Belcando!

@Mariandl:
Diesen Juckreiz würde ich nicht auf Belcando zurückführen.
Hattest du vorher schon ein anderes TroFu?
Was hast du bisher gefüttert?
Vielleicht liegt einfach eine Unverträglichkeit gegenüber gewissen Inhaltsstoffen vor.

Doch, dieser entsetzliche Juckreiz war definitiv von Belcando. Denn angefangen hat es zu Beginn der Fütterung und aufgehört nach dem Absetzen. (Allerdings mit tierärztlicher Unterstützung). Ich habe den Vertreiber noch angerufen und gefragt, ob das ev. von dem Futter sein kann. Da bekam ich die dämliche Antwort, dass ein Tier auf eine Allergie erst nach ca. 1 Monat reagiert - nie so schnell. Dieser gute Mann sollte sein Wissen vielleicht ein bißchen 'überarbeiten'.

Jetzt hab ich ein gutes TRO-Futter für AIKO gefunden, das einwandfrei vertragen wird.

lg von Mariandl

Wir füttern Belcando bei unserem Leoparddog und sind sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönes Fell, keine Schuppen , guter Abgang - sprich Hundehaufen=) ...und sehr gute Statur!
Kann es nur weiterempfehlen!

der gute blue-emotion....reitet auf dem einzigen Produkt von Belcando herum in dem Weizen bei den Inhaltsstoffen vorkommt...und da auch nur weil ein paar Nudelstücke im Trockenfutter sind....
Alle anderen Futtersorten haben kein Weizen, kein Soja, keine Milchprodukte.......ich denke man sollte mal vom hohen Fleischanteil oder von den hochwertigen Produkten reden....nicht nur unwissentlich über´s Produkt herziehen!

Es muß jeder selber wissen was er seinem Liebling füttert und wenn jemand mit "Pro", "Royal", "Euka" oder wie die ganzen Werbemarken heißen zufrieden ist...auch recht ;-)

lg Rielex

uiui..... warum gleich so bissig..... und der erste Beitrag in einem Futtermittelthread, na da trollts ja wieder ordentlich.... :rolleyes:

Wenn Du denn meinst, dass Belcando gut ist, dann erklär mir "Unwissender" bitte warum, das will ich jetzt doch wissen.

Und dann bin ich noch EINE, es steht mein Vorname in meiner Signatur, weiters würde ich Dir vorschlagen, den Link www.hundundfutter.de mal etwas genauer und aufmerksamer zu lesen, besonders unter Deklaration.....dann das Posting hier von Andreas Mayer und dann erst reden wir weiter!

uiui..... warum gleich so bissig..... und der erste Beitrag in einem Futtermittelthread, na da trollts ja wieder ordentlich.... :rolleyes:

Wenn Du denn meinst, dass Belcando gut ist, dann erklär mir "Unwissender" bitte warum, das will ich jetzt doch wissen.

Und dann bin ich noch EINE, es steht mein Vorname in meiner Signatur, weiters würde ich Dir vorschlagen, den Link www.hundundfutter.de mal etwas genauer und aufmerksamer zu lesen, besonders unter Deklaration.....dann das Posting hier von Andreas Mayer und dann erst reden wir weiter!

Geh Helga, wenn Belcando das einzige Hundefutter wär, was du in deinem Zoohandel vertreiben würdest, dann würdest es auch verteidigen. :D:D:D

Grab den Thread mal aus, weil Belcando ja jetzt eine neue Zusammensetzung hat, die viel besser aussieht meiner Meinung nach.

hab mir jetzt mal die Zusammensetzungen von Adult Diner, Finest Croc und Junior Maxi angesehen.
ok ist kein Weizen mehr drin, aber noch immer genug (zuviel) Getreide und billige Füllstoffe.

und zu dem "hohen" Fleischanteil, unter'm Strich ist immer noch mehr Getreide drin als sonst irgendwas.

Und wieso eigentlich gleich so zickig? Es wurde um Meinungen gefragt und die werden gegeben. klar gefällt manche Meinung den Vertriebspartner nicht, aber auch damit muss man leben.

Es gibt ja genügend Hunde, die mit dem Futter problemlos zurecht kommen, ob man es deswegen uneingeschränkt als gutes hochwertiges Futter weiterempfehlen sollte, ist die andere Frage.

Es gibt ja genügend Hunde, die mit dem Futter problemlos zurecht kommen, ob man es deswegen uneingeschränkt als gutes hochwertiges Futter weiterempfehlen sollte, ist die andere Frage.

Sorry, lange nicht hier gewesen :)

Ich würde Belcando sicherlich nicht als das hochwertigste Futter bezeichnen - spielt einfach in einer anderen Liga als Orijen, Wolfsblut und Co.

Ich würde aber sagen, dass Belcando sicherlich ein Futter mit ganz gutem Preis Leistungsverhältnis ist.

Nicht jeder kann sich Wolfsblut etc um 60 Euro den Sack leisten und bevor man zu RC, Euka, oder wie sie alle heissen greift ist es bei Weitem besser, Belcando zu füttern denk ich mal.

So schlecht finde ich daher das Futter nicht.

Hallo!

Ich füttere zwar kein Belcando, allerdings würde mich interessieren, welche Trockenfuttermarken ihr "guten Gewissens" empfehlen würdet? Und bitte keine Kommentare à la "Nichts geht übers Barfen" - ich finde diese Art zu Füttern zwar interessant und gut, allerdings möchte ich schlicht und ergreifend wissen, welches Trofu (das man wenn möglich auch in einfachen Zoohandlungen oder bei Fressnapf bekommt) zu empfehlen ist? Vielleicht Real Nature?

Ich habe mal gelesen, dass Select Gold Testsieger wurde und daher füttern wir dies momentan. Funny verträgt es auch sehr gut, allerdings sind da auch Maismehl und Co in der Zusammensetzung. Dachte bisher, das wäre eigentlich in jedem Trofu.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich füttere zwar kein Belcando, allerdings würde mich interessieren, welche Trockenfuttermarken ihr "guten Gewissens" empfehlen würdet? Und bitte keine Kommentare à la "Nichts geht übers Barfen" - ich finde diese Art zu Füttern zwar interessant und gut, allerdings möchte ich schlicht und ergreifend wissen, welches Trofu (das man wenn möglich auch in einfachen Zoohandlungen oder bei Fressnapf bekommt) zu empfehlen ist?

Ich habe mal gelesen, dass Select Gold Testsieger wurde und daher füttern wir dies momentan. Funny verträgt es auch sehr gut, allerdings sind da auch Maismehl und Co in der Zusammensetzung. Dachte bisher, das wäre eigentlich in jedem Trofu?

LG

Ich würde Wolfsblut, Acana und ev. noch Orijen empfehlen - die gibts auch getreidefrei.

Im normalen Handel ist mir eigentlich noch nie ein getreidefreies Trofu untergekommen und bei diesen Testsiegern muss man halt drauf achten, was wirklich getestet worden ist.

also ich hab vor dem BArfen immer Belcando gefüttert und war damit zufrieden.. ausserdem steht fleisch an 1.stelle was ja nicht oft der fall ist

also ich hab vor dem BArfen immer Belcando gefüttert und war damit zufrieden.. ausserdem steht fleisch an 1.stelle was ja nicht oft der fall ist

Ich hab mir jetzt grad mal das Active angesehen. Wirklich viel Fleisch ist es ja nicht grade (knapp über 21%) und wenn Du dann die ganzen anderen Bestandteile zusammenrechnest (Hafer, Mais, Reis etc), ist wohl eher unwahrscheinlich, dass das Fleisch immer noch auf Platz 1 wäre.

allerdings

belcando 15 kg ca. 40 kg
Bestes Futter .BestesFutter Fellow Banane

.ohne getreide!!!

ebenfalls 40 €

Fleisch:Hühnchen, EnteAnteil:45 %planzliche Stoffe:Banane, Kartoffel, Rübenfruchtfleisch, BierhefeSonstiges:Yucca-Extrakt, Thymian, Majoran, Oregano, Peterselie, SalbeiRohprotein:20 %Rohfett:10 %Rohfaser:3 %Rohasche:7 %Vitamin A:22.000Vitamin D3:2.200Vitamin E:350 IE/kgKupfer:15 mg/kgKalzium:1,6 %Phospor:0,8 %

fellow ohne banane kostet NUR 32 €

http://www.bestesfutter.de/hunde_inhaltsstoffe/00Fellow.html

Ich hab mir jetzt grad mal das Active angesehen. Wirklich viel Fleisch ist es ja nicht grade (knapp über 21%) und wenn Du dann die ganzen anderen Bestandteile zusammenrechnest (Hafer, Mais, Reis etc), ist wohl eher unwahrscheinlich, dass das Fleisch immer noch auf Platz 1 wäre.

bin ja barfer oder bestes futter fütterer ..aber sooooooo vile hundefuttersorten haben noch weniger fleisch als belcando oder bewidog

ich hab mal gelesen man kann auch 2 sorten verschiedene hundefuttersorten mischen ..z.B das eine mit viel fleisch und das andere mit viel kartoffel (z.B)

auch bestes Futter hat das Fleisch (Edit - sorry das ganze Tier!! nicht nur Fleisch!) vor der Trocknung angegeben - für zwischendurch neben Rohfütterung sicher ganz nett, aber nicht hochwertig.

Einige hochwertige wurden schon von Jarosh aufgezählt, Orijen bekommt man beim Tomys Zoo (gabs zumindest mal dort)
Und andere hochwertige Sorten bekommst bei Dogzone.at

Ja der Tomy´s Zoo führt Orijen....und das hab ich mir letztens mal näher angeschaut (rein interessenhalber - ich füttere ja roh), also ich könnte es meinem Hund nicht füttern, das hat ja einen Wahnsinns-Rohproteingehalt :eek:

auch bestes Futter hat das Fleisch (Edit - sorry das ganze Tier!! nicht nur Fleisch!) vor der Trocknung angegeben - für zwischendurch neben Rohfütterung sicher ganz nett, aber nicht hochwertig.

Einige hochwertige wurden schon von Jarosh aufgezählt, Orijen bekommt man beim Tomys Zoo (gabs zumindest mal dort)
Und andere hochwertige Sorten bekommst bei Dogzone.at

schon ..aber die andern sind halt teuer ....mir ist halt wichtig das kein getreide drin ist

Ja der Tomy´s Zoo führt Orijen....und das hab ich mir letztens mal näher angeschaut (rein interessenhalber - ich füttere ja roh), also ich könnte es meinem Hund nicht füttern, das hat ja einen Wahnsinns-Rohproteingehalt :eek:

Tja wenn Fleisch drin ist muss auch Rohprotein drin sind - nicht wahr?
Durch die geringere Fütterungsmenge bei hochwertigen TF relativiert sich das wieder - ist bei Rohfütterung auch nicht anders....
Abgesehen davon das bei hochwertigen Futter der RP aus Fleisch gewonnen wird und nicht wie bei anderen aus Getreide - worauf zb mein Rüde auch extrem reagiert hat....

Oben