alle Bücher ankauen und aus dem Regal holen.
Ich darf nicht die Elektrokabel ankauen.
Was darf ich eigentlich noch?
Ich finde, die Menschen sollten einem solch zartbesaiteten Hundewelpen wie mir viel mehr erlauben. Nun hat mir mein Frauchen auf ihrem Bett eine Hundedecke hingelegt.
Ich darf nicht auch nur ein Fitzelchen auf dem anderen Teil des Bettes liegen, nur auf dem Hundeplätzchen. Das Wort habe ich heute gerade neu gelernt. Unsensibel sind die Menschen auch noch. Da liege ich nun auf meinem neuen Hundeplätzchen, und kaue ganz genüsslich an meinem Büffelhautknöchselchen, da fällt mir der Knochen aus dem Mund. Glaubst du, sie ist mal gekommen, hat ihn aufgehoben und mir wieder in den Mund gesteckt. Da kann ich lange hinterher schauen und warten.
Wenn ich gelernt habe Nein zu sagen, dann werde ich es genau so oft tun, wie mein Frauchen.
Ich darf nicht Frauchens Hausschuhe zerkauen.
Ich darf nicht ein Stück aus der Tapete beißen.
Ich darf nicht alle Holzmöbel in der Wohnung ankauen.
Ich darf nicht auf dem Stuhl sitzen, wenn meine Menschen frühstücken, und wie sie mein Pfötchen auf den Tisch legen.
Ich darf nicht die Katzen auf die Schränke jagen.
Ich darf nicht alle Bücher ankauen und aus dem Regal holen.
Ich darf nicht die Elektrokabel ankauen.
Was darf ich eigentlich noch?
Ich finde, die Menschen sollten einem solch zartbesaiteten Hundewelpen wie mir viel mehr erlauben. Nun hat mir mein Frauchen auf ihrem Bett eine Hundedecke hingelegt.
Ich darf nicht auch nur ein Fitzelchen auf dem anderen Teil des Bettes liegen, nur auf dem Hundeplätzchen. Das Wort habe ich heute gerade neu gelernt. Unsensibel sind die Menschen auch noch. Da liege ich nun auf meinem neuen Hundeplätzchen, und kaue ganz genüsslich an meinem Büffelhautknöchselchen, da fällt mir der Knochen aus dem Mund. Glaubst du, sie ist mal gekommen, hat ihn aufgehoben und mir wieder in den Mund gesteckt. Da kann ich lange hinterher schauen und warten.
Wenn ich gelernt habe Nein zu sagen, dann werde ich es genau so oft tun, wie mein Frauchen.