Ich diskutiere das gerne mit Dir durch, auch wenn Du wiedermal nicht ganz sachlich bleibst

.
Liebe Divina!
Das finde ich sehr nett von Dir, dass Du das mit mir durchdiskutierst, auch wenn mir diese Aussage von dir einen leichten Anflug von Überheblichkeit entgegenbringt.
Ich bleibe nicht sachlich? Nur weil ich meine, dass Du die Bewertung vielleicht nicht objektiv betrachtest, weil die Hündin eben aus dem uns beiden bekannten Zwinger hervorgeht?
Divina schrieb:
Ob DU die Hündin schön findest oder nicht, bleibt ja eh Dir überlassen,...
Nichts anderes habe ich gesagt. Subjektives Schönheitsempfinden, oder?
Divina schrieb:
...... aber Du hast die Richterentscheidung in Frage gestellt (Du weisst es anscheinend besser als der Richter).
Ist das jetzt verboten?
Ist das was der Richter (wohlgemerkt bei der Ausstellung) sagt Gesetz? Für manche hier schon, anscheinend.
Ob ich es besser weiß als der Richter. Keine Ahnung! Ich hätte es nur anders gesehen, nicht besser. Da auch der Richter nach seinem subjektiven Empfinden geht. Oder wie erklärst Du Dir sonst so manche Richterentscheidung?
Ich gehe nicht immer konform mit so manchen Entscheidungen aber ich kann sie auch nicht ändern, denn ich stehe nicht als Richter im Ring.
Divina schrieb:
Ich war dabei, ich habe die Farbdiskussion mitverfolgt und den Bericht gelesen, bin also bestens informiert um zu urteilen.
Na da bin ich jetzt aber beruhigt.

Auch da weht mir der Wind der Überheblichkeit entgegen.
Aber vielleicht bin ich auch überempfindlich und das ist einfach Deine Art.
Divina schrieb:
Ich glaube, ich habe die Sachlage klar erörtert, mit einem Einhoder zu vergleichen ist lächerlich, das weisst Du.
Nett, dass Du meine Vergleiche als lächerlich betitelst.
Ich finde diese Aussage nicht korrekt mir gegenüber. Ich bin ein erwachsener Mensch und kein kleines Gör. Hätte ich diesen Vergleich als lächerlich empfunden, hätte ich das sicher nicht geschrieben.
Hättest du normal diskutiert, hättest du vielleicht geschrieben, dass man das nicht vergleichen kann, oder? Aber so.........
Weitere Diskussionen zu diesem Thema wird es meinerseits nicht geben.
Ich habe meine Ansichtsweise und Du Deine.
Meine Art und Deine (in meinen Augen überhebliche) Art passen nicht zusammen.
Ich werde es in Zukunft tunlichst vermeiden Dir ins Gehege zu kommen, da mir diese "sachlichen" Diskussionen zu mühsam sind.
lg
Friese